welches topteil?

  • Ersteller herr fred
  • Erstellt am
hughes&kettner duotone

er hat einen sehr schönen clean bis crunch kanal un eine richtig fiese zerre wenn gewünscht.2 kanal ,boost,2master...bebraucht für 800-1000 euro zu bekommen.
 
hätte einen alter marshall jcm 800 2210 an der hand, was sagt ihr dazu?
 
naja, dir muss er doch letztlich gefallen und wenn er soundlich deinen vorstellungen entspricht
dann kauf ihn dir :D
falls du ihn vorher nicht anspielen kannst, hast du halt das risiko, dass er dir letzten endes nicht gefällt. wenn du den amp aber zu zivilen preisen bekommen kannst, ist der ohne (großen) wertverlust auch schnell wieder verhökert

ich persönlich würds drauf ankommen lassen....


Tante EDIT sagt:
vom gainpotential wirst du bei dem amp ohne zusätzliche bodentreter aber wahrscheinlich nicht glücklich, es sei denn (wie bereits gesagt) du konntest den amp schon spielen und er gefällt dir.
 
und wieviel löhnt man für den 800er im "zivielen" preisbereich?
 
Ich schlag noch nen Carvin V3 vor. In dem Preisbereich bekommst du ihn gebraucht auch (von mir z.B. siehe Sig.). Ist mit das flexibelste, was du an Vollröhrenamps in der Preisklasse bekommen kannst und klingt wirklich super in fast allen Stilrichtungen, vor allem Rock und Metal.
 
800er werden meist zu happigen Peisen gehandelt, genau kann ich's dir net sagen ... Der JCM800 ist aber klanglich sehr speziell, ist halt der typische 80er-Marshall-Sound. Gain-mäßig maximal im Hard-Rock-Bereich zuhause - Du schreibst ja, dass Du "ordentlichen Gain" brauchst, da wirste 'nen 800er auf jeden Fall mit Booster oder Overdrive ordentlich anheizen müssen. Haste ihn denn schon mal getestet, isses das, was Du dir klanglich vorstellst? Denn mit den bisher genannten Tops hat der 800er halt so überhaupt nix zu tun ...
 
Ich schlag noch nen Carvin V3 vor. In dem Preisbereich bekommst du ihn gebraucht auch (von mir z.B. siehe Sig.). Ist mit das flexibelste, was du an Vollröhrenamps in der Preisklasse bekommen kannst und klingt wirklich super in fast allen Stilrichtungen, vor allem Rock und Metal.

und du hast nur gerade zufällig einen zum verkauf ;)
 
Haste ihn denn schon mal getestet, isses das, was Du dir klanglich vorstellst? Denn mit den bisher genannten Tops hat der 800er halt so überhaupt nix zu tun ...

ich komm erst jetzt am wochenende mal dazu. wurde mir halt empfohlen. muss dann auch erstmal schauen/hören, ob er den meinen wunsch-sound entspricht ..
 
und du hast nur gerade zufällig einen zum verkauf ;)

Ja, hätte den Amp aber so und so empfohlen! Ich verkauf ihn ja nicht, weil er mir nicht gefällt, sondern weil ich equipmenttechnisch extrem abspecken muss, aus anderen Gründen!
 
teste den JCM 800 wie gesagt mal an und dann schau ob er dir gefällt
 
also ich war heute antesten beim großen "T"..
ich werde mir wohl den Laney Vh 100R kaufen - gebraucht !
der hat mich am meisten angesprochen

danke für die tipps !

mfg frederick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben