Wenn ihr nur eine(n) E-Gitarre/Amp/Effekt behalten dürftet, welche wären das?

  • Ersteller banana--joe
  • Erstellt am
Da spuken spontan zwei gegesätzliche Szenarios durch meinen Kopf, erstens "man-muss-vielleicht-doch-nochmal-n-tanzmucke-job-machen" und zweitens "eigentlich-bin-ich-ja-rocker".

Szenario 1:
Fryette Pittbull Ultralead, Marshall 1960 AHW, Fender Strat, irgendein Delay mit Tap-Funktion

Szenario 2:
Marshall YJM100, Marshall 1960 AHW, Les Paul R7, Tupolev Röhrenbooster

Hmm, wegen der höheren Flexibilität würde ich mich im Notfall wohl tatsächlich für #1 entscheiden.
 
Gitarre: Irgendwas von Ibanez aus der SA Serie mit Jammerhaken, Neck P90 und Bridge Humbucker
Amp: Combo mit zusätzlichem 1W Mode und FX Loop, z. b. der Laney Cub 12
Effekt: Line 6 Helix ... ja ich weiß, unfair :D

Falls Helix nicht zugelassen ist ...
Amp: Combo muss nen eigenen Reverb mitbringen, z. b. der Laney Cub 12R
Effekt: Nen guter Overdrive/Distortion/Fuzz, um die Röhre im Bedarfsfall noch mal anzublasen.

Flexibel in alle Richtungen. Damit wär ich dann schon irgendwie glücklich :D.
 
Die Gitarre ist der überraschend leichte Teil in der Reihe. Wenn es echt nur eine sein dürfte, dann würde ich meine Suhr Classic Antique SSH Strat nehmen.

Der eine Amp würde wohl der Marshall JVM-410, da der für alle Zwecke etwas bietet und mit vielen Pedalen / Gitarren gut funktioniert.

Wenn der Amp nicht schon ein Reverb hätte, müsste das eine Pedal eines sein. So greife ich dann zum Delay: Boss DM-2w.
 
Hatten wir nicht auch mal einen einsame Insel Thread?

1. EMG Paula
2. VOX ToneLab
3. gute Kopfhörer

Manchmal ist es ganz einfach... :rolleyes:.
 
Ganz klar: Meine Les Paul Tribute, meinen EVH 5150 III EL34 und mein Nemesis Delay. Da geht von zart bis hart alles.
 
Gibson ES335
Brunetti Singleman
Catalinbread Dirty Little Secret
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben