Welches Plek für über 200bpm????

DEADdy
DEADdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
31.08.03
Beiträge
1.009
Kekse
63
Ort
Hannover
hi leutz,

ich weiß, sowas wurde schon viel besprochen, hab aba keine antwort inner SuFu gefunden... daher jetze meine frage, welche pleks ihr so für die richtig schnellem sachen benutzt????!!!! hab mir heute einfach ma n paar von diesen geholt: Plek

damit gehts eigentlich recht gut, hab vorher imma miene fender xtra heavey pleks angespitzt mit nem stück sandpapier.... das wurde mir jetze allerdings zu blöde!!! bin aba noch nich hundertprozentig mit den pleks zufrieden, da die spitze irgendwie doch sehr lang iss (wahrscheinlich gewöhnungssache)!!!

wollet aba trotzdem gerne wissen, was ihr benutzt ;);)!!!

mfg heiko
 
Eigenschaft
 
Ach, du hast dir genau das falsche gekauft, das geht nur bis 185 bpm :rolleyes:
 
Ich benutze die auch, seit Jahren schon. Die Dinger halten recht lange, sind extrem fest (was einem hilft, ne gute Anschlagtechnik zu entwickeln) und rutschen durch das Pulver nicht so schnell aus der Hand. Für mich Ideal, ich kenne viele, denen die zu dick und zu spitz sind.
 
Die genannten in klein sind wohl noch besser. Oder die Dunlop Jazz III. Auf jeden Fall find ich diese winzigen Dinger gut für schnelle Sachen.
 
pim schrieb:
Ach, du hast dir genau das falsche gekauft, das geht nur bis 185 bpm :rolleyes:

Höchstzulässige Bauartgeschwindigkeit: 185 bpm :D :D :D

Ich benutze immer die Pickboy, die hab ich mir vor ein paar Jahren mal en masse gekauft, die sind auch ziemlich hart und spitz.
Leider geht mein Vorrat nun langsam zu Ende und ich find die Dinger nirgends mehr... :(
 
Ich hab die auch, sind mir aber zu groß irgendwie. Hab leider bisher nix anderes gefunden mit so ner schönen Spitze. Ansonsten verwende ich immer die Ibanez Delrin oder Celluloid mit 1mm, nur sind die immer so schnell runtergespielt.
 
Shadow schrieb:
Höchstzulässige Bauartgeschwindigkeit: 185 bpm :D :D :D

Ich benutze immer die Pickboy, die hab ich mir vor ein paar Jahren mal en masse gekauft, die sind auch ziemlich hart und spitz.
Leider geht mein Vorrat nun langsam zu Ende und ich find die Dinger nirgends mehr... :(
Ich schwör auch auf die Pickboys hab durch Zufall mal eins neulich im Gitarrenladen zum ausprobieren mitgenommen. So eins war sogar ganz nebenbei mein allererstes Plek(damals vom Lehrer bekommen!). Wer kann das schon behaupten, sich an sein erstes Plek erinnern? :D :screwy:

Un zu diesem Thread kann ich echt nicht mehr viel sagen. :rolleyes: Man sollte erstmal anfangen intensiv mit dem Metronom zu üben, dann wird man schon sehen welches einem liegt etc...
 
Welche sind denn am besten? Die edge, Jazz oder Titan?

Also ich favorisiere die Jazz, die Form find ich einfach besser/handlicher...
 
Ed schrieb:

Hmm, vielen Dank für den Link, nur leider sind da meine nicht dabei
Dieses da sieht zwar recht ähnlich aus:

pb-modulus.jpg


... jedoch sind meine pechschwarz und dieses Hanfblatt, das da aufgedruckt ist, ist bei den meinen ein Relief.
Auch glaube ich nicht, dass die meinen aus Carbon sind.
 
danke schonma für die antworten ;);)!!!!

habs aba ausprobiert, komm damit auch über 185bpm ;);););)

werd denne ma schaun, wie ich mit denen zurechtkomm!!!

mfg heiko
 
n schnelles pick...
wenns dir das geld wert ist, dann probier mal ebonit. ich find die laufen perfekt und absolut exakt. aber halt fast bißchen kostspielig zum probieren. kann ja sein daß dirs nicht gefällt. imo sind die teile geil (gibst übrigens auch bei tone toys)

aber prinzipiell würd ich behaupten, daß deine geschwindigkeit nur zu unter 1% am pick liegt. wenn dir z.b. normalform, heavy liegt sollt est du mit jedem annähernd gleich schnell sein.
ich find verschiedenen picks eher vom klang her interessant.

gruß,
lupus
 
@Shadow: Ich spiele seit kurzem auch die Pickboy Carbon Nylon mit dem Hanfblattrelief (wer hat sich das ausgedacht?!). Sind super! Bei mir im Musikladen gibts die massenhaft, in Wien...
 
pim schrieb:
@Shadow: Ich spiele seit kurzem auch die Pickboy Carbon Nylon mit dem Hanfblattrelief (wer hat sich das ausgedacht?!). Sind super! Bei mir im Musikladen gibts die massenhaft, in Wien...

Aha, dann werden das doch die gleichen sein die ich habe, sehr gut! :great:
Wie heisst denn dein Laden, und in welchem Bezirk?



btw: Wien liegt in Tirol?
unglaub.gif
:D
 
Ja den kenn ich, der is im 5. gell? Super danke! :D

pim schrieb:
Gott bewahre!!!!! :D
Anmerkung am Rande: ich bin Salzburger, kein Wiener! :D
Das is mir schon sehr wichtig :D
 
Shadow schrieb:
Anmerkung am Rande: ich bin Salzburger, kein Wiener! :D
Das is mir schon sehr wichtig :D


Das sollte uns allen wichtig sein! Ich bin ja auch Tiroler, der aufgrund von unglücklichen Umständen halt für die letzte und nächste Zeit mehr Zeit in Wien als in Tirol verbringt...
Bestimmt kein Wiener!!!! NIEMALS!!! Im Leben nicht!!!:D

Klangfarbe verschickt auch, da wärs sicher kein Problem, die Plektren zu bestellen. Weil von Salzburg nach Wien fahren ist ja auch nicht unbedingt so spaßig.
 
Also ich finds schon spassig, mein Rekord is 2 Stunden und 15 Minuten :D :D
Ich bin eh öfters in Wien, hab da nen Haufen Freunde und ne Freundin hatte ich dort auch mal.
Also werd ich da einfach mal hindüsen und mir meinen Vorrat auffrischen :great:
 
Zur Not kannst sie dir schicken auch lassen.
Geldspartipp 1: Kauf sonst nichts und nimm dir 3. Die schenkt er dir meistens. Das machst du so lange, bis du deine Plektren beisammen hast.
Geldspartipp 2: Noch was andres kaufen und gaaaaanz viele Pletren nehmen. Die zählt er nicht.
Geldspartipp 3: Waaas? So teuer? Nein, nicht mit mir. Dann schenken sie die dir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit oder geben dir Preisnachlass oder was weiß ich

Ich gebe keine Garantie, weder auf die Durchführbarkeit der Tipps, noch auf die Sinnhaftigkeit meines Postings :D
 
Vielen Dank, ich werde versuchen, deine überaus wertvollen Tipps zu berücksichtigen :great:

Aber noch ne Frage zu Tipp#1: ich geh rein, nehm mir drei, geh wieder raus, geh wieder rein, nehm mir wieder drei, geh wieder raus... meinst du das so? :D :D :D
Das wird wohl nicht funktionieren :rolleyes: :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben