Welches Lernbuch für Fortgeschrittene

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo leute
ich bin mal wieder auf den übungstrip gekommen und suche ein gutes Lernbuch für Fortgeschrittene. Also die Akkorde und die ganzen Pentatoniken und sowas hab ich alles drauf ....ich such eher sowas anspruchsvolleres... schnelle soli .... bluesschemen....etc. ihr wisst schon was ich meine :)
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur wieder die Lehrbücher von "Jürgen Kumlehn" empfehlen.
Schnelle Solata kannst du ja anhand von Paul Gilbert, Nuno Bettencourt, Joe Satriani ...
üben und dabei auch mal versuchen, die Theorie hinter diesen zu verstehen! Ist sehr interessant bei Nuno...
 
TheColaKid schrieb:
Ich kann nur wieder die Lehrbücher von "Jürgen Kumlehn" empfehlen.

dito. habe sowohl sein funk/soul-buch, als auch das blues-buch. beide finde ich sehr gelungen um sein spiel in diesen musikrichtungen zu erweitern und zu verbessern.....

für schnelles zeug vielleicht rock discipline von petrucci. ist aber nix wo die tollen gitarrensoli drinstehen, sondern eher eine ansammlung von vielen verschiedenen fingerübungen um seine spieltechnik zu verbessern.
 
Rock Guitar Secrets - Peter Fischer
 
Troy Stetina Bücher:

Metal Lead Guitar 1 (das erste Solo ist vielleicht ziemlich einfach, aber dann gehts auch schon los)

Metal Lead Guitar 2 (ziemlich schwer)
Speed Mechanics for Lead Guitar (auch ziemlich schwer)
 
Ey Kooper, wir könnten doch mal zusammen spielen, da du in meiner nachbarklasse bist.

Michael Morenga(oder so)
das große Buch der rOCK gITARRE

ist gut geschrieben und einfach zu verstehen.
Und sonst einfach guitar Pro 4 FIles udn die üben und spielen, dann kommt man da teilweise auch von aleine drauf.
 
Hi


ich habe auch sehr viel ausprobiert und habe mir dann mal ein halbes Jahr ein Video-Fernunterricht geleistet. Das kostet zwar richtig Geld (ca. 65 € pro Monat) ist aber dafür 10 mal besser als wie ein Lehrer.
Man kann in seinem Level anfangen und man hat 1 Monatige Kündigungsfrist.
Eine Probe DVD kann man sich vorab zuschicken lassen.

www.video-fernunterricht.de

das hat mich echt weiter gebracht. :great: :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben