Welches Push-Pull Poti für meine RP250

  • Ersteller ZickZack
  • Erstellt am
ZickZack
ZickZack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
29.08.08
Beiträge
716
Kekse
1.345
Ort
Hamburg
Ich habe da noch eine Hohner Rockwood RP250 (LP Kopie) rumliegen und will daran mal ein bisschen rumbasteln.
Ich werde neue Pickups, die man splitten kann, einbauen und überlege das Splitten nun auch zu nutzen.

Meine Fraga an Euch ist nun, welche Potis soll ich dafür verwenden?

Ich habe bereits an CTS gedacht, sind aber evtl zu hochwertig (zu teuer) für das Projekt.

Ausserdem bin ich mir bei der Spezifikation, konkret die Bauhöhe, nicht sicher. Es sollen jedenfalls 500kOhm Log Potis werden.

Danke für alle Tipps!
 
Eigenschaft
 
Hoi ZickZack

Was die Einbauhöhe betrifft musste halt einfach mal nachmessen, wieviel Platz du da drinnen hast....kann man von hier aus nur schwer schätzen! ;)

Egal jetzt ob was von CTS, Göldo oder DiMarzio - für'n anständiges Poti sollte das Geld nicht zu Schade sein; also min. 10-20€ solltest du dafür schon investieren....hab jetzt z.Bsp. den DiMarzio EP 1201PP in n'er Strat drin und der tut genau was er muss;...und zwar ganz gut! Da die Gitarre an sich aber nicht unbedingt die Crème de la Crème der LP-Kopien ist; musst du halt selbst entscheiden was der Umbau kosten darf...:nix:

Miss jetzt einfach mal zuerst aus wieviel Platz du im E-Fach hast und dann gugg'emer weiter....:)


btw: kleine Anmerkung am Rande, hat nix mit Dir zu tun - ich find's doch iwie immer wieder erheiternd zu sehen; was gewisse Leute für (teure) Instrumente spielen und dann mit 08/15-Gurkenelektronik/hardware/whatever nachrüsten und über die schlechtere Qualität plärren....:D


LG Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben