zerhacker schrieb:
@ Threadersteller
Ich halt es fĂŒr absoluten GröĂenwahn sich so ein Set ....
Was bitte hat die SetgröĂe mit GröĂenwahn zu tun?
Was wollt Ihr den? Er will ein Riesenset, soll er es sich doch kaufen.
Ihr wollt lieber ein kleines Set? Fein. Spielt es und freut euch dran.
Benuron wird genauso viel SpaĂ mit seinem Riesenset haben.
Klar, es ist grade mal wieder in, ein kleines Set zu spielen. Und da muss natĂŒrlich jetzt jeder seine tolle Meinung zu abgeben.
Das interessiert niemanden.....
Portnoy schrieb:
maple weil ich schon viel gehört, gelesen habe, das heavy metal drummer maple schlagzeuge spielen, und die sich super anhören, und gut in richtung metal reinpassen...
Gebt ihm Tips, welches Set sich fĂŒr Metal eignet. Sagt doch auch gleich, warum. Ein MMX wĂ€re zb. ein von Portnoy empfohlenes Maple-Set. Ist das ein grundsĂ€tzlich gutes Metalset? Wen ja warum?
Klar, mit der entsprechenden FellbestĂŒckung und Mikrofonierung mach ich sogar ne Dashtrommel zum Metalset. Aber es sollte von Grund auf einen metalmĂ€Ăigen Klang haben. Na? Wie war das mit dem MMX?
zerhacker schrieb:
Du kannst ja noch so verbohrt in dein Riesenset sein, aber schonmal ans transportieren gedacht? Wieso so eine extrem teure Lösung wenn es gĂŒnstiger ebenso gut geht? Ich kapier das nicht... Nimm an ihr habt nen Gig... Wo willst du das alles unterbringen? FĂ€hrste nen Kleinbus?
Dann hast du mit 2 Basses eine elendig leidige Stimmprozedur damit sich die Dinger zumindest annÀhernd gleich anhören.
Gute GĂŒte, heult doch. Mein DB Set geht in jeden Kombi rein. Wer kleine Sets spielt ist einfach nur zu faul zum Schleppen und/oder zu doof, sein Fahrzeug richtig zu laden. Ausserdem können Kleinesetspieler nicht stimmen.
zerhacker schrieb:
Prollen sollte man sollte man nie und wenn mit KĂNNEN und nicht mit MATERIAL!
Hast du den Threadstarter schon mal gehört, das du guten Gewissens so ne Aussage treffen kannst. Oder spielen nur Prolls, die nix können ein riesen Set?
@ horschig, nachrĂŒsten ist oft teuer und ausserdem wechseln die Hersteller oft so schnell Lackierung und Hardwardesign, das das Nachkaufen nicht wirklich funktioniert. Nochmal, fĂŒr 2000  bekommt er nur gebrauchte Sets in der GröĂe oder eben Einsteigersets. Empfehlt ihm doch da mal was.
Grade in der Preisklasse um 2000 Â gehen bei Ebay hin und wieder Sets weg, die benurons Vorstelung entsprechen und qualitativ gut sind.
Das von atomfrosch gepostete Granstar zb. wĂ€re ein prima Metalset. Neu Folie bei Stegner draufmachen lassen, fertig. Leider sind das auch noch zwei unterschiedlich groĂe BDs, also nicht wirklich ideal- Ausserdem hats zu wenig Toms. Aber zu dem Preis vollkommen ok.
GrĂŒĂe
Bob