Wenn die Gitarren sich schneller als Kaninchen vermehren! :D

  • Ersteller PeaveyIbanez
  • Erstellt am
Luke und Trug :
Das momentane Objekt der Begierde: Mayones Regius 6 in gelb, rot oder grün *sabber* :) also hasd ja doch eine Traumgitarre :D
 
also hasd ja doch eine Traumgitarre :D
Das schwankt aber ständig, davor war es noch ne Explorer z.B. ;) Außerdem hatte ich die ja noch nie in der Hand, bzw. hab ich auch noch nie ne Esche-Gitarre überhaupt gespielt :nix:
Ist jetzt rein optisch bzw. der "Haben-will-aber-nicht-haben-kann"-Faktor
 
"Haben-will-aber-nicht-haben-kann"-Faktor , kenn ich von mir selber und geht glaub ich vielen so ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich z.B muss mich immer ziemlich am Riehmen reissen, wenn ich hier im Forum die Framus-Werbung sehe *-*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Derzeit besitze ich zwar nur eine Gitarre, aber schon diese war ein riesen Wunsch. Mein Interesse für Gitarren wurde unglücklicherweise erst erweckt, nachdem ich mir beim Sport einen doppleten Bänderriss zugezogen hatte und die Alba meiner Freundin auf einmal in meiner Wohnung stand, da sie der Meinung war, wenn ich schon keinen Sport mache, dann soll es eben Musik werden. Und ja...es war auf jeden Fall Liebe auf den ersten Saitenschlag...naja zumindest Liebe zur Gitarre....nicht unbedingt zur Alba. Aber wie es so ist als Student fehlt es meist an dem nötigen Baren, also besorgte ich mir schnellstmöglichst einen Job und befragte einen kundigen Gitarristen danach, was denn eine gute E-Gitarre für den Start wäre. Er empfahl mir die Ibanez GRGR121EX. Dafür schuftete ich dann 3 Wochen im Februar draußen im Wald um das nötige Geld zusammen zubekommen. Immer mit dem Gedanken an die Gitarre verging der Tag dann doch recht schnell und schon waren 3 Wochen rum und die Gitarre war in meinen Händen. Seit dem verbesserte sich mein Können und auch der Drang neue Gitarren in Besitz zu bringen kam auf...derzeit sind schon mehrere Gitarren in Plan...alles keine Top-Modelle aber ich schätze nicht so schlechte. Nur der nötige Nebenjob fehlt noch :) aber solange werde ich auf jeden Fall noch glücklich mit meiner Ibanez verbringen.
 
Glücklich mit der Ibanez :) das freut PeaveyIbanez natürlich riesig :D
ja so den ein oder anderen gut bezahlten nebenjob könnte wohl jeder musiker gebrauchen ;)
 
Also ich habe 4 Gitarren.
Aber irgendwie schaffen die es nicht zu vermehren.
Ich weiß nicht woran das liegen kann.
Hab ich doch schon alles versucht.
Romantisches Ambiente, Ausgehabende(nur die Paula und die Strat) aber anscheinend hat es nicht gefunkt.

Jetzt hab ich im Katalog eine exotische 7 String aus Fernost gesehen (Ibanez 307 ARZ)
Ich hoffe dass die es unter den Christbaum schafft und etwas frischen Wind in meinen Gitarrenstadel bringt.
Und so die Hormone, auch bei den älteren im Stall, wieder fließen werden.
 
@floyds hose : klinkt gut :) ich hab im moment auch 5 :)
 
Bei mir war es oft sehr spontan. Öfters mal im Musikgeschäft gewesen, wollte eigtl. was anderes kaufen. Gitarre erblickt, Probe gespielt, mitgenommen...
 
Im Musikgeschäft hat mich noch nie eine Gitarre richtig angemacht. Mag aber daran liegen, dass ich das ausprobieren dort grundsätzlich unangenehm finde: Meist laufen zuviele Leute umher, so dass man ständig aufpassen muss, dass nicht wer die Gitarre umrempelt, die Räume mit den Verstärkern sind wenn ich Zeit habe grundsätzlich immer belegt und die Gitarren sind oft schlecht eingestellt, sehen aus wie Grütze (weil die ja jeder anpatscht) und haben dann teilweise auch noch korrodierte Saiten drauf.

Früher haben mich meist Testberichte in der Gitarre & Bass angefixt (als die noch abonniert hatte), dann vermehrt Berichte in Foren und heute bin ich irgendwie zu anspruchsvoll geworden (naja bei 6 Gitarren kann das schonmal passieren), dass mich noch viel zum Kauf anregen kann. Die meisten meiner Gitarren habe ich außerdem aus relativ nüchterner Überlegung geholt. Meine Ovation z.B. weil die durch die Plastikrückseite pflegeleichter ist als normale Akustiks und weil ich halt eine Akustik haben wollte. Sowas hilft auch G.A.S. in Grenzen zu halten und vor allem nie nur deshalb kaufen, weil es grade günstig ist. Es bringt aber nichts, wenn man dann meint unbedingt was zu brauchen, z.B. eine Gitarre mit Vibrato-System, weil man sowas noch nicht hat. :D
Sich bei Gitarren im Zaum zu halten ist aber komischerweise einfacher als bei Synthesizern. Was aber möglicherweise daran liegt, dass ich mit denen deutlich früher angefangen habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mal sehen ob ich noch alle gitarren zusammen kriege:
-Dimavery Strat aus einem 99 € set (erste e-gitarre, nach einiger zeit verschenkt)
-OLP Benji Madden Signature (nach ein paar monaten verkauft)
-Squier/Rockinger bastell strat (super gitarre, benutze sie immer noch)
-Carrer CG7 (leider zu schnell wieder verkauft, war eine sehr gute gitarre)
-Johnson Tele (mittlerweile umgebaut)
-Gibson SG Special (meine erste Gibson, die wird nie gehen)
-Epiphone LP Standard (verkauft, wurde durch eine "echte" LP ersetzt)
-Ibanez RG7321 (seit 2008 in meinem besitz)
-LTD Viper 400 (seit 2009 in meinem besitzt, die bleibt auch)
-Billig western gitarre (hatte ich nur ein paar monaten, komme nicht so gut klar mit akustikgitarren)
-Gibson Explorer (seit 2010 meine)
-Gibson LP Studio (mittlerweile refinished)
-Noch eine Bastell Strat, mit FR Tremolo (mal sehen ob sie bleibt, komme nicht so gut zurecht mit dem tremolo)
-Epiphone Sheraton II (leicht modifiziert ist sie zu meiner lieblingsgitarre geworden)
-Gibson LP Junior (aus neugier gekauft wegen dem P90, mal sehen ob ich sie behalte)

Das müssten jetzt alle sein, 10 sind aktuell in meinem besitz.
 
Ich hab 5 Gitarren:

Eine Aldi Akustikgitarre, die mein Einstiegsinstrument war. Ich hab darauf die ganze Zeit Metal gespielt und so kam ein Jahr später eine Jackson KVX10 dazu. Nachdem ich dann doch etwas genervt vom Tremolo einstellen war, kaufte ich mir kurz danach eine Schecter Damien 7. Für den Urlaub brauchte es dann natürlich auch ne Gitarre. Da ich immer am selben Reiseort bin, steht meine Gitarre vom Flohmarkt die ganze Zeit dort. Als letztes hätte ich noch von einer Gitarre zu berichten, die ich mal irgendwann ausgepackt habe. Es war eine Rocktile XX-Treme, die die ganze Zeit verpackt im Keller stand als Anfängerset. Ich hatte die ganze Zeit eigentlich keine Lust auf die Gitarre, weil ich bessere E-Gitarren hatte, aber bei dem Set waren ein paar brauchbare Dinge dabei. Trotzdem würde ich so ein Anfängerset nie wieder kaufen. Ist einfach Geldverschwendung ohne Ende gewesen. Ich hab so ziemlich alles daraus neu kaufen müssen, weil das so ein Schrott war, aber das steht ja schon in der Kurzfassung davor.
 
Bei mir war es oft sehr spontan. Öfters mal im Musikgeschäft gewesen, wollte eigtl. was anderes kaufen. Gitarre erblickt, Probe gespielt, mitgenommen...

Ich finde die Kleinanzeigen und Ebay mitunter verlockend, den Beifang im Musikgeschäft kenne ich aber auch nur zu gut. Ich schaffe es eigentlich *nie* nur das zu kaufen, was ich eigentlich wirklich wollte.

Ist mir gerade heute wieder passiert. Eigentlich wollte ich ein paar Ersatzteile (Schalterköpfe, Schrauben) und *vielleicht* noch ein paar neue Pickups. Womit bin ich nun heimgekommen? Einen Teil der eigentlich gesuchten Ersatzteile (einen kleinen Teil habe ich vergessen), zwei neue Humbucker und eine Flying V. :)
 
der "Haben-will-aber-nicht-haben-kann"-Faktor

Der nervt wie sau!! Warum kann ich nicht schon in der Ausbildung sein und Geld verdienen? Dann käme ich meiner nächsten Gitarre schon einen wesentlichen Schritt näher:


Wäre mit Sicherheit eine Gitarre fürs Leben und daher auch mein absoluter Traum im Moment. Mal schauen, ob ich durchhalte und sie irgendwann mein Eigen nennen darf :D
 
Hiho!

Wenn ich lese dass Clapton & Co. 200+ Gitarren besitzen, denke ich mir immer, dass es das auch nicht sein kann. Ich muss zu einer Klampfe immer eine persönliche "Beziehung" aufbauen, wie soll das gehen, wenn man quasi in einer Gitarrenausstellung lebt?

Naja, die persönliche Beziehung zur Gitarre ist da wahrscheinlich sehr einfach:

- Shoppen
- halbe Stunde spielen
- feststellen, dass sie doch nicht so toll wie im Laden klingt
- in das lager stellen

;)

Cu
Boski
 
Also meine Explorer Pro hab ich 2007 einige Monate auf ebay gesehen und vor dem Kauf nie den Laden betreten. Nach einigen Monateg hatte ich schließlich das Geld zusammen und war bereit sie zu kaufen. Doch Halt!? Wie hört und fühlt sich so eine Explorer überhaupt an? Um das heraus zu finden bin ich erst mal in den örtlichen Laden um mal eine anzuspielen, das Ding schien ganz brauch zu sein weshalb ich schnell nach Hause bin um auf den SoforKauo Button zu klicken. Ein paar Tage später war das Geld auf den Weg hin und die Gitarre auf den Weg zu mir. Tja was darauf folgte war der nahende Verkauf meiner bis dahin ersten E-Gitarre. Dass ich dann Ende des Jahre quasi meine Übungs-Explorer auch noch kaufte bracht meine alt gediente Epiphone SG schließlich endgültig zur Bucht.
Meine neuseste Explorer, die mit dem FloydRose, klingt zu meinem Erstaunen so wie es eigentlich niemand erwarten würde. Wuchtig, breit und keines wegs sustainlos wegen dem Floyd. Sie brauch ne Les Paul nicht wirklich zu fürchten!
Gibson Explorer sind also wirklich klasse. Auch wenn meine erste E-Gitarre keine Epiphone Explorer war weil sie mir ein paar wenige Euro zu teuer war :redface:
 
Also ich hab momentan 4 E-Gitarren und die 5. ist gerade unterwegs ;)

Angefangen hat's damals mit einer Martinez Fatstrat, aber eigentlich wollte ich schon immer eine SG weshalb die Martinez einer
Epiphone SG G-400 weichen musste (seinerzeit als Azubi war die Kohle eben knapp) welche damals
noch 800.-DM kostete. Irgendwann bekam ich dann von meinem Onkel noch eine uralte Pressspan-Telecaster Kopie die ich aber
auch nie wirklich gespielt habe (hängt nur als Deko an der Wand).
2009 wollte ich mir eigentlich eine Mexico Strat zulegen, aber da damals die Preise der Mex von 400 auf 515EUR gestiegen waren
hatte ich den Gedanken wieder verworfen, bis ich über die Bullet Strat von Squier gestolpert bin... "kannste nich viel falsch machen" dacht ich mir und schwupp schon hatte ich eine. Die stand aber seitdem fast nur in der Ecke weil sie einfach für den Sound den meiner Bands nicht sonderlich geeignet war. Anfang diesen Jahres wollte ich eigentlich ein wenig Geld für die Einstellung meiner Epiphone ausgeben, bin also zum Gitarrendealer meiner Vertrauens, sah mich zunächst ein wenig im Laden um und da hing sie: Gibson Les Paul Studio in Worn Brown. "Naja die Worns sind ja ganz hübsch und garnicht so teuer" dacht ich mir. Anspielen kost auch nix, also her mit dem Teil... innerhalb weniger Sekunden hatte ich vergessen weshalb ich gekommen war, nämlich um die Epi ein wenig auf Vordermann bringen zu lassen. Kurzum, die LP wurde meine vierte Gitarre ;)
Nun hatte ich aber nie vergessen dass die SG ja eigentlich meine große Liebe (im Gitarrenbereich) ist und als ich vor ein paar Tagen mal wieder die Bilder der schwarzen SG Standard in einem uns allen bekannten Online-Kaufhaus ansah viel ich fast vom Glauben ab.... eine Gibson SG Standard EB zum sagenhaften Kurs von 875,-EUR :eek:
Was soll ich sagen, kurz Konto gecheckt... ah Weihnachtsgeld is schon da... ups... schon wieder weg :D
Von der Epi werde ich mich aber nicht trennen, die hat mit mir schon zu viel durchgemacht und bekommt von mir einen Ehrenplatz an der Wand.
Die Squier hingegen wird vermutlich bald einen neuen Besitzer haben, der sie dann hoffentlich auch ihrer eigentlich Bestimmung zuführt (nein, nicht der Kaminofen!) nämlich als treue Begleiterin bei den ersten Gehversuchen an der Gitarre.
 
Bei zukünftigen Kommentaren : wäre nett, wenn jeder vl noch angeben würde, was seine erste Gitarre war :) danke :D
 
Meine erste E- Gitarre war eine Jolana Iris, anno 1987 aus der damaligen Tschechoslowakei eingeschmuggelt. Die hab ich ein gutes Jahr später für eine Ibanez- Schraubhalspaula aufgegeben und an einen Freund verschenkt. Die Paula hatte ich bis 2005, dann hab ich sie an unseren Ex- Bassisten verschenkt. Inzwischen hatte ich zwei Strats und zwei Teles, teilweise humbuckerbestückt. Heute sind auch diese alle weg; dafür hab ich zwei Gibson Paulas (1xBFG, 1xWB), eine Epi Vee, eine Electromatic 5122 und eine HWY1- Strat. Dazu eine Career Ricky- Basskopie und eine Jumbo- Elektroakustik.

Bei mir ist es meist so, dass ich mich für einen Gitarrentyp interessiere, den ich aktuell nicht besitze. Dafür verkaufe ich dann eine aus dem Bestand. So dreht sich das Karussell. Momentan fehlt mir eine Tele. Und eines fernen Tages kommt mir eine LP Traditional oder Custom ins Haus.

Alex
 
Aloa zusammen! :D

Also offiziell besitze ich nur 2 Gitarren, aber da ich noch nicht mal offiziell Alkohol trinken darf, dürften das schon noch mehr
werden.^^ Also meine erste (und die habe ich immer noch) war sone klassische Kindergitarre in Blau. Und die hat irgendwie
innerhalb der letzten Jahre sonen ganz eigenen Sound entwickelt, den ich aber mag. :D Kann aber mit unter auch an den Saiten
liegen die ich jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr gewechslet habe :D Und vor 2 Monaten oder so habe ich auch unten einen
Nagel reingehämmert und kann die jetzt auch mit ner Schnur im stehen spielen. ^^

Jaa, und dann kam ziemlich genau vor einem Jahr meine erste eigene E-Gitarre ins Haus. Eine Höfner Galaxie in diesem geilen
metallic-red ^.^ Und ich kann sagen das ist einfach die beste Gitarre die ich je gespielt habe. Der Sound mit den hinteren beiden
PUs (manchmal auch nur der Steg-PU) plus meine heißgeliebten 12er-Flatwounds passt einfach perfekt zu den Beatles durch 'nen
Vox-Amp. :D

Joa und das wars eigentlich schon mit meinen eigenen Gitarren. Ab und zu spiele ich auch noch eine Gibson ES-125 TDC, aber da
die nicht meine ist will ich hier auch nicht zu viele Worte drüber verlieren^^
Auf meiner Wunschliste stünde dann nur noch 'ne Rickenbacker 325c58 in JG... mal schauen ob daraus mal irgendwann was wird :D

Grüße,

Philipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben