welches Topteil/Box ?!

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
Kauf dir doch den Peavey Supreme mit einer Line 6 Flextone 12" Box.Leise genug für den Heimbedarf,laut genug für den Proberaum oder Bühne.Und so ein "kleiner" Speaker (im Gegensatz zu einem 4x12") lässt sich gut transportieren.
Teuer ist es auch nicht,ich hab im Laden meines Vertrauens für beides zusammen 435 € bezahlt (neu!!!).

ps:Review über die Box kommt irgendwann Ende nächster Woche :twisted:
 
Ich wollte mir zuerst das Angebot von Thomann holen Marshall MG HDFX 100 und dazu die Behringer Box BG 412 H

jetzt habt ihr mich alle ganz durcheinander gebracht ????

was ist denn am supreme besser beschreibt doch mal !!!!!!

und wo ist der Unterschied bei der Behringer Box zwischen 412 H und 412 S ???

Danke schon im vorraus
 
Sers , bei der BG 412 S sind die oberen Speaker nach recht bzw nach links abgewinkelt soll ein besseres Stereo klangbild ergeben . Und die Inpedanz im Stereo Bertrieb ist von Behringer bei der BG 412 Smit 2*8-12 Ohm angegeben während die BG 412 H mit 8 Ohm angegeben ist mehr Unterschiede gibt es nicht . Ich würde dir die BG 412 H empfehlen wenn du nicht gerade mit 2 4 *12 spielst ist das mit dem besseren Stereo klangbild egal da du zwei boxen brauchst um ein Stereo klangbild zu erzeugen (soweit mir das zumindest bekannt ist). Und die BG 412 H kostet 240€ im vergleich zu 300€ für die BG 412 S . Die Boxen sind für den Preis absolut empfehlenswert ich habe selber eine und bin mit dem klang sehr zufrieden habe sie schon im direkten vergleich zu der 1960 A gehört und war positiv überrascht !
 
muss nochmal nerven was sagt ihr zu einem Hughes&Kettner attax 100 head und jetzt vergleicht den bitte nicht mit Röhrenamps ist mir schon klar das die besser sind ?

Wie steht der im Vergleich zum surpreme zum line 6 und Laney ????
 
irgendjemand hat doch in der ersten oder zweiten antwort schon was zu dem amp geschrieben: clean geil, zerre nich so dolle... der xl hat beides. und um's einfach nochmal zu sagen: XXL 212 wird dir reichen! das ist der große bruder vom XL surpreme mit den gleichen features nur um einen kanal (und natürlich dann auch 3 neue voicings) erweitert und als combo. der ist dann hinten offen, was im proberaum auch nochmal nen vorteil ist, weil sich der sound besser verteilt... mit nem stack wirst du nicht billiger weg kommen (wenn's was halbwegs ordentliches werden soll) und der wird von druck und lautstärke her 100%ig reichen... aber fahr doch einfach mal in nen laden und bild dir selbst ne meinung über die ganzen amps... du wechselst deinen favoriten hier irgendwie alle 2 1/2 stunden... und ich glaube inicht , dass das daran liegt, dass du in der zeit immer kurz zum testen innen laden fährst, sondern dir irgendwas auf irgendwelche features einbilödest...

MfG
 
Wie ist eigentlich das Studio Reverb Head 50 Watt Vollröhrentopteil von Fame?
Wie sind die Röhrentopteile von Fame die so ca. 400 - 500 Euro kosten?
Sind die zu empfehlen oder nicht?

Aber wenn es keine Vollröhre sein muß, dann kann man sich ja auch ein Hybrid Topteil kaufen ne?
Wenn man jetzt z.B. nur auf Transistorcombos gespielt hat, dann wären vielleicht auch Transistor und Hybrid Topteile mit mehr Watt eine Steigerung ne?

Oder wie wäre das hier:

Behringer
LX1200H V-Ampire
V-Ampire Modeling Topteil mit Behringer BG412F 4x12 Box

Oder:

Behringer
V-Tone GMX1200H
V-Tone Topteil mit Behringer BG412F 4x12 Box


Wenn man halt vielseitig sein will, dann wäre vielleicht auch ein Modeling Topteil mit Effekten von Vorteil?

Geh doch einfach mal in einen Musikladen und teste verschiedene Amps in deiner Preisklasse an!
Denn auch wenn die hier jemand einen Verstärker empfiehlt. So könnte es ja sein, das dir dieser oder jener Verstärker vom sound her gar nicht gefällt.
Ist halt alles Geschmacksache. Manche Gitarristen sind da vielleicht anspruchsvoller und wollen nen teuren Vollröhren Verstärker haben.

Und wieder andere geben sich vielleicht auch mit nem Hybrid oder Transistor Verstärker mit 100 Watt zu frieden.
 
thommy schrieb:
Jetz komm ich, und mach wieder alles kaputt und schwimme gegen den Strom :p

Meine Meinung.
Garkeins kaufen
Wieso muss es unbedingt ein Stack sein ? Schwanzverlängerung ?
Ich würde mit für 300-400€ kein Top kaufen,
sondern ne Combo.

Tops und Stacks in dieser Preisklasse werden doch in der Woche 500 mal diskutiert,
und meistens kommt dabei raus das es Schwachsinn ist. ;)

Hm...


:great: meine Meinung!

Matze
 
matzefischmann schrieb:
:great: meine Meinung!

Matze
jo, is schon schlimm dass imemr alle n stack wollen....
*ichauch**meld*

aber wenn ich mir n stack hol, dannw as richtig gescheites.....und vor allem eins das ich angespielt hab und vom klnag her kenn und mag ;)
 
niethitwo schrieb:
jo, is schon schlimm dass imemr alle n stack wollen....
*ichauch**meld*

aber wenn ich mir n stack hol, dannw as richtig gescheites.....und vor allem eins das ich angespielt hab und vom klnag her kenn und mag ;)

Hi,

es geht mir nicht darum, dass jeder ein Stack will. Es gehr mir nur darum, dass immer und immer wieder Threads auftauchen, in denen der Ersteller unbedingt ein Stack will, von der Materie aber noch nicht so viel Ahnung hat und in erster Linie auf den Preis geachtet wird. Da muss doch irgendwo ein Haken sein, wenn manche Stacks mehrere 1000 Euro verschlingen und dann gibt es Halfstacks für 400 Euro. Nur ein Stack um der Optik willen zu haben bringt es ja wohl auch nicht.
Deinen Ansatz, testen, vergleichen und dann kaufen finde ich gut und absolut richtig. Vor allem dann, wenn man sich über die Qualität Gedanken macht. Wer sich für 400 Euro ein Stack zulegt und die Sache halbwegs ernsthaft betreiben will, hat diese Kisten nicht lange. Und wenn das Geld eben nicht reicht, dann muss halt noch gespart werden. Soooo schlimm kann das doch nicht sein, oder?

Matze
 
Na ja aber wenn man jetzt nur kleinere Combos besitzt, dann will man vielleicht auch mal was größeres haben :D
Denn vom Sound her ist ja eine 4x12 Box doch anders als ein kleinerer Combo ne?
Mit einer 4x12 Box hat man doch einen größeren Radius, in dem der Klang abgestrahlt wird ne?
Und ist ein größerer Radius nicht eher ein Vorteil wenn man z.B. ein Konzert spielen will?
 
Spell schrieb:
Und ist ein größerer Radius nicht eher ein Vorteil wenn man z.B. ein Konzert spielen will?

Kommt drauf an.
Wenn du abgenommen wirst isses egal.
Von der Bühne aus mit nem 1x12" Combo ein großes Publikum zu beschallen könnte schon schwierig werden :D
 
Spell schrieb:
Na ja aber wenn man jetzt nur kleinere Combos besitzt, dann will man vielleicht auch mal was größeres haben :D Es gibt auch große Combos...
Denn vom Sound her ist ja eine 4x12 Box doch anders als ein kleinerer Combo ne? Woher weißt du das? hast du das verglichen? Ich weiß, dass da ein unterschied besteht, aber kannst du mir sagen welcher? du machst ehrlich gesagt einen sehr unerfahrenen eindruck, also bilde dir erst mal ne meinung bevor du so etwas behauptest!
Mit einer 4x12 Box hat man doch einen größeren Radius, in dem der Klang abgestrahlt wird ne? Falsch! erine (geschlossene) 412er Box strahlt in einem relativ geringen Winkel Winkel den Sound ab. Stehst du neben der Box, oder hast deinen Kopp über den Lautsprechern bekommste nur ziemlich wenig von dem Sound mit. Nen Combo geöffneter Combo, der mit der Rückseite nah an einer Wand steht ist da ganz anders. er strahlt auch nach hinten ab, der sound wird von der wand reflektiert und verteilt sch so sehr gut im Raum.
Wenn du hilfe suchst, wie wär's wenn du dann auf die Tipps hörst, die dir Leute geben, die etwas mehr erfahrung haben als du? du ignorierst so ziemlich jeden, der dir sagt: "überleg dir das nochma mit dem stack" und kommst stattdessen immer mit neuen amps an, zu denen du dann ne meinung hören willst... fahr doch einfach in einen laden und teste die amps, die dir auf den ersten blick gefallen...

MfG
 
Also für 400€ bekommst erstens nur ein schlechtes neues und ein mittelwertiges gebrauchtes Top. Und ne Box hast dann noch keine (gebraucht nochmal min 300 wenn ne gute willst).


Ich empfehle wie oben schon gesagt zum xten mal H&K Attax 100/200 (Combo in deinem Fall). Kuck bei Ebay. Kriegst für um die 300 rum und klingen in allen Bereichen echt top.

oder geb 500 aus und kauf ne gebraucht Röhrencombo.
Schlag die ne Halfstack in der Preiskalsse aus dem Kopf. Sieht mächtig aus isdt aber null dahinter.
 
Haha so hab mir jetzt gegen jeden guten Rat hier den Hughes&Kettner Attax 100 head für 250 € gekauft.
Und ich hab ein gutes Gefühl bei dem Kauf!!!!
Und der Preis ist auch ein Argument!!:p
 
Sag ich doch ;)


Jetzt kaufst noch für 300 oder so ne Marshall 1960 dazu und dann spielst fast dasselbe wie ich :great:
 
Spell schrieb:
Na ja aber wenn man jetzt nur kleinere Combos besitzt, dann will man vielleicht auch mal was größeres haben
besser ne gute combo, als ein schlechtes, günstiges Halfstack

Spell schrieb:
Denn vom Sound her ist ja eine 4x12 Box doch anders als ein kleinerer Combo ne?
anders....ja. besser?? darüber scheiden sich die geister. ne gute combo würde ich auf jedem fall (zum beispiel) dem thomann bundle MG100 + behringerbox vorziehen

Spell schrieb:
Mit einer 4x12 Box hat man doch einen größeren Radius, in dem der Klang abgestrahlt wird ne?
nö. nur mehr membranfläche, was der basswiedergabe dienlich ist. sonst nüschts

Spell schrieb:
Und ist ein größerer Radius nicht eher ein Vorteil wenn man z.B. ein Konzert spielen will?
nö. weil du auf "großen" konzerten eh per PA abgenommen wirst. und auf kleinen konzerten, die ohne PA gespielt werden, reicht eine combo mehr als dicke!!!
 
PapaSchlumpf, haste jetzt noch garkeine Box?
Ist natürlich nicht so toll ^^

PS: Spell, der Vielleicht-Man :D
 
Also ich weiß auch echt nicht was an de, Thomann set schlecht sein soll. Bandkollege hat genau das und des klingt schon recht gut. Für schlumpfs Ansprüche reicht es auf jeden Fall aus und für meine auch. Es klingt jetzt vielleicht nicht unbedingt wie ein JCM is ja klar aber ich finde das Das Set mit dem Mg 100 und der Behringer Box ein schönes rundum sorglos Paket ist. Ausdpacken reisntöpseln, guten Ton haben, spielen, glücklich sein.
 
Na ich hatte vor mir die Behringer zu kaufen schätze mal das die ein ganz vernünftiges P/ L Verhältnis hat !! für ne 1960 ist kein Geld da :( selbst bei ebay sind die ja doch noch ziemlich teuer !!!
 
Egal wie "CORE" dein sound ist, mit so einem topteil + behringer box bekommst du aus nem röhrencombo (der für den preis, also top+box, auf jeden fall realistisch ist) mehr "CORE" heraus und später ärgerst du dich nicht, dass du ein scheiß sound hast und einen kaputten rücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben