Welches Multieffektgerät MIT Drumcomputer könnt ihr mir....

W
Waschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.07
Registriert
13.01.04
Beiträge
9
Kekse
0
...empfehlen ?

Das Gerät sollte nicht mehr als max. 250 Euro kosten...
Mit Drumcomputer ist wichtig ,da ich mein Timing verbessern will/muss ;)
Klar soll das kein richtiger Drumcomputer sein...Vielleicht eins mit 30-50 Rhythmen ,wobei man auch die Geschwindigkeit einstellen können sollte ;)

Natürlich sollen auch die Effekte nicht gerade grottig sein....

Danke für euer bemühen ;)
 
Eigenschaft
 
Ich habe auch gesucht, das einzige was ich gefunden habe war Software für den PC. Programme wie Guitar Pro kann ich Dir empfehlen, von den Drumcomputern / Begleitmaschienen war ich enttäuscht.
 
Ich find das Korg Pandora ziemlich gut!
Hat eigentlich alles was man braucht
und kostet im Music Store in Köln 200 Euro!
 
Schau dir mal die Dinger an:

ZOOM GFX-5
Digitech RPX 400
 
Erstmal Danke für die Antworten...

Folgende Geräte welche meine Kriterien erfüllen kenne ich :
Zoom GFX5 , Digitech RP 300 (400 is zu teuer) und Korg
AX 100 G...Ja und das Pandora Teil...

Welche von denen sind zu empfehlen bzw taugen was ?
 
ich würde an deiner stelle das neue pandora px4 (?) holen :) genialer sound, total winzig, damit kann man sogar im urlaub zocken :D aber da man noch nicht mal einen fußschalter anschließen kann, ist er wirklich NUR zu üben. find ich aber trotzdem am besten :D
 
Hat sonst noch jmd. Ratschläge ;) ?
 
Digitech RP-50
Digitech RP-100
Digitech RP-200
Digitech RP-300

haben alle nen Drumcomputer in der Serie
 
@Cyeborg
Hast du mit denen persönliche Erfahrungen gemacht ?

Wie ist die Sound Quali ?
 
Mein Bruder hat das RP-100, die Sounds sind ganz passabel. Die Presets sind nicht so dolle, aber mit ein bischen Geschick lässt sich da was rausholen. Die Effekte sind auch ganz oke (mir persönlich gefällt daß es nen Pitchshifter hat). Die Bedienung ist ein bischen kompliziert aber man gewöhnt sich dran. Nachteil ist daß man die Sounds nicht (wie z.B. beim V-Amp) per MIDI auf dem Rechner archivieren kann.
Ich weiss nicht wieviel besser die teureren Modelle (RP-200 / 300) sind. Zum RP-100 solltest du hier im Forum glaub ich schon ein Paar Threads finden - einfach mal suchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben