welches multieffektgerät bis 300 könnt ihr empfehlen

  • Ersteller executor
  • Erstellt am
Thomas Türling schrieb:
Kleiner Tip nimm' die normalen (L/R) Ausgänge und aktiviere die CABs.
Einfach den Cab Taster drücken und das jeweils passende Boxenmodell wird zum eingestellten Amp automatisch eingestellt. Im Übrigen hast du auch erst dann die Boxen Simulation generell aktiviert (sprich das gilt auch für den Headphone Out).
Dieser wiederum deaktiviert die Hauptausgänge (Mute).

Ach so damit es richtig gut klingt solltest du am AMP/LINE Taster noch die 4.te Position (Line Betrieb) aktivieren.

Alles das kannst du übrigens über die Editor SW einstellen.

Jep, gestern genauso gemacht... klingt am(p)tlich ;-) danke.

Aber sach mal, wenn Ihr die presets programmiert... raucht Ihr vorher was - oder habt Ihr ne Mittelohrentzündung gehabt? Ich meine, die presets sollen doch einen eventuellen Käufer, der das Produt probiert überzeugen, genau dieses Teil zu kaufen.

Gerade die ersten 4 (...merke, Männer lesen niemals eine Gebrauchsanweisung...) sollten doch auf Anhieb überzeugen, nur sind gerade die fürchterlich Effekt-überladen.

Keine Frage, ein wenig mit dem guten Stück beschäftigt (und ein guter Tip aus einem Gitarrenforum ;-) und die Ergebnisse sind hervorragend. Also ein bisschen Zeit muss man schon mitbringen - nur die wird ein Käufer im Laden nicht mitbringen.

nur so meine Gedanken...

Danke nochmal für den Tip & ich find´s klasse, dass Korg sich jemanden leistet, der in öffentlichen Foren Tips gibt und sich dabei mit Produktwerbung ganz vornehm zurückhält. - ganz grosses Kino für Korg ! :great:
 
Tiger13 schrieb:
Jep, gestern genauso gemacht... klingt am(p)tlich ;-) danke.

Aber sach mal, wenn Ihr die presets programmiert... raucht Ihr vorher was - oder habt Ihr ne Mittelohrentzündung gehabt? Ich meine, die presets sollen doch einen eventuellen Käufer, der das Produt probiert überzeugen, genau dieses Teil zu kaufen.

Gerade die ersten 4 (...merke, Männer lesen niemals eine Gebrauchsanweisung...) sollten doch auf Anhieb überzeugen, nur sind gerade die fürchterlich Effekt-überladen.

Keine Frage, ein wenig mit dem guten Stück beschäftigt (und ein guter Tip aus einem Gitarrenforum ;-) und die Ergebnisse sind hervorragend. Also ein bisschen Zeit muss man schon mitbringen - nur die wird ein Käufer im Laden nicht mitbringen.

nur so meine Gedanken...

Danke nochmal für den Tip & ich find´s klasse, dass Korg sich jemanden leistet, der in öffentlichen Foren Tips gibt und sich dabei mit Produktwerbung ganz vornehm zurückhält. - ganz grosses Kino für Korg ! :great:

Hi das mit den Presets ist immer eine heiß geführte Debatte im Product Team.

Einerseits das Potenzial zeigen anderseits auch mal "weniger ist mehr" im Preset Bereich anbieten.

Meistens sind es die Amerikaner oder wir (Europa) die am vehemensten für eine Anordnung kämpfen die den SHOW Effekt (also wie viele verschiedene und abgedrehte Sachen kann ich machen) auf den ersten Preset Plätzen auf ein Minimum reduziert haben wollen. Sprich du siehst auch Hersteller/Vertriebsintern sind wir da nicht immer einer Meinung. ;) :D

Allerdings ist die Programmierung von (Werksauslieferungszustand) AP Modus und z.T. mit vielen Effekten auf die persönliche Präferenz (und andere Verstärkungsoptionen = Line Betrieb) recht schnell zu bewerkstelligen.

Punkt angekommen und wir haben tatsächlich auch schon vorher im PP Team darüber diskutiert.

Vielen Dank für das Lob :)
 
Was haltet ihr denn vom Zoom GFX-5?
 
mchristi schrieb:
Was haltet ihr denn vom Zoom GFX-5?
okay, kurz und knapp hier mit dem ax1500g und dem boss gt-3 im vergleich. auch wenn die diskussion nicht wirklich das zoom trifft ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben