Welches Zweitcrash???

  • Ersteller CBL-Bassist
  • Erstellt am
hm, ja, die passen beide zum 16er k-crash! aber das yin ist tiefer, das cs klingt so ähnlich wie das k. mein drummer bevorzugt also schonmal das yin!
und top preis! :great::D

apropos top preis:
ein ordentliches china wär ja auch nicht verkehrt!
is da zultan auch wieder eine gute wahl? wenn ja welche serie/welche(s) china genau? :confused:

zur orientierung nochmal das set:

- 14" hi-hat zildjian avedis new beat
- 20" ride ziljdian avedis medium
- 16" crash ziljdian k-serie dark medium thin
- (18" crash zultan yin)
- ...?china?...

DANKE
 
China´s dürfen gerne etwas klangdifferent sein, sind ja auch sog. Effektbecken. Für den kleineren Geldbeutel empfehle ich da gerne und aus Überzeugung Stagg SH oder DH , sind preiswert und klingen in meinen Ohren herrlich trashig. Immer wieder werden in dieser Klasse auch Wuhan China´s empfohlen, kenne ich allerdings nicht selber.

BumTac
 
Sind evtl. noch Zultan Ajas zu nennen? Davon sollte es doch bei MS auch Hoerproben geben.
 
Würde dann noch die Zultan Aja Chinas vorschlagen, habe selber eins und das ist spitze :great:
Habe mich selber mal durchgetestet und richtig gute Chinas findet man sonst nur, wenn man viel Geld ausgibt.

Edit: Ups, da war wohl jemand schneller:D
 
hm, ja, aber von dem 18er china von zultan gibts keine soundfiles...
hatte auch schon an das gedacht, denn für 55 taler ein (laut vieler hier) sehr gutes china?!? :great:
bin zwar noch ein bisschen skeptisch wegen dem preis, aber mal sehen.

kann ja sicherlich nicht schaden das mal mitzubestellen...;)
oder doch zultan cs? hm...:confused:
 
Das kann nur euer Drummer entscheiden...................................
Woher sollen wir wissen, was ihm soundtechnisch gefaellt................................
 
hehe, hab ich ja auch nicht gesagt.
mein ja nur, das cs china 18" is glaub doppelt so teuer wie das aja!
also taugt das (aja) auch als china?, was man von anderen chinas dieser preisklasse ja nicht sagen kannn...;)
 
Also ich hab auch vor mir jetzt demnächst ein Zweitcrash zuzulegen.
Ich weiß nur noch nicht welches...
Ich hab ein Paiste PST5 16" Crash. Mir gefällt das Zildjian Z-Custom Rock Crash 18" ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit den Z-Customs? Und passt das zu meinem 16"?
mfg
 
China´s dürfen gerne etwas klangdifferent sein, sind ja auch sog. Effektbecken. Für den kleineren Geldbeutel empfehle ich da gerne und aus Überzeugung Stagg SH oder DH , sind preiswert und klingen in meinen Ohren herrlich trashig. Immer wieder werden in dieser Klasse auch Wuhan China´s empfohlen, kenne ich allerdings nicht selber.

BumTac

Ist zwar immer Geschmacksache aber ich finde die Stagg SH zu blechern. Die DH sind schon ganz ok aber die Zultan klingen meiner Meinung nach besser. Die echten Wuhan-Chinas sind halt schon sehr speziell. Man muss sie mögen. Klingen halt sehr trashig und roh. Kann aber natürlich auch ein ganz guter Effekt sein.
 
hm, ja, die passen beide zum 16er k-crash! aber das yin ist tiefer, das cs klingt so ähnlich wie das k. mein drummer bevorzugt also schonmal das yin!
und top preis! :great::D

apropos top preis:
ein ordentliches china wär ja auch nicht verkehrt!
is da zultan auch wieder eine gute wahl? wenn ja welche serie/welche(s) china genau? :confused:

zur orientierung nochmal das set:

- 14" hi-hat zildjian avedis new beat
- 20" ride ziljdian avedis medium
- 16" crash ziljdian k-serie dark medium thin
- (18" crash zultan yin)
- ...?china?...

DANKE

einen hab ich noch....
Dream Cymbals www.dreamcymbals.com die gibts hier www.drumhouse.de
Gibt es auch soundfiles. Und ich finde klingen vielversprechend. Vielleicht nicht umbendingt für die harte Fraktion. Aber für den Preis. Und alles handgemacht.
 
Also ich hab auch vor mir jetzt demnächst ein Zweitcrash zuzulegen.
Ich weiß nur noch nicht welches...
Ich hab ein Paiste PST5 16" Crash. Mir gefällt das Zildjian Z-Custom Rock Crash 18" ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit den Z-Customs? Und passt das zu meinem 16"?
mfg

Eher nein. Die Z-Custom klingen vielleicht ähnlich "hart" wie die PST-5, aber dann hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf. Vielmehr haben die Z-Custom eine wesentlich höhere Lautstärke, brauchen einiges mehr an Input um (dann aber richtig) gut zu klingen, bestechen vor allem durch ihre Obertöne und einen tendenziell höheren Grundklang als die PST-5. Aber hierbei muss man auch sagen, dass mit den PST-5 und den Z-Custom quasi "untaugliche Vergleichsgruppen" vorliegen..:)
 
hm, hab auch noch ein 18er zultan rockbeat gefunden bei ms, aber wenn mrbungle ein yin/cs empfohlen hat, das auch zum 16" zildjian dark k passt, is das wohl besser! ;)

noch mal wegen dem 18er zultan aja china: klingt das auch noch gut wenn man z.b. viertel durchspielt? :confused:
 
noch mal wegen dem 18er zultan aja china: klingt das auch noch gut wenn man z.b. viertel durchspielt? :confused:
Ach ja, gibt doch nix besseres als 4tel auf einem schön trashig-"dreckigem" China durchzuknüppeln... :great:


Also das geht schon, besitze das Aja-China jedoch (leider, kommt aber i-wann :) ) nicht um dir da was genaues drüber zu sagen - aber im Endeffekt sollte das klingen... ;)


Grüße
mb :)
 
hm, hab auch noch ein 18er zultan rockbeat gefunden bei ms, aber wenn mrbungle ein yin/cs empfohlen hat, das auch zum 16" zildjian dark k passt, is das wohl besser! ;)

noch mal wegen dem 18er zultan aja china: klingt das auch noch gut wenn man z.b. viertel durchspielt? :confused:

Aufgepasst: die Yin haben z.T. noch mehr Obertöne als die Rockbeat; insofern ist zu einem dark k eher ein CS zu empfehlen! Ansonsten: das 18er Aja China klingt auch bei durchgespielten Vierteln gut; ich bin seit Jahren zufrieden! :)
 
mal aus reiner neugier^^:

wie lange dauert der versand denn ungefähr bei musiker-service?
also samstag wurde das packet zum versand gebracht...
und ist heut immernoch nicht da...)=

sry, wir sind ungeduldig :D
 
Also den Musiker-Service kenn ich nicht, bei uns dauerts so ca. 1-3 Tage. Aber wenns Samstag in der Weihnachtszeit versendet wurde kann es auch erst gestern von DHL abgeholt worden sein, zudem ist die Post momentan auch langsam aus-(oder über-?)lastet...Sollte es morgen oder Do noch nicht da sein einfach mal anrufen...
 
haha, ja, mein natürlich musik-service... :D

ok, danke für die info!
 
Bei mir war letzen Donnerstag Versanddatum und Samstag Mittag bei mir.

Also 2 Werktage. Recht flott (Musicstore braucht da schon mal länger:rolleyes:)
 
wie läuft das eig. mit dem zurückschicken etc? versandkosten oder retourschein? usw.

danke
 
...so wie besprochen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben