Welches Plugin für Streicher und Piano?

O
Odi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.22
Registriert
11.10.03
Beiträge
89
Kekse
25
hey leute!
ich kenn mich im gebiet VST nicht so gut aus, deshalb einfach mal eine direkte Frage!
Ich weiß, wie man aus Midi Drums mittels Plugin (wie ezdrummer) reale Drums macht! Wie kann ich jetzt aus Midi Tracks (aus Guitar Pro) real klingende Streicher oder Klavier machen? Welches Programm ist dafür geeignet?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Odi
 
Eigenschaft
 
Man sollte zwischen VST (verändert Audio material) und VSTi (erzeugt Audio aus Midi) unterscheiden. Aber das nur am Rande.

Schau Dich mal auf KVRaudio.com um. Da sind irrsinnig viele Plugins und Virtuelle Instrumente aufgelistet. Sowohl freeware als auch Kostenpflichtiges. Ich hab mal Stringer ausprobiert, ist freeware und war dafür eigentlich ganz brauchbar. Ich glaub für Klavier hatte ich mal ein Piano VSTi von 4front. Das war auch ganz iO. Auch freeware und kann mit The Grand oder andere Kommerziellen Sachen natürlich nicht mithalten.

Grüße
Nerezza
 
also wenn du freeware brauchst, im superwave 8 gibts ein paar gute streicher.
 
Ich hatte schon mal The Grand 2 im Handel getestet und war sehr begeistert. Es sind zwar nur 2 Konzertflügel, aber dafür richtig geiler Sound. Neben Synthogy Ivory ist es auf jedenfall eine gute Alternative, wo man mit vielen Optionen den optimalen Sound findet.

1_1.jpg


Test: Steinberg The Grand 2 von amazona

Es ist eben was für den großen Geldbeutel, wo man überlegen sollte, ob diese Anschaffung passend für einen ist. Zumal man in diesen Fall 'nur' ein Piano Vsti hat und noch nichts in Richtung Streicher.

Bye :great:
 
Für den Preis (kostenlos) finde ich mda Piano nicht schlecht.

http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/such.php?such=mda Piano

Ich habe es allerdings noch nicht ausgiebig getestet.

Außer mda Piano habe ich in Google and kostenlosen VSTs nur noch LePiano gefunden. Auch ganz nett aber es klingt ein bischen zu digital.

(edit) Ich habe gerade noch etwas besseres gefunden, auch kostenlos:

http://www.behringer.com/05_support/u-control-downloads/u-control-downloads.cfm?lang=ger

4Front Piano Module (simple Piano, larger version)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben