Wer ist besser J.Satriani oder k.Hammett???

  • Ersteller Metal Up your ass
  • Erstellt am
Also ich finde einige übertreiben es hier echt mit dem niedermachen von Hammett :eek: . Ich muss auch sagen, dass es im prinzip schon eine Tatsache ist, dass Satriani besser ist - aber Hammett ist ja wohl nicht so schlecht, dass man ihn als durchschnittlich und unmelodisch bezeichnen kann.
 
saTa schrieb:
hehehe, inflame. ich war auch mal in diesem stadium. malmsteen und hammet mochte ich auch mal, ja. :p

lies das hier in 2-3 jahre nochmal ;)



achja... ich WETTE, dass das fadetoblack solo nicht von hammet geschrieben ist. und das intro von one sicher auch nicht (weil's nur bluesscale/mollpentatonik ist, hetfield! :p). schaut mal genauer hin ;)

wobei ich sagen muss, dass metallica mit s&m ein richtig gutes konzert abgeliefert haben. wirklich. das hat mir getaugt.
(auch, wenn sie hinter ulrich erstmal ne plexiglasscheibe hochgezogen haben, damit er das orchester nicht rausbringt... der mann kann keinen takt halten ;) hört mal bei nothing else matters genauer hin :p)

Hat deine Mama dir verboten auf ein Metallica Konzert zu gehen ?, deswegen hast du wahrscheinlich sone Abneigung gegenüber der Band. achja .. egal wie "schlecht" sie spielen ich find sie einfach nur genial . Klar Joe Satriani ist besser..zum 100x .. trotzdem kann Joe Satriani Yngwie Malmsteen nie das Wasser reichen .. da kann er noch sooft die Vivaldi-Fourseasons nachspielen ..
redbiggrin.gif
 
Fakt ist, dass du jeden niedermachst der etwas gegen Metallica hat.
Naja, sowas hätte ich mit 15 auch noch gemacht. :cool:
 
dumdidum schrieb:
Fakt ist, dass du jeden niedermachst der etwas gegen Metallica hat.
Naja, sowas hätte ich mit 15 auch noch gemacht. :cool:

Ne ...wenn jemand metallica nicht mag is das Ok ..aber noch zu sagen das sie Müll machen und keien Ahnung von ihren Handwerk haben ist meines Erachtens unreif
 
InFlame schrieb:
Hat deine Mama dir verboten auf ein Metallica Konzert zu gehen ?, deswegen hast du wahrscheinlich sone Abneigung gegenüber der Band. achja .. egal wie "schlecht" sie spielen ich find sie einfach nur genial . Klar Joe Satriani ist besser..zum 100x .. trotzdem kann Joe Satriani Yngwie Malmsteen nie das Wasser reichen .. da kann er noch sooft die Vivaldi-Fourseasons nachspielen ..
redbiggrin.gif

Das ist widerrum ne Sache, die man nicht so sagen kann. Ich persönlich halte Satriani für besser, weil Malmsteen songs für mich größtenteils nur gefriggel sind, die mich kein bisschen erreichen. Die beiden haben aber auch total unterschiedliche Spielstile. Satriani ist der Legatomeister schlechthin, während Malmsteen sich doch eher auf Shredden und Sweepen verlässt.
 
Crusher schrieb:
Das ist widerrum ne Sache, die man nicht so sagen kann. Ich persönlich halte Satriani für besser, weil Malmsteen songs für mich größtenteils nur gefriggel sind, die mich kein bisschen erreichen. Die beiden haben aber auch total unterschiedliche Spielstile. Satriani ist der Legatomeister schlechthin, während Malmsteen sich doch eher auf Shredden und Sweepen verlässt.

Jo hast recht is deine Meinung , und genauso sollte es sein wenn jemand sagt das Hammett besser is als Satriani ... :cool:
 
dumdidum schrieb:
Fakt ist, dass du jeden niedermachst der etwas gegen Metallica hat.
Naja, sowas hätte ich mit 15 auch noch gemacht. :cool:

Lol...Ihr macht da einen guten Gitarristen nieder, also bitte!! Ich finde Joe Satriani auch besser, trotzdem ist Kirk extrem gut. Ihn als schlecht zu bezeichnen ist doch wirklich lächerlich. Ich glaube die wenigsten hier könnten das "The Call of Ktulu" Solo hier spielen(S&M), weil es einfach scheiß geil ist und auch nicht leicht zu spielen ist. Solche Leute sind doch wirklich lächerlich. Ist doch egal ob er 15 oder 20 ist (eigentlich ist er 16 ;) ). Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Und wenn man dann hier im Forum behauptet ein Hammett Solo spielen zu können wird das einem sofort nicht geglaubt. Wenn er soo schlecht ist wie ihr sagt, wieso sagt ihr dann, dass hier sowas keiner spielen kann?
 
Man muss Geschmack von Kritik trennen können.

Leute die sagen, dass Metallica schlechte Musik macht, nur weil sie Metallica nicht mögen, sind m.E. zu ignorieren.

Ich kenne jemanden, der kein Techno mag. Das heißt in seinen Augen gleich, dass Scooter scheisse ist. Ich mag auch kein Techno, sondern eher Rock und Metall - ich ziehe aber nicht über die Qualitäten irgendwelcher Bands her nur weil es nicht meine Richtung ist.

Wenn ich Kirk nicht mag ist es ok - er ist für das was er macht jedenfalls erfolgreich also scheint es doch irgendwie was gutes zu sein was er macht.

Und jetzt schlagt auf mich ein.
 
lommi ist der beste von allen und jetzt Ruhe hier :D

Es geht um die Band an sich...
 
ranti schrieb:
lommi ist der beste von allen und jetzt Ruhe hier :D

Es geht um die Band an sich...

..das is aber ein schlechter witz ..

@ -do_john_86-

100% agree
 
Kirk als Person kann ich nicht ausstehen. Wenn ich ihn in Interviews sehe oder einfach so als Mensch, dann ist er für mich eine relativ "kleine" Persönlichkeit.
Auf der Bühne mit seiner Gitarre habe ich jedoch den größten Respekt.

Jungs und Mädels: trennt Geschmack und Kritik. Manche Beiträge sind wirklich unter allem Niveau. Metallica scheisse => alles scheisse - oder wie? Das ist Grundschul-Alter und keine Argumentation womit man wirklich etwas anfangen kann.

Ich glaube, die Admins sollten die Sätze "Was ist besser"; "Wer ist besser"; "Wer hat den längeren ................ Hals :D " hier im Forