welches schlagzeug für heavy metal

  • Ersteller Benuron
  • Erstellt am
Ich wuerde mir gut ueberlegen, ob du 6 Toms moechtest, ich habe Erfahrungen gemacht mit beiden Optionen und ich halte 4 Toms fuer wesentlich sinnvoller.
Solltest du unbedingt testen.
 
zerhacker schrieb:
@ Threadersteller
Ich halt es für absoluten Größenwahn sich so ein Set ....

Was bitte hat die Setgröße mit Größenwahn zu tun?
Was wollt Ihr den? Er will ein Riesenset, soll er es sich doch kaufen.
Ihr wollt lieber ein kleines Set? Fein. Spielt es und freut euch dran.
Benuron wird genauso viel Spaß mit seinem Riesenset haben.

Klar, es ist grade mal wieder in, ein kleines Set zu spielen. Und da muss natürlich jetzt jeder seine tolle Meinung zu abgeben.
Das interessiert niemanden.....

Portnoy schrieb:
maple weil ich schon viel gehört, gelesen habe, das heavy metal drummer maple schlagzeuge spielen, und die sich super anhören, und gut in richtung metal reinpassen...

Gebt ihm Tips, welches Set sich für Metal eignet. Sagt doch auch gleich, warum. Ein MMX wäre zb. ein von Portnoy empfohlenes Maple-Set. Ist das ein grundsätzlich gutes Metalset? Wen ja warum?

Klar, mit der entsprechenden Fellbestückung und Mikrofonierung mach ich sogar ne Dashtrommel zum Metalset. Aber es sollte von Grund auf einen metalmäßigen Klang haben. Na? Wie war das mit dem MMX?

zerhacker schrieb:
Du kannst ja noch so verbohrt in dein Riesenset sein, aber schonmal ans transportieren gedacht? Wieso so eine extrem teure Lösung wenn es günstiger ebenso gut geht? Ich kapier das nicht... Nimm an ihr habt nen Gig... Wo willst du das alles unterbringen? Fährste nen Kleinbus?
Dann hast du mit 2 Basses eine elendig leidige Stimmprozedur damit sich die Dinger zumindest annähernd gleich anhören.

Gute Güte, heult doch. Mein DB Set geht in jeden Kombi rein. Wer kleine Sets spielt ist einfach nur zu faul zum Schleppen und/oder zu doof, sein Fahrzeug richtig zu laden. Ausserdem können Kleinesetspieler nicht stimmen. :D

zerhacker schrieb:
Prollen sollte man sollte man nie und wenn mit KÖNNEN und nicht mit MATERIAL!
Hast du den Threadstarter schon mal gehört, das du guten Gewissens so ne Aussage treffen kannst. Oder spielen nur Prolls, die nix können ein riesen Set?

@ horschig, nachrüsten ist oft teuer und ausserdem wechseln die Hersteller oft so schnell Lackierung und Hardwardesign, das das Nachkaufen nicht wirklich funktioniert. Nochmal, für 2000 € bekommt er nur gebrauchte Sets in der Größe oder eben Einsteigersets. Empfehlt ihm doch da mal was.

Grade in der Preisklasse um 2000 € gehen bei Ebay hin und wieder Sets weg, die benurons Vorstelung entsprechen und qualitativ gut sind.

Das von atomfrosch gepostete Granstar zb. wäre ein prima Metalset. Neu Folie bei Stegner draufmachen lassen, fertig. Leider sind das auch noch zwei unterschiedlich große BDs, also nicht wirklich ideal- Ausserdem hats zu wenig Toms. Aber zu dem Preis vollkommen ok.

Grüße

Bob
 
hallo

ey bob du bist kuhl (cool)..du bist da irgendwie da einzige der mich so richtig versteht..hast du wohl so a großes set?

nja vll kauf ich mir ja auch ein shellset und stell das zuerst mal mit meinen alten zusammen..des wär denk ich auch eine lösung..fürs erste..
 
noch eine möglichkeit wäre es, wenn du in einen laden bei dir in der nähe gehst und dir dein eigenes sets zusammenstellen lässt.. und je nachdem, welcher preis da rauskommt gibt es ne riesen spanne zum handeln. also wenn du das mal versuchen willst, kannste gerne machen. ich denke das du da das ein oder andere schnäppchen machen kannst. Ich für meinen teil bin damit shcon oft gut gefahren.

:great:
 
nja nur das problem ist..ich wohne in einem riesen kaff..und ich wüsste jetzt kein musikgeschäft wo ich das machen sollte..
im internet wär auch eine lösung..wobei ich dann wieder nicht weiß wie es klingt..
fazit ist auf jedenfall dass ich recht tiefe toms möchte..
 
Ja, ich lass mir auch schon seit 55Jahren Sets zusammenstellen lassen, das letzte aus Rohdiamanten geschliffen 1.419.766.562.022€ (1420 Milliarden€) Liste, habs dann für ne(n) Eichel bekommen. Handlungsspannen haben die sag ich dir.

Ähm ja ich denke der Sarkasmus kam rüber.

Dem werten Threadstarter empfehle ich ganz persönlich NICHT auf die Qualität zugunsten der Größe des Sets zu verzichten. Kauf dir ein Tama (wenns denn eines werden soll) welches dich auch in 10 Jahren noch antörnt und fang kleiner an. Bei den Oberstklassesets wird nicht jedes Jahr 'ne neue Serie rausgebracht da kann man wunderbar nachkaufen. Besser wäres dafür auch noch zusätzliche 2,3 besser 4 500€ Scheine zu verdienen, denn dieses Set zieht nochmal einen ordentlichen Rattenschwanz hinter sich her. Hochwertige Hardware samt Fußmaschine(n) und ordentliche Becken. Sowie NICHT zu vergessen robuste Transporttüten,sogenante Hardcases.

Ich weis du willst ein großes schönes neues Set - am besten gestern. Aber fang wirklich etwas kleiner an 2x24, 12, 13(o.14), 16 dürfte für gutes Metal schon ein ordentlicher Einstig sein 8,10 und 18 kannste dir kaufen wenn du ordentlich Kohle erarbeitet hast. Ich neide dir dein (Wunsch)Set nicht - weiß aber was das an Kosten verursacht.
 
oh man, keiner liest hier, immer bloss rumgelaber und und und...

ich habe gesagt das er es probieren kann und je nach geschäft kann man handeln. mal ein BEISPIEL (also ich sage NICHt, das er es machen soll)

zB.: wenn es denn unbedingt so eins sein soll.. 2 sets (es gibt welche.. nehmen wir mal sonor force, bei dem es identische sets sind, bis auf die tomgrößen, die du dir je nach set aussuchen kannst.. sooo.. nehmen wir mal an ich gehe in einen laden und sage ich häte gerne 2 sets, bloss das eine mit den 2 tom und das andere mit den 2 toms, dann hast du 2 bass, 4 toms unterscheidlicher größe und noch genug hardware... so und nun zeig mir den händler der nicht mit sich handeln lässt, wenn du dem 2 sets abkaufst :screwy:

aber ja der vergleich mit dem diamanten war total klasse und die brücke zum schlagzeug hast du damit voll super aufgebaut :great:
 
Also ich mach dir jetzt mal nen kleinen Vorschlag ist allerdings keine HiClass.
Pearl Export Doppelbassset

18" Tom

Dann noch neue Felle, dann bist du bestens bedient.
Unter Umstaenden andere Fussmaschinen, aber ich denke die werden reichen.

Das einzige Problem koennten die 22" Bassdrums darstellen. Wenn du Lust hast kannst du dann auch noch 8" und 10" Toms kaufen, sind nicht wirklich teuer bei Export.

Dann hast du noch richtig Geld fuer Becken, musst du aber selbst entscheiden, ob du HiClass haben willst.
Ich persoenlich finde die Becken immer etwas wichtiger als das Set.


EDIT: Ein Paar Beckenstaender waeren auch noch noetig.
 
jo, da muss ich loli recht geben. ich habe zB die alte exportserie und kaufe mir grad eine 2te bass dafür.. dann habe ich das gleich set wie auf dem bild (nur ohne schwarze hardware) .. das export ist schon ziemlich klasse und wenn du schon 6 jahre spielst, dürfte stimmen kein problem sein und dann is noch geiler.
das set, welches loli da oben hat passt zB super in den metalbereich, da durch das holz der klang ziemlich warm ist und mit ein bsichen stimmen, tiefen und großen toms kannst da eine menge rausholen.

@loli die hardware is doch dabei (sogar in schwarz :) ) und wenn er zB auch noch ein paar hat wird das doch ausreichen. ja ok und dann noch schicke becken und gut is..

aber @threadersteller... du sagst ja du spielst schon lange, hast du denn nich noch tolle becken? ich kennen einen der spielt 10 jahre und hat ne ganze wand voll becken :D
 
hallo

@loli: danke..ich schau mir dieses drumset nochmal an und werde es mir noch mal durch den kopf gehen lassen..danke..

@.marc.: nja ich hab ne PAISTE 302-reihe...also nich so das ware..:) also ein neues crashbecken Zildijan 17" Z-Custom hab ich noch weil mein altes crash total eingerissen is..eigentlich schon ganz durch..und des klingt jetzt wie ein China-chymbal bloß irgendwie mehr scheißer...;)
 
ich kann loli zustimmen
dann noch 2-3 beckenständer un da gude becken drann
ich dennk au damit biste gut bedient
have fun dann mit double base ;)
irgendwann (so 2-3 jahre) kauf ich mir au 2te base^^

Yamaha peinlich? Dumm? Yamaha bauen mit die besten Instrumente, zumindest was Schlagzeuge anbetrifft und haben dazu noch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
als du gesagt hast dass jamaha die besten drums macht musste ich echt lachen...
der ersteller wird ja warscheinlich wissen aber so zeug muss man ja net einreden
tama pearl und sonor sin auf jeden fall besser
ja jamaha geht noch aber viel mehr au net...
@topic
das ex is gut für dich geeignet (denk ich)
was mir als erstes durch den kopf ging als die frage las waren ein tama rockstar (vielleicht costum) oder starclassic
die drei sachen würd ich dir empfehlen

tt~

PS: grad gesehen artstar
 
Samma wie blöd sind hier einige eigentlich?

Es heißt YAMAHA das ist das erste...

Das zweite ist, dass YAMAHA wohl mit die BESTEN SCHLAGZEUGE bauen, ich rede hier von Serien wie "Recording Custom"...
Hier ist perfekte Verarbeitung mit nahezu perfektem Sound gepaart und das zu erschwinglichen Preisen! Das suchst du bei TAMA und Co. teilweise vergebens!

Ich habe keine Lust, mich für ne Firma zu rechtfertigen, jedoch ist das was hier geposted wird, richtiger MIST! :mad:

Was meinst du warum Leute wie STEVE GADD YAMAHA spielen, wahrscheinlich weil die Sets von denen "gerade noch so" gehen! ARGH!
 
Ich versteh einige Sachen nicht. Ich mach mal ne Liste mit Fragen die ihr dann ja mit eurem Fachwissen beantworten könnt.

1. Warum ist Tama "angeblich" so scheisse?
2. Warum ist Yamaha "angeblich" so gut?
3. Warum braucht n Metaller 24BD 12,13 TT und 16,18 ST?
4. Warum sollte man nicht son grosses Set haben? Wenn der Raum zu klein ist lass ich ne BD und ne ST zu Hause...
5. Warum versucht ihr dem Jungen so penetrant das Set auszureden?

Ausserdem hat er nach Sets für Metal gefragt und nicht nach wer baut die besten Schlagzeuge, wie Transportiere ich mein Set, wie schwer ist es die 2te BD so wie die 1te zu stimmen oder warum sollte ich besser mit meinem Können prollen?

Wüsste ich nur mal gern.:great:

Achso. Zerhacker du bist dumm wenn du denkst das Mr. Gadd sein Set von der Stange bekommt. Er ist nur wegen der Kohle bei denen...da kannste Gift drauf nehmen.
 
nja entschieden hab ich mich bis jetzt immer noch nicht..:( aber ich denke wenn man so die preise anschaut..da griegt man ja genauso ein bebrauchtes Tama artstar 2 :great: ok ok ich hör schon auf..aber geil wäre es trotzdem
 
Hier redet keiner davon, dass Tama scheiße sei, nur dass es eben nciht so ist, dass Yamaha so scheiße ist, wie hier einige behaupten, obwohl sie keinen Plan haben. Und ich bleibe bei der Auffassung, dass Yamaha gut ist, klar dass Gadd kein Set von der Stange hat, er hat aller Wahrscheinlichkeit nach n modifiziertes Recording Custom, aber ich werd mich da mal genauer informieren...

Ich habe auch nur meinen Vorschlag kundgetan, dass ich es besser fände, ein kleineres Set, dafür allerdings in besserer Qualität zu kaufen, was auf den "Streit" (neudeutsch "Beef", übersetzt "Rindfleisch") YAMAHA -> Scheiße hinführte! Ein Versuch es auszureden war da nicht bei, was du da hineininterpretierst ist deine Sache und mir relativ Wurscht.
Außerdem begründe ich meine Meinung gern, daher habe ich ihm versucht näherzubringen, WIESO ich etwas scheiße finde! Studierst du nicht? Hast du während deiner Gymnasialzeit auch Aussagen in den Raum gestellt und sie als "richtig" definiert? Ok, wenn du Mathematikstudent bist möge es dir verziehen sein, ansonsten: stehe nicht auf meinen Eiern, die brauch ich noch!

Wiedersehen du Ratte :D

Soa, laut Drummerworld spielt er ein "Yamaha Absolute Birch, black with black rims". Ja, ich weiß dass du jetzt ankommen wirst "bla fick dich, steht da ja nur wegen Werbung bla bla..." BEWEISE MIR ERSTMAL DAS GEGENTEIL!
 
Diezel schrieb:
Achso. Zerhacker du bist dumm wenn du denkst das Mr. Gadd sein Set von der Stange bekommt. Er ist nur wegen der Kohle bei denen...da kannste Gift drauf nehmen.

Ja nee is klar!:screwy:

Dass der gute Mann bei denen seit Jahrzehnten auf der Lohnliste steht stelle ich ja gar nicht in Abrede, aber deine Theorie bezüglich handverlesener Sets kann ich eindeutig ins Reich der Fabel verweisen.
Meinst du die schicken ihm wenn er in der Weltgeschichte umhertingelt ´n Container mit "seinem" handverlesenen extra-spezial-custom-Drumset hinterher?? Gestatte das ich lache!
Der spielt bzw. spielte die stinknormalen Recordings aus der Massenproduktion.
Da guckt vorher höchstens mal ein Mitarbeiter drüber, ob nicht irgendein Transportschaden oder Produktionsmangel dran ist. (Wogegen im Übrigen auch Tama, Sonor, Pearl oder DW-Sets nicht gefeit sind)
Mensch Leute, was habt ihr hier teilweise für aberwitzige Vorstellungen bezüglich Endorsements....:rolleyes:
Das Gadd nicht einfach ein schlichter Lohnsklave des fiesen Yamaha-Imperiums ist, beweist allein schon die Tatsache, dass er jahrelang eine Ludwig Supraphonic Snare spielte (wie auch Jeff Porcaro, obwohl Pearl-Sklave / oh welch Frevel!!), weil sie ihm schlichtweg am besten gefiel.
Das hätte er bei seinen Sets jederzeit ebenso handhaben können, aber Tama, Ludwig oder Pearl haben ihm wohl einfach zu wenig Kohle geboten.
Um ein Haar hätte ja Doppler Drums den Zuschlag bekommen. <--Achtung Ironie!

Ich geh jezt erst mal ´ne Runde Brechen.
Nix für ungut Diezel, aber ab 12 Bier aufwärts solltest du keine Postings mehr verfassen.
 
Abend!
Wie alt seit ihr alle???

@benuron
Schau dich mal nach gebrauchten bzw. neuen Sets um, die dir zusagen und stell sie hier rein, dann können wir dir ein paar Tips geben!:great:
Viele Sachen die du hier gelesen hast, schnell wieder vergessen!;)

Gruß

T-Bone
 
T-Bone schrieb:
Abend!
Wie alt seit ihr alle???

Das frag ich mich bei deinem mit Ausrufungszeichen überflutetem Schreibstil auch manchmal :great:
Nichts für ungut.. ;)
 
Faro schrieb:
Das frag ich mich bei deinem mit Ausrufungszeichen überflutetem Schreibstil auch manchmal :great:
Nichts für ungut.. ;)
^
Genau, das meine ich!
Außerdem schreie ich ununterbrochen!;)
 
So nachdem ihr euch jetzt alle ne Runde aufgeblasen habt...

Danke für eure Antworten. Gabs gestern etwa Stress mit der Freundin? Weiss garnicht wieso ihr euch immer so aufspielen müsst. Klar bekommt Gadd keinen Container mit seinen Handverlesenen Sets überall hin mitgeschickt. Soweit kann auch ein Student mit gymnasialen Abschluss denken...trotz PISA usw.

Schade dass ihr mein (leicht sarkastisches) Vorhaben meinen Horizont zu erweitern immer mit so beknackten Streitigkeiten befeuern müsst...naja.

Was ich mehr oder minder ansprechen wollte ist dass so Herren wie Mr. Gadd nicht einfach sagen "OK ich lauf mal eben in nen Store und kauf mir das Yamaha was da steht". Der ruft an, hat evtl. noch seinen eigenen Yamaha-betreuer, sagt wie ers haben will (Farbe, Serie, Beschlagteile, Grössen, irgendwelche Gimmicks) und dann baut dem Yamaha das so und hat bestimmt min. eins nach seinen Specs in einem Tag Versandfertig irgendwo rumliegen. Natürlich nehmen die dann nicht ne neue Produktion auf aber suchen halt die besseren Kessel raus und machen die dann so wie es Mr.Gott ähm Gadd haben will. Und da muss ich keine verzerrte Vorstellung vom Endorsement Deal haben. Das ist einfach so. Klar kann Hans Arsch kommen der durch Zufall, Glück, Harte Arbeit und Beziehungen an einen mini mini deal rangekommen sowas nicht verlangen. Auch dass ist mir nicht entgangen. Ausserdem glaube ich auch nicht dass Mr. Gadd ned zu Ludwig gegangen wäre wenn die sich den Leisten könnten/wollen würden...dann wäre er nämlich dumm.

Ich finde Yamaha nicht schlecht (das 9000RC mal aussen vor)...allerdings auch ned so gut dass ich sie mir kaufen würde. Was ich mir selbst ned kaufen würde empfehl ich auch ned.

@zerhacker
Nein du brauchst dich nicht ficken...:screwy: Aber deine Wortwahl n bissl aufwerten wäre ned schlecht.

@Wayne
Ich war gestern nüchtern weil ich noch meine Facharbeit für Qualitätsmanagement gemacht habe...aber vllt solltest du ned 12 Bier trinken wenn du davon so brechen musst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben