Welches Snare-Fell??

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo,
ich wollte mal fragen, welches Snarefell ihr am liebsten spielt und auch den grund dazu (spielverhalten, sound usw..)

THX, Slider
 
Eigenschaft
 
Ambaco. Sonst gar nichts. Ist einfach das Snarefell.
 
Sehr zufrieden bin ich mit dem normalen Remo Ambassador coated. Klingt gut, schön viel Attack, aber auch "Ton".
Was ich zur Zeit draufhabe ist inzwischen nicht mehr allzu verbreitet: ein klares Fell. Ich habe das Remo CS clear mit blackdot on top. Klingt anders, aber wenn man richtig stimmt auch richtig geil. :)
 
Evans Genera G1
 
versuchs mal mit dem CS remo snarefell
das ist das beste für ROCKER
 
Ich hab REMO EBONY PINSTRIPE.
Eigentlich nur aus optischen Gründen, und da man den sound bei meinem Billigset mit nem REMO eh nur verbessern kann, hab ichs gekauft, und bin zufrieden :)
 
Remo CS Coatet (Dot an der Unterseite)

Verdammt attackreicher Klang. Allerdings hört sich der Sound nicht gerade toll an, wenn man außerhalb vom Dot auf das Fell schlägt.
 
black metal drummer schrieb:
Allerdings hört sich der Sound nicht gerade toll an, wenn man außerhalb vom Dot auf das Fell schlägt.

Das hast du bei allen Fellen und Trommeln!
Bei allen Fellen ist es halt so, dass man in das Zentrum schlagen muss, damit der Klang sich nach etwas anhört! Und der Black Dot bei den CS's ist das Zentrum!
 
Leise Wirbel werden oft in der nähe des Randes gespielt. Hierführ sollte der Klang einigermaßen taugen. Sonst hast du recht. Man spielt eigendlich immer in der Mitte.
 
Man spielt da wo's einem gerade zusagt. Es gibt keine Regeln.
 
Aber stink normale Schäge spielt man, wenn man den besten Sound haben will grundsätzlich in der Mitte. Übrigends war das mit dem sch.. Sound außerhalb von der Mitte beim alten Fell nicht so schlimm.
 
00Schneider schrieb:
Man spielt da wo's einem gerade zusagt. Es gibt keine Regeln.

Natürlich, dass sollte ja auch keine Regel sein!

(Beispiel:)
Man soll seine Toms ja auch so spannen, wie man will, dazu gibt es auch keine Regeln!
Wem's gefällt, soll bei seinem 12", 14", 16" Toms die 16" doch höher klingend haben, als das 12er Tom.

Aber normalerweise sagt man, dass wenn man vorallem bei den Toms im Zentrum spielt, einen präziseren Klang hat.
 
Natürlich, in der Mitte hast du den vollsten Klang mit dem größten Bassanteil und wenig Obertönen.

Aber du hast wunderbare Sound-Variationen wenn du off-center spielst, vor allem bei Rimshots.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben