welches multieffektgerät bis 300 könnt ihr empfehlen

  • Ersteller executor
  • Erstellt am
kann hier wer zufällig das ax1500 und ax3000 dirket miteinander verleichen (ausführlich)? evtl auch woher der preisunterschied rührt?
 
3000 g hat mehr effekte mehr weiss ich nich lies dir dochma alle artikel in die subtitle durch irgendwo steht no wat.
 
hm die fakten habe ich mir jetzt hergezaubert, aber was mich interessiert sind die qualitativen sound unterschiede, kann ja sein, das zb das AX1500 besser klingt oder so?!?
 
Ich mein gelesen zu haben, dass das AX 1500 G bessere, ausgereiftere Technology hat, weil es einfach länger auf dem Markt ist.
Das AX 1500 G ist, glaube ich, eine weiterentwicklung des (weiss ich auch net genau/google.de) AX 1000 G oder des AX 1300 G
Einfach mal nachlesen !!!
 
Steve "The" Vai schrieb:
Ich mein gelesen zu haben, dass das AX 1500 G bessere, ausgereiftere Technology hat, weil es einfach länger auf dem Markt ist.
Das AX 1500 G ist, glaube ich, eine weiterentwicklung des (weiss ich auch net genau/google.de) AX 1000 G oder des AX 1300 G
Einfach mal nachlesen !!!
ergo, das ax3000g ist noch ausgereifter, da es die weiterentwicklung vom ax1500g ist. ich hab zuerst das ax1500g gespielt, das verkauft und bin jetzt noch zufriedener mit meinem ax3000g als mit dem ax1500g. ax-reihe -> weiterentwicklung

noch mehr unterschiede gibts hier.

nichtsdestotrotz ist auch das ax1500g ein sehr gutes gerät in seiner preisklasse.

EDIT: ein ax1300g gab es nicht, du meinst bestimmt das ax1000g:rock: ;)
 
Steve "The" Vai schrieb:
Ich mein gelesen zu haben, dass das AX 1500 G bessere, ausgereiftere Technology hat, weil es einfach länger auf dem Markt ist.
Das AX 1500 G ist, glaube ich, eine weiterentwicklung des (weiss ich auch net genau/google.de) AX 1000 G oder des AX 1300 G
Einfach mal nachlesen !!!

ohoh, das klingt sehr nach Halbwissen.
 
loeffel schrieb:
ohoh, das klingt sehr nach Halbwissen.
sogar mit meiner edit war ich zu langsam... hach, ich werd langsam langsam :D
 
Stimmts oder stimmts net ich weiss es nich das war auch als frage gestellt an euch liebe PRO`S
 
Steve "The" Vai schrieb:
Stimmts oder stimmts net ich weiss es nich das war auch als frage gestellt an euch liebe PRO`S
ist ja auch kein problem. wenigstens hast du es nicht als absolute voll-wahrheit verkauft, sondern gesagt, dass du es nicht genau weißt. das wird leider viel zu wenig gemacht, und somit ist oft mehr halbwissen als nötig dabei.
und zum korrigieren sind wir ja da :D :D
 
(Es stimmt übrigens nicht.)
Wir benutzen schließlich auch kaum Schafsdarmkondome mehr, nur weil sie schon länger auf dem Markt sind...
 
strichmannl schrieb:
(Es stimmt übrigens nicht.)
Wir benutzen schließlich auch kaum Schafsdarmkondome mehr, nur weil sie schon länger auf dem Markt sind...
*lol* dann gibt es also noch wenige leute die sowas benutzen! :D :D :D

der spruch von dir ist eigentlich signaturfähig! :rock:
 
:screwy:
*10zeichenmindestvollkireg*
 
In der Sache absolut richtig.

Klar wird das neue in der ersten Version noch Macken haben, aber es ist doch schwer anzunehmen, dass sie die bekannten Fehler im Vorgänger ausgemerzt haben.

Is wie bei Autos.
Die letzten der ersten Serie sind zwar die Wartungsunanfälligsten, aber sie haben halt noch nicht die Technik der neuen.
 
Steve "The" Vai schrieb:
:screwy:
*10zeichenmindestvollkireg*
ja ich weiß, mit der zeit machen einen die schafsdarmkondome etwas bekloppt. sorry.

