Welches Multieffektgerät ?

M
maYo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.07
Registriert
02.04.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,
Ich möchte mir gerne ein Multieffektgerät für meine Ibanez kaufen, doch ich hab keine ahung welches gut ist ^^

Der Preis sollte so zwischen 100-200€ liegen !

MFG
 
Eigenschaft
 
Hi,

benutz doch mal bitte die Suchfunktion des Boards, gib z.B. Multieffektgerät ein, da gibt es schon sehr viele Threads drüber.

MFG
 
Hey, zunächst einmal müssen wir wissen, was du für einen Verstärker hast, also ob sich ein Multi auch wirklich lohnt.
Und dann wäre noch ganz interessant, ob das Multi auch gebraucht sein darf!?

Greets. Ced
 
ehm wir gehn derzeit übern mischpult und denn in die boxen
 
Also direkt mit der Gitarre ins Mischpult?
Darf das Multi gebraucht sein?

Greets. Ced
 
ja genau,
ja darf es, aber neu wär mir lieber =P
 
Gut, nehmen wir mal die vollen 200 Taler... Mit etwas Glück bekommst du dafür ein gebrauchtes Korg AX3000G oder (ebenfalls mit Glück) ein Boss GT-6. Beides zwei sehr gute Multis, allerdings ist die Programmierung beim GT-6 etwas umständlich. Was auf alle Fälle für knapp 200 Taler zu bekommen ist, wäre ein gebrauchtes Zoom G7.1ut... deckt auch die volle Palette an Effekten und Zerren ab.

Soll es letztendlich doch etwas günstiger werden, schau dich mal nach einem gebrauchten Korg Ax1500G um, die gehen idR bei eBay um die 120 Euro weg. Ebebfalls ein vollwertiges Multieffektgerät, aber da es schon recht lange auf dem Markt ist, für einen ziemlich guten Preis zu bekommen.

Der Vorteil von Gebraucht-Multis ist halt, dass sie im Vgl. zum Neupreis relativ günstig sind und man eine ganze Stange Geld sparen kann. Der Nachteil ist halt das üböiche Risiko beim Gebrauchtkauf.

Greets. Ced
 
wie wäre es mit einem gebrauchten Yamaha DG-Stomp?
 
gebrauchte multieffektgeräte findest du auch von usern hier im flohmarkt. (da hab ich meins her)

ali
 
in deinem Preisbereich bekommst du ein neues Digitech RP-250 oder RP-350.
Zum 350 gibt es hier einen aktuellen thread.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben