Welches Overdrive-Pedal für dicken Metal-Sound

  • Ersteller MaDmEggO
  • Erstellt am

Welches dieser Pedale haltet ihr für Metal am geeignetsten?


  • Umfrageteilnehmer
    76
Wieso ist hier nicht der DIGITECH Death Metal bei dem vote dabei? ..Ich finde den geil ^^
 
Der Stand für mich irgendwie nie zur Auswahl... Hab mir die Soundbeispiele auf der Website von Digitech angehört un mir sagt das Teil irgendwie nich zu :D
 
Vergiss das mit den SOundbeispielen. Die spiegeln in keinster Weise das Gerät wieder. Du kommst nicht ums Antesten herum. Ich bin mir fast sicher, dass du eine böse Überraschung erleben wirst, wenn du dir jetzt blind den Boss Metal Zone kaufst. Das ist nämlich IMO das größte scheißgerät. Andere hingegen finden es wieder supertoll. Das ist halt Geschmackssache, aber welches deinen Geschmack trifft, weißt du dann auch erst hinterher. Von daher: ANTESTEN!
 
Also das Boss Metal Zone hab ich von nem Kumpel empfohlen bekommen... der Spielt jetz seit ber 7 Jahren und is Gitarrist in ner Band... Er meinte halt ich soll mir den Boss + nen 7 Band Equalizer holen un dann könnt ich mir nen richtig üblen Sound zusammenbasteln...
 
übel ist das richtige wort!!

ich dachte auch mal ihc produziere mit meinem 50 watt h&k und nem boss hm-2 nen fetten sound....ich könnt kotzem wenn ich die kombi jetz hör *SÄÄÄÄGGG*
 
Ich möcht hier mal gleich noch ne Frage loswerden...der Death Metal von Digitech is ja nun doch ein ganzes Stück billiger als der MM
...die Frage ist kann ich damit trotzdem noch breitgefecherte Sounds erzeugen? Ich brauch ein Pedal, wo ich von Children of Bodom bis Death komme...muss mich nur zwischen MetalMaster u Death Metal entscheiden!
Bin mit dem Boss MT nicht zufrieden! Falls jeand eins von den Digitechs tauschen möchte gegen ein Boss...
 
Naja, flexibler ist definitiv der MM, beim Death Metal bin ich mir da nich so sicher. "Breit gefächert" in dem Sinne ist eigentlich kein Distortion Pedal. Würde vom Kauf eines solchen auch eigentlich abraten. Guter Amp, evtl. Paar Effekte und dann hat man was fürs Leben. Klar kann sich das nich jeder leisten, aber wer billig kauft, kauft zwei mal. Auf Dauer wird man mit einem Distortion-Pedal nicht wirklich glücklich, finde ich. Kann natürlich sein, dass manche das anders sehen, aber mir kann kein Zerrpedal der Welt einen geilen Marshall- oder Mesa- Röhrensound ersetzen.
 
Hmn also so langsam tendiere ich ja zu dem Über Metal von Line 6 ...

Hab mir da mal nen paar Beispiele angesehn, und was mir besonders gut gefällt sind die breiten Einstellungsmöglichkeiten (zB. bestimmte mitten rauszufiltern) und vor allem das noise gate...

is zwar mit 90€ teurer als der metal master aber ich denke mal das lohnt sich...
 
Ich möchte auch mal was dazu sagen: Die Pedale klingen, halblaut zu Hause gespielt noch einigermaßen gut oder böse oder wie auch immer, im Bandgefüge kommt der Mittenlose Sound aber kaum durch. Ansonsten würde ich noch Geräte von Rocktron empfehlen, die sind von guter Qualität.
 
Welches modell von Rocktron würdest du denn speziell empfehlen?


Zu der sache mit der Bühne... Im moment spiele ich nur alleine... Band is noch keine in Aussicht... Und wenn dann werde ich mir sowieso noch nen vernünftigen Amp holen mit dem man dann emhr anfangen kann...
 
Mor(gähn),

ich kann dir noch den ZAkk Wylde-Overdrive von MXR empfehlen. Der is richtig böhse. Allerdings is da schon ne gewisse Ampverzerrung vorrausgesetzt, sonst bringt er dir nichts.
Also so n Marshall(oder auch andre Amps...:D ) gut anzerren und den MXR ZW davor...PENG!

mfg
Jim
 
Oder ein Overdrive vor einen angezerrten AMP.
Z.B Boss SD.1 oder Ibanez Tubescreamer :D
 
Das mit dem Angezerrten Amp geht schlecht... Ich hab nämlcih noch nen 2. Marshall hier stehn (box + topteil) mit 100watt... Allerdings is das Teil schon älter (habs gebraucht für 50€ gekauft) und an dem Topteil is kein Overdrive vorhanden... Das is auch nen Grund warum ich mir nen Pedal kaufen will: Damit ich auch mit dem Amp nen fetten Metalsound hinbekomme und dass ich den Amp dann nutzen kann wenn ich in ner Band bin und wir dann nen Autritt ham (Band is schon in arbeit :D )
 
Ja die Tochter von der Freundin von meinem Opa spielt auch gitarre und wir wollen evtl was zusammen machen... mal sehn...


Öhm... Also der Marshall... keine Ahnung was das für einer is ehrlich *g*
Der Techniker von ner Band in der Freunde von mir spielen meinte das Topteil wär so aus den 80ern oder 70ern demnach zu urteilen was drin is... Auf dem Topteil steht halt hur "Marshall 100watt Lead & Bass drauf" Isn "Normal-" und "Bright Channel" vorhanden (der Bright funzt aber nich... scheint nen Transistor oder so im Arsch zu sein meinte der Techniker)... Sin "Master Volume", "Presence", "Bass", "Middle", "Treble" und "Volume" Potis dran un das wars... Die Box is halt ne 100watt box und sonst steht da auch nix weiter drauf außer dass sie von Marshall is...

Mehr weiß ich leider nich über das Ding außer dass ich es für 50€ bekommen hab... Hat wer vll ne ahnugn was das fürn Teil sein könnte?

Hier im Hintergrund kann man das Ding sehn... Davor is Provisorisch mein Equip aufgebaut ;D

klick!
 
Mich wundert es ein wenig das hier noch nicht das Stichwort H&K WARPFACTOR gefallen ist ! Sehr fetter ,Böser und tiefer Sound (vor allem mit einer 7-Saiter oder einer tiefergestimmten).Äußerst effektive Regelung und durch den Boost-Schalter gibt es noch mal einen Extra Schub bei 90 Hz,das entspricht der eigenresonanz einer 4X12,aber auch bei Combo bringts das voll!!.......Testen!!

Soundbeispiele gibt es hier!

http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp/warp.html
 
Naja die Hörbeispiele von dem Teil find ich irgendwie nich so pralle... Außerdem hat er mir zu wenig Einstellungsmöglichkeiten und is mit 149€ auch zu teuer... Ich möchte ungerne über 100€ gehn da noch ne 2. Gitarre ansteht die ich mir kaufen möchte
 
also ich hab das Boss MT-2 und bin voll zufrieden damit. Geiler sound.
 
MaDmEggO schrieb:
Naja die Hörbeispiele von dem Teil find ich irgendwie nich so pralle... Außerdem hat er mir zu wenig Einstellungsmöglichkeiten und is mit 149€ auch zu teuer... Ich möchte ungerne über 100€ gehn da noch ne 2. Gitarre ansteht die ich mir kaufen möchte
Da geb ich Dir recht,..so doll sind die beispiele nicht,aber ich hab das teil schon öfter in Natura gehört und der ist wirklich gut ,bei Ebay gibt es den schon für deutlich weniger....
 
Hmn ich überleg mir das ganze mal... Ich werd mal bei meinem lieblingsgitarrendealer (omg wasn wort :screwy: ) den Line 6 Über Metal und den Warpfactor antesten... Je nachdem mal sehn =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben