tinwhistlejulian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.08.08
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen ,ich hoffe ihr könnt mir aus einem Dilemma helfen in dem Ich grade stecke :
Ich bin dabei eine PA aufzubauen für Recording und Proberaum ,die dafür ausgelegt sein soll 3-5 Mann aufzunehmen.
Die PA soll etwa folgendes Equipment enthalten :
Instrumentalist :Aktiver PA Speaker/Monitor +Hallbox/Effektgeräte+Dynamic oder Kondensator Mic
Lead Guitar : Vocal Mic+2.Mic für Git oder Pickup+Pedal +Passiver PA Speaker
Lead Vocal : Vocal Mic +Passiver Monitor +2.Mic für Git oder Pickup eingang
Das ist das grundkonzept/minimalanforderung,dazu kommen noch 2 Weitere Mics für vocalisten(mit oder ohne Instrument ,also 2. Mics/Eingänge Reserve Mindestens+2 Monitore ) .
Ich würde das ganze Gerne auf externen Festplatten Aufnehmen und dann entweder am PC selbst bearbeiten oder Professionelles Mastering ,daher stellt sich die Frage ob ein Firewire Eingang notwendig wäre oder welches verfahren sich für PC kombination empfielt .
Sorry bin kein grosser techniker daher frage ich hier ja nach Ratschlägen.
Danke,Julian
Ich bin dabei eine PA aufzubauen für Recording und Proberaum ,die dafür ausgelegt sein soll 3-5 Mann aufzunehmen.
Die PA soll etwa folgendes Equipment enthalten :
Instrumentalist :Aktiver PA Speaker/Monitor +Hallbox/Effektgeräte+Dynamic oder Kondensator Mic
Lead Guitar : Vocal Mic+2.Mic für Git oder Pickup+Pedal +Passiver PA Speaker
Lead Vocal : Vocal Mic +Passiver Monitor +2.Mic für Git oder Pickup eingang
Das ist das grundkonzept/minimalanforderung,dazu kommen noch 2 Weitere Mics für vocalisten(mit oder ohne Instrument ,also 2. Mics/Eingänge Reserve Mindestens+2 Monitore ) .
Ich würde das ganze Gerne auf externen Festplatten Aufnehmen und dann entweder am PC selbst bearbeiten oder Professionelles Mastering ,daher stellt sich die Frage ob ein Firewire Eingang notwendig wäre oder welches verfahren sich für PC kombination empfielt .
Sorry bin kein grosser techniker daher frage ich hier ja nach Ratschlägen.
Danke,Julian
- Eigenschaft