LordCrazy schrieb:
Klar wird das neue in der ersten Version noch Macken haben, aber es ist doch schwer anzunehmen, dass sie die bekannten Fehler im Vorgänger ausgemerzt haben.
also ich ab noch keine bugs gefunden, nur weiterentwicklungen vom ax1500g.
 
fact is: das AX1500 ist nun schon einige Jahre (5?) am Markt.

means: es wird der digitale Standard von damals verwendet, also auch das damalige Verständnis von Models. Was auf der digitalen Ebene in 5 Jahren passiert, kann jeder sehen, der sich mit PC´s und Zubehörteilen beschäftigt.

By the way: die beiden Teile AX1500 und 3000 liegen gerade mal 80,- Euro auseinander und das 3000 wird seit Juli 05 geliefert. Mit diesen Infos ausgestattet kann dann jeder selbst entscheiden...

once more by the way: ... ich bin seit letzter Woche 3000er-Besitzer...;-)

ach ja: ich hatte bisher leider noch nicht ausgiebig Gelegenheit zu testen. Hatte das neue Teil nur kurz über Kopfhörer (ca. 90 Minuten) und am PC (ca. 15 Minuten).

nun kommt´s: im Vergleich zum X-Vamp muss ich sagen, dass da KEINE Welten zwischen liegen, zumindest nicht, was die Sounds unter den geschilderten Bedingungen angeht. Die Soundkarte steuere ich im Übrigen über den headphone-out des AX an, gerade, WEIL dieser Ausgang kompensiert ist.

Ich werde mein Behringer, entgegen meinen vorherigen Plänen nicht verkaufen, sondern für Effekte nutzen, die im send/return des Amps ligen, also Modulation, Echo, Hall. Das AX kommt dann vor den Amp für Kompression, Wah und Verzerrung. Damit ist dann auch das einzige Manko des AX ausgeglichen, nämlich die fehlende Möglichkeit mit der 4-Kabel-Methode zu arbeiten. Durch die einfache Bedienung des AX ist es auf diese Art recht einfach möglich, die Zerre des Amps zu nutzen oder die Models in allen Varianten. Auf jedem Fall sind dann alle Effekte in der Kette genau da, wo sie hingehören. - basta!
 
once more by the way: ... ich bin seit letzter Woche 3000er-Besitzer...;-)
Das war die Stelle, an der ich herzhaft gelacht habe :)
 
Tiger13 schrieb:
nun kommt´s: im Vergleich zum X-Vamp muss ich sagen, dass da KEINE Welten zwischen liegen, zumindest nicht, was die Sounds unter den geschilderten Bedingungen angeht. Die Soundkarte steuere ich im Übrigen über den headphone-out des AX an, gerade, WEIL dieser Ausgang kompensiert ist.

Kleiner Tip nimm' die normalen (L/R) Ausgänge und aktiviere die CABs.
Einfach den Cab Taster drücken und das jeweils passende Boxenmodell wird zum eingestellten Amp automatisch eingestellt. Im Übrigen hast du auch erst dann die Boxen Simulation generell aktiviert (sprich das gilt auch für den Headphone Out).
Dieser wiederum deaktiviert die Hauptausgänge (Mute).

Ach so damit es richtig gut klingt solltest du am AMP/LINE Taster noch die 4.te Position (Line Betrieb) aktivieren.

Alles das kannst du übrigens über die Editor SW einstellen.
 
Thomas Türling schrieb:
Kleiner Tip nimm' die normalen (L/R) Ausgänge und aktiviere die CABs.
Einfach den Cab Taster drücken und das jeweils passende Boxenmodell wird zum eingestellten Amp automatisch eingestellt. Im Übrigen hast du auch erst dann die Boxen Simulation generell aktiviert (sprich das gilt auch für den Headphone Out).
Dieser wiederum deaktiviert die Hauptausgänge (Mute).

Ach so damit es richtig gut klingt solltest du am AMP/LINE Taster noch die 4.te Position (Line Betrieb) aktivieren.

Alles das kannst du übrigens über die Editor SW einstellen.

jou, danke... ich taste mich gerade erst ran.

...aber wirklich... das Behringer klingt nicht sooo schlecht wie sein Ruf...
 
Wenn cih ein AX 1500 G an ein Pc anschließe ist es dann einigermaßen rauschfrei?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben