welches Mischpult

  • Ersteller Infinite
  • Erstellt am
I
Infinite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.06
Registriert
17.09.03
Beiträge
2
Kekse
0
nabend die herren und damen :D

wollt mal wieder anfangen, zu hause am rechner musik zu machen, und überlege jetzt welches mischpult ich evtl. gebrauchen soll. ich brauche im prinzip nur ein pult, dass gitarre, bass und evtl. gesang mischen soll, und vor allem nicht zu teuer sein soll, da meine ansprüche sehr gering sind. kann ich generell noch ein midi keyboard anschließen?

gruß und dank
Inf
 
Eigenschaft
 
Willst du das alles nacheinander aufnehmen oder zusammen?
Für nacheinander aufzunehmen brauchst du nicht mal n Mischpult. Für Gitarre, Bass und Gesang reicht der Computer-Line/Mic-Eingang, und ev. ne DI-Box.
Ein Software-Equalizer ist ratsam, aber den gibts ja in vielen Aufnahme-Programmen.
 
Yo, du musst Dir das gesamtsetting überlegen. Die Soundkarte ist das Herzstück, ein Mischpult benötigt man beim Computerrecorden eigentlich nicht. Es sei denn, du willst/musst eben vor der Aufnahme etwas zusammenmischen (oder aus Umsteck/Komfort/Abhörtgründen...)
Und mit einem MIDI-Signal vom Keyboard kann ein Mischpult erst recht nicht, dass mus auch in den Computer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben