Welches Overdrive Effektgäret

  • Ersteller Terracotta
  • Erstellt am
T
Terracotta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
24.07.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ich besitze zurzeit nur das Boss DS-2 , ich bin sehr zufrieden damit
aber würde mir trotzdem gern ein zweites Overdrive Effektgäret kaufe.

Hab an das "Tech 21 xll guitar" oder "Tech 21 sansamp classic" gedacht
Nur bin ich mir jetzt doch nicht ganz sicher ob sie passen würden oder gut sind.

Ich bräuchte irgendeins für einen Rock,Grunge sound.

Habt ihr irgendwelche anderen Vorschläge welches Overdrive effektgäret ich mir kaufen
sollte?


Ich bin kurz vor dem verzweifeln
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
www.guitartest.de hilft dir sicher weiter!
Ich selbst bin ganz großer Fan des XXL (ist aber eher Distortion als Overdrive), Ich schätze sehr, wie dieser auf das Volume-Poti der Gitarre reagiert. Der Sound ist sehr eigen, eine sehr dichte, fast schon fuzzige Verzerrung und mit dem Warp-Regler gehts noch dunkler.
Falls dich Samples interessieren:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/210594-g-l-guitars-leo-user-thread-5.html#post3031431

Der GT2 ist eigentlich mehr ein Preamp als ein Vorschalt-Treter, d.h. er ist geeignet, wenn du einen Effekt-Return am Amp hast und mit dem GT2 da reingehst. Wobei es nicht nicht vor dem Amp klappen sollte... Der Sound des GT2 geht mehr in Richtung der angepeilten Ampmodels, also recht authentischen Boogie, Marshall und Fender-Sound. Als Vorschaltgerät bietet sich da aber eher der Tri-A.C. an.

Wenn es doch eher gemäßigter Overdrive sein soll, schau dir mal den Bad Monkey von Digitech an - ich kenn in nicht aber für den legen viele ihre Hand ins Feuer.

Nicht verzweifeln, bisher hat noch jeder seinen Zerrer hier gefunden!
Dafür sind wir ja da - Gruß Uli
 
bei der unzahl an od-tretern auf dem markt ist es schwer, einen passenden zu finden. vor allem, da die vorstellungen vom sound ja auch sehr variieren...

ich habe mich nach vielen jahren mit unzähligen tretern am vox cooltron duel overdrive festgebissen. 2 kanäle, getrennt regelbar, getrennt einsschaltbarer boost, sehr effektive klangregelung....man kann auch einen kanal als booster nutzen und den anderen als od..

andere empfehlung wäre von mir der seymour duncan twintube und auch der tc electronics vintage od - beides sind auch sehr vielseitige treter, mit denen man seinen vorstellungen per effektiver regelmöglichkeiten nhe kommen kann..
 
Danke für die tips
Und für den link zur guitartest seite

Ich werde mir wahrscheinlich das Tech 21 XXL kaufen

DANKE
 
Eine gute Wahl, wie ich finde - allerdings ist der Gitarren-Vol-Poti-Einsatz dabei gold wert. Ich hab ne weile gebraucht, um damit rumzuprobieren, aber der XXL belohnt den Einsatz mit einer tollen Reaktionsfreudigkeit!
Hier im Flohmarkt wird im übrigen einer angeboten: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly30502de.aspx
Ist dasselbe Modell wie meiner (meiner ist aber kein Reissue, sondern die erste Version)

Wobei eigentlich anspielen bei Verzerrern zur Pflicht gehört...

Gruß Uli
 
Danke für den link.

Gib es einen unterschied zwischen dem schwarzen model und dem silbernen
 
Das weiß ich ehrlichgesagt nicht. Das ursprüngliche Gehäuse war das silberne, später dann schwarz. Nach ner Weile kam das silberne wieder als Reissue raus. Ob da klangliche Unterschiede sind weiß ich nicht.
Vielleicht findest du hier einen Hinweis: http://www.tech21nyc.com/

Gruß Uli
 
Ok , ich hab keinen unterschied gefunden.

Habs bestellt und werden es in ein paar tagen kriegen.

Danke für die hilfe "gutmann".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben