welches mischpult für PR ?

  • Ersteller EightballZ
  • Erstellt am
EightballZ
EightballZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
197
Kekse
27
also wir ham seit gestern ne 800 watt PA im poberaum.

is eine yamaha anlage mit 2 mal 200 watt boxen und einem 400watt subwoofer.
alles aktiv.

jedenfalls bräuchten wir jetzt natürlich ein mischpult...möglichst günstig aber es sollte doch den bestmöglichen sound rüberbringen.

habt ihr vorschläge für ausreichende pulte oder vielleicht sogar produkte von denen wir ganz die finger lassen sollten?

thx

bye
 
Eigenschaft
 
Sorry, zu wenig Informationen deinerseits !

Wieviel Mikros sollen angeschlossen werden ?
Was soll noch drüber laufen ?
Wieviele Effekte wollt ihr einschleifen ?

Und bitte mal die boardeigene Suchfunktion benutzen, das Thema gab es hier schon sehr oft.
 
oh sorry..

also es sollen 3 mikros drüber laufen...effekte benutzen wir eigentlich keine.

meine jungs reden zwar die ganze zeit von gitarren drüber laufen lassen aber das halte ich für schwachsinn.
 
Preisvorstellung wäre auch ganz praktisch...
Gruß
Oli
 
ich denke wohl so um die 250 euro maximal
 
EightballZ schrieb:
meine jungs reden zwar die ganze zeit von gitarren drüber laufen lassen aber das halte ich für schwachsinn.

bei nem auftritt wäre das aber sehr von vorteil, wenn zumindest ein fünkchen von den gitarren mit kommt, da sonst der sound nur aus einer ecke kommt (bei open air besonders, wo man keine wände hat die den schall reflektieren)

zudem wollt ihr doch sicher auch mal aufnehmen, also plant lieber mal ein paar inputs mehr
 
na das mit den gitarren drüber laufen lassen war mehr für den normalen probebetrieb gedacht....für live isses ja logisch das man da was mit drüberschickt.

das mit den aufnehmen is ne ganz gute idee aber da braucht man ja..moment.

3 mal gesang
2 mal egitarre
1 mal bass
und paar druminputs oder?

also wäre wohl ein 12 kanaliges nich ganz verkehrt oder?
 
Das 12/4 ist da auf jedenfall ein Schnäppchen. Hab vor kurzem selber eins gekauft, da kann man neben dem Schlagzeug und Keys auch schnell nochmal Gitarre und Bass mit durchjagen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst mit deinen 3 Gesangsmikros, z.B. noch eine gute Schalgzeugabnahme machen willst (mind. 4 Mikros) kannst du auch das 16/4 nehmen, was immer noch in deinem Preisrahmen liegt. Denn es gilt (hab ich mir sagen lassen): Ein Mischpult sollte niemals zu wenig Kanäle haben. ;)

Gruß,
Jay
 
was kann er sich noch nettes holen für 2 € ne Kabelklette
Gruss chris
 
Mit allen Instrumenten über die Anlage wird es dann natürlich irgendwann für die Boxen recht eng... Da würde ich lieber bei einem Live-Clubgig die Git- und Bassamps aus der Gesangsanlage rauslassen. Gitarrenamps sind meist sowieso schon laut genug ;)
 
Das ist jetzt nicht euer Ernst,oder?
Mit der Qualität des Mixers steht oder fällt die Anlage.
In eurem Fall,letzteres.
 
Also dieses Mischpult wollt ihr jetzt ernsthaft kaufen?
Ich meine es ist eure entscheidung aber legt besser noch en bisschen drauf dann habt ihr was vernünftiges kauf dir en mischer ais der Yamaha MG Serie
für den proberaum ham wir zum beispiel Yamaha MG 16/6FX
bekommt man für ca. 370 € auch schon billiger.
aber bei deiner beschreibung würde meiner meinung nach auch

http://www.netzmarkt.de/thomann/yamaha_mg164_16kanal_mischpult_prodinfo.html

dieses schmucke teil hier ausreichen. Kauft euch lieber das hier da habt ihr mehr von glaubt es mir ich habe mit beiden geräten schon gearbeitet. Mit dem von euch bevorzugtem Behringer sowie mit verschiedeneen Mischpulten aus der Yamaha MG Serie.
Legt die 50 € noch obendrauf, es zahlt sich wirklich aus.
Das Behringer Pult ist qualitativ (ich sag es mal milde ausgedrückt) nicht gebrauchbar.
Greez
Alex :great:
 
jo wundert mich auch grade...

aber phonic is wohl auch nich so der bringer wa?
 
Also zu phonic sollte man sagen sie hören sich nicht so dolle an aber sind relative standfest also von der qualität her besser als ihr ruf. Aber ich würde auch nen Yami mixer nehmen
gruss Chris
 
oh sorry da hab ich mich wohl verguckt aber ich würde dir trotzdem nen Yami empfelen diie geräte bringens einfach da hast du wirklich qualität und ich meine falls dir diese version der MG-Serie zu groß ist schau mal bei thomann.deoder Musicstore die haben den mischer auch in der kleineren Varianate.
Greez
Alex
 
Nee! Ehrlich mal Jungs! Das Mischpult sieht aus , wie mein Behringer 1204 UB FX Pro! Damit bin ich gerade mal froh, meine kleines Studio (28 qm) zu beschallen. Da müsstet ihr euch echt halt an die Yamaha MG - Serie halten !! Hört auf die Jungs , bevor ihr einen Fehlkauf macht !!

Gruß, Dreamcatcher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben