Welches Zweitcrash???

  • Ersteller CBL-Bassist
  • Erstellt am
@ Topic: Spiele das B8 in Verbindung mit nem Meinl MB 20 16" Crash... kommt echt gut meiner Meinung nach. Da muss dein Drummer mal auf sein Gehör achten was ihm gefällt... das is ne Individuelle Frage. Spiele z.b. Zildjan Ride, Sabian HH, Sabian Crash und Meinl Crash... Viele werden jetzt aufschreien aber is echt harmonisch ;) . Tendenz allerdings zu Meinl :)
 
hallo,

ich habe den masterwork troy beckensatz, trommle jedoch immer noch auf einem sabian solar zweitcrash rum, das jetzt endlich abgelöst werden soll.
es gibt ja die erweiterung der troy serie mit nem 18" crash und einem 10"splash, da ich aber bereits ein ordentliches splash habe und eigtl kein 18" zweitcrash möchte, sondern etwas kleineres, würde ich mir lieber einzeln ein zweitcrash bestellen.

meine fragen:
das 2. crash sollte ja zum anderen passen, jedoch ist es bei mir in der umgebung schwierig mit musikläden, da es in diesen nicht genug auswahl gibt. sonst würde ich mir mein troy crash packen und im laden antesten und vergleichen gehen.

welches crash hält bei dem meinem troy crash mit, stellt es aber nicht in den schatten und hat einen ähnlichen klang?
sollte das 2.crash größer sein als das 1. oder ist das geschmackssache?
mein budget liegt bei maximal 200€

Danke :)
 
Puh, das ist ganz schwer ohne anzutesten.
Kannst dir ja mal andere Masterworkbecken anschauen, wenn dir die "Türken" gefallen.
Es gibt keine Vorschrift, ob das Zweitcrash kleiner oder größer sein soll, da muss der Geschmack entscheiden.

Du könntest dir auch bei Thomann oder hier bei Musik-Service 2 oder 3 Crashes bestellen und dann nur das behalten, welches dir am besten gefällt und den Rest wieder zurückschicken (Money-Back-Garantie).

z.B. sowas hier:

14" Masterwork Custom Crash
14" Masterwork Sehhar Crash
14" Masterwork Resonant Crash

15" Masterwork Custom Pointer Crash
15" Masterwork Sehhar Crash
15" Masterwork Resonant Crash
 
sollte das 2.crash größer sein als das 1. oder ist das geschmackssache?
1. gibt es ja sowas wie ein erstes und ein zweites Crash gar nicht, höchstens bei der Kaufreihenfolge, und es ist natürlich einfach nur Geschmackssache. Wenn du ein kleineres willst, kauf dir eins :)
 
1. gibt es ja sowas wie ein erstes und ein zweites Crash gar nicht, höchstens bei der Kaufreihenfolge, und es ist natürlich einfach nur Geschmackssache. Wenn du ein kleineres willst, kauf dir eins :)

Genau, Smelly! Verstehe den Thread gerade sowieso irgendwie nicht.:confused:
Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber:
Leute, ein schöner, ausgewählter Beckenwald ist schon was Feines :D
Und: anders als Bäume kann man schön variieren, je nach Kontext:
Beispiel:
Nimm ein 14" Thin Crash als wohltuende Ergänzung zu einem fetten 18" Crash,
oder aber auch 2 tonal aufeinander abgestimmte 16" Crashes.
Wo ist das Problem? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, klar, dem Geldbeutel schon..
 
ich denk ich werde es machen wie Nicooo es beschrieben hat und mir eins bestellen und es antesten. wenn es mir nicht gefällt kann ichs ja wieder zurückschicken.
habe mich für das 15" masterwork resonant crash entschieden, bin gespannt!

danke für eure antworten!
 
Ohne es anzutesten?
 
das ist ja das problem, wo soll ich es denn antesten?
ich will bei masterwork bleiben und die läden in meiner nähe führen die nicht und haben auch sonst nicht viel auswahl.

was bleibt mir also anderes übrig?
 
Wenn du nur eins bestellst kannst du natürlich garnicht vergleichen. ;)

Vielleicht gefällt dir das Resonant Crash, aber das Custom Pointer Crash würde dir viel besser gefallen?

Vllt doch darüber nachdenken mehrere zu bestellen. Ist wirklich kein Problem mit der Money Back Aktion. Das haben viele im Forum schon gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben