Welches USB-Interface an iPAd?

MannmitGitarre
MannmitGitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.21
Registriert
26.03.06
Beiträge
136
Kekse
91
Ort
Tief im Süden: Oberschwaben - dort wo das legendär
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem einfachen Interface für mein iPad. Alternativ zu den speziellen Interfaces, die über Lightning angeschlossen werden, gibt es ja auch die Möglichkeit über ein Kamera-Connection-Kit ein USB-Interface anzuschließen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche USB-Interfaces mit iOS überhaupt laufen?

Gruß mit Blues
Markus
 
Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
30.03.06
Beiträge
544
Kekse
767
Ort
Bammental
alle, die "Class Compliant" sind, laufen am iPad.
Eventuell aufpassen: das iPad Pro hat keinen Lightning-anschluss, sondern USB-C und es gibt keinen Adapter von Lighning (Female) auf USB-C (Male) - das hat mich getroffen, als ich festgestellt habe, dass der Line6 SonicPort nicht am iPad Pro funktioniert...
 
taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
15.09.08
Beiträge
938
Kekse
1.532
Das motu m2 lief bei mir über usb c problemlos
 
Hooray
Hooray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
30.03.06
Beiträge
544
Kekse
767
Ort
Bammental
Das motu m2 lief bei mir über usb c problemlos
schön, aber da ist keine Gitarren-Amp-Simulation dabei, das ist nämlich das Wesentliche am SonicPort. Es ist quasi ein Pod im Päd ;-) - aber nur auf Lightning-Pads/Phones. Und frecherweise hat Line6 es auch nicht nötig, das entsprechende Kabel nachzuliefern....
 
taxman
taxman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.21
Registriert
15.09.08
Beiträge
938
Kekse
1.532
OK, komme da eher aus der Tastenecke. Aber ich spiele über das Motu auch mit der Harp, dahinter auf dem iPad eine Amp und Effekt Gitarrensym, das funktioniert gut.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben