wer bevölkert bei euch den Gitarrenolymp

Wenn's um die Damen geht, dann hätte ich auch eine deren Stil ich sehr mag.
Kristy Marlana Wallace aka "Poison Ivy", ihres Zeichens Gitarristin der amerikanischen Psycho-/Rockabilly Band The Cramps.
Die Lady ist cool. Die Musik sowieso.
 
Ana Popovich
die is echt gut und der Name :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaki King und Omar Rodriguez in Mars Volta Zeiten, beide sind nicht nur gute Gitarristen sondern auch gute Musiker
 
Keith Scott, offiziell der Sidekick von Bryan Adams- für mich der beste Guitarero weltweit! Kein anderer beherrscht sein Instrument so wie er.
 
Stimmt, als Dame fällt mir auch noch eine ein, die ich seiner Zeit im Kino entdeckt hab. (RIP Michael :) )
 
Vlt. nicht Olymp aber welche die mich sehr beeindrucken:

John Frusciante - er spielte bei RHCP immer genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt. Nie zu viel sondern immer songdienlich und live ein absolut genialer Gitarrist. Mein absolutes Vorbild. Prägte den Sound der Band maßgeblich ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Jimmy Page - für mich der absolute "Riffgott"
Slash - mit welcher Lässigkeit der seine Parts spielt. Sieht immer absolut easy aus - ist es aber nicht.
Ian D'Sa - vlt. etwas untypisch. Allerdings finde ich es absolut bewundernswert wie er Rhythmus und Licks kombiniert und dabei auch live imm in time ist. Dazu macht Ihn auch noch sein ganz eigener Sound aus. Den Typ finde ich auch absolut klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Frusciante - er spielte bei RHCP immer genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt. Nie zu viel sondern immer songdienlich und live ein absolut genialer Gitarrist. Mein absolutes Vorbild. Prägte den Sound der Band maßgeblich ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Der "Neue " ist auch super, aber ich habe das Interesse an der Band verloren, John fehlt. Vor allem live mit seiner Aura.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der "Neue " ist auch super, aber ich habe das Interesse an der Band verloren, John fehlt. Vor allem live mit seiner Aura.

Ich persönlich mag Josh Klinghoffer überhaupt nicht. Ich finde sein Gitarrenspiel auf den beiden Alben (I'm with you / The Gettaway) vollkommen uninspiriert/end.
Auch ist er für mich kein Sympathieträger, schon nicht als Aushilfsgitarrist zu Frusciantes Zeiten.

Ansonsten:

1. John Frusciante - Inspiration pur, nicht ohne Grund auf meinem Arm verewigt :D
2. Chris Shiflett - Ich mag seinen Stil, tolle Symbiose aus Classic und Hard Rock
3. Steven Terreberry - Ich weiß nicht was ich mehr an ihm mag, seine Shredder Fertigkeit oder die ganze Art von Humor. Cooler Typ jedenfalls.

Natürlich gibt es noch unzählige Gitarristen die technisch besser spielen können, aber darauf kommt es ja nun nicht immer an.
Deswegen: Do the Dime! :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DAMM , Man , was bin ich vergesslich !

Ladys and Gentlemen , Live from Austin Texas , Stevie Ray Vaughan and Double Trouble ...
DEN hätte ich 100% gerne mal Live gesehen
Und ...Natürlich gehört er in den Olymp :hail:

Hab ich 1987 gesehen, im Stadtpark Hamburg.
Unvergeßlich!...und da hat er einen Hiwatt über ne 4x12er gespielt
 
Ian D'Sa - vlt. etwas untypisch. Allerdings finde ich es absolut bewundernswert wie er Rhythmus und Licks kombiniert und dabei auch live imm in time ist. Dazu macht Ihn auch noch sein ganz eigener Sound aus. Den Typ finde ich auch absolut klasse.

Stimmt. Höre mittlerweile nicht mehr soviel Billy Talent (so hie und da) aber Ian ist echt klasse! Übrigens spielt er auch sehr songdienlich, wenn auch z.T. virtuoser. Und die Kombi von seiner Gitarre mit Sirenenstimme von Ben find ich eifach mega geil!
 
Kennt jemand Oziel Zinho?

Ich habe mal ein Paar Youtube-Clips von ihm gesehen, er hat mich sehr beeindruckt. Irgendwie scheint der Kerl alles zu haben, was ein Gitarrengott haben muß: Technik, Feeling, Ausdruck, geilen Sound, Kreativität (auch wenn er nachspielt, hat jeder so seine Art)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann will ich auch mal meinen Olymp kundtun:

Malcom Young - DIE Rhytmusikone schlechthin
Angus Young - Energie pur
Eric Clapton - weil Clapton einfach Gott ist und bleibt
SRV - weil ich es nicht einmal im Ansatz so wie er hinbekomme
Rory Gallagher - Gefühl und Energie
Paul Kossoff - so MUSS eine Les Paul klingen

nicht zu vergessen:
Joe Bonamassa - beeindruckender Musiker
B. B. King - die Pause ist genauso wichtig wie die gespielte Note
Slash - meine ersten Solos waren von ihm gecovert


Ich habe tatsächlich Peter Green vergessen.... Asche auf mein Haupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben