wer hat euch zum schlagzeug spielen gebracht?

  • Ersteller old-school
  • Erstellt am
old-school
old-school
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.06
Registriert
29.03.06
Beiträge
76
Kekse
2
ich hab die sufu benutz, hab aber nix richtiges gefunden, deswegen würde es mich interessiern wer euch zum schlagzeug spielen gebracht hat?:p
Edit: mich hat mein nachbar zum spielen gebracht
 
Eigenschaft
 
puh schwer zu sagen... ich selbst, weil ich es immer schon lustig fand auf sachen rum zuklöppeln.
 
meine band...wir ham nen drummer gebraucht
 
hab schon sehr früh zu song im takt geklatsch und mein fuß zum takt bewegt. später dann immer auf kochtöpfen rumgeknipert und nach paar jahren flöte wollt ich unbedingt schlagzeug spielen, weil auch mein kumpel angefangen hatte.
 
Ich spielte anfangs in einem Trommelzug, dort aber piccolo flöte
Und ich fand die Trommler immer viel cooler...
Und Larry Mullen von U2 war früher für mich eine grosse Inspiration...
 
glaub das war der cheffe des örtlichen musikvereins. stand damals vor der wahl: saxophon oder schlagzeug. hab zum glück letzteres gewählt.
 
Das ist wirklich nicht leicht zu sagen :screwy:
Aber ich glaube ich hab ein Schlagzeug und en Lehrer einfach mal so zum Geburtstag bekommen. Und dann hat's Spaß gemacht und ich hab dann richtig angefangen. ;)
 
hab n paar auftritte meines schlagzeuglehrers gesehen, da wars um mich geschehen:D
 
Unter den Gitarristen war die Konkurrenz einfach zu groß ;) .

Nein, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf die Klampfe und hab' mir einfach eine Schießbude zugelegt, weil ich unseren damaligen Schlagzeuger irre um dessen 'Unabhängigkeit' und Timing beneidet habe. Heute, gut 20 Jahre weiter :rolleyes:, kann ich immer noch nicht an einem schönen A-Set vorbeigehen, spiele aber schon seit längerer Zeit mehr Tasteninstrumente (Stagepiano, Synth).
 
Hab mir ganz früher immer Schlagzeuge aus Eimern und Keksdosen gebastelt :D
Vor ein paar Jahren bin ich dann dank Bandgründung darauf gekommen, dieses Instrument zu erlernen. Musste dafür meine Eltern dazu überreden, die sehr Lärmempfindlich sind, wie ich finde ;)
 
Meine Eltern.
Ich hab als kleiner Fratz immer auf Töpfen und Schüsseln
Kochlöffel zerstört. Da ham sie mir ein
Sonorkinderschlagzeug gekauft.

So fing dann alles an :D
 
En uralter Sack (ca. 80 Jahre) der bei nem Gig wo ich Technik gemacht habe, auf die Bühne kam, den Drummer fragte ob er ma 2-3 Stücke mitkloppen konnte.
Der Typ ging ab :great:
Un da kam mir der gedanke: :eek: So willste au ma Enden

:D
 
Mich haben eigentlich meine Eltern dazu gebracht ein Instrument zu spielen.
Meine Mutter spielt Bass und mein Vater Gitarre mein großer Bruder hat sich für gitarre mein anderer Bruder für Bass und ich wollte dann halt schlagzeug spielen und weil ein Schulfreund von meinem Vater Schlagzeugerlehrer ist, war dem Schlagzeug spielen nichts mehr im Weg.
 
Spiel seit 7 Jahren Gitarre, im Proberaum kommt man dann auch mal mit nem Schlagzeug in Berührung und seit ich Dredg höre und Dino Campanellas geiles akzentuiertes Drumming liebe hab ich dann mal bei nem gratis Schlagzeugkurs mitgemacht und mir nach ein paar Wochen mein EXR geholt.
Ab Freitag nehme ich privat Unterricht, mal sehn, was draus wird, hab auch jeden Fall schon krasse Veränderungen an meinem Spiel festgestellt und mein Lehrer hat mich zu einem seiner besten und talentiertesten Schüler erkoren..lol, da spielt man Jahre lang Gitarre, und mit 17 fängt man dann mit seiner "Berufung" an. Gitarre spiele ich natürlich weiter.
 
Wir wollten ne Band gruenden, und da ich derjenige mit dem besten Rhythmusgefuehl von uns 5 Toelpeln war, hab ich angefangen Schlagzeug zu spielen. :screwy:
 
Ähnliche wie ABK1982 habe ich in einem Spielmannszug gespielt bzw spiele ich Trommel und as hat sich dann so nach 3 jahren auch aufs schlagzeug übertragen un dann gings los.
 
Lol :D

also bei mir wars eigentlich eher "normal" für mein damaliges alter..

Ich hab grad angefangen musik zu machen (damals noch gitte), und wir hatten ne band aus 3 gitarristen gehabt :screwy:

ein interesse für Nirvana hatte sich entwickelt, und wir konnten nix Nirvana spielen wenn kein drumset da ist.

also hab ichs drummen angefangen :D

also im großen ganzen angefangen wegen Dave Grohl, zur härteren Spielweise durch Lars Ulrich gekommen, zur "komplexen" spielweise durch Mike Portnoy, Neil Peart und der Incubus drummer gekommen :D
 
so ne dumme frage, aber so schnell, so viele antworten.:D :D :D :great:
 
Ich habe mich selbst dazu gebracht...
Habe schon sehr früh (mit ca. 5-6 Jahren) angefangen auf Schuhkartons und umgetreten Mülleimern zu spielen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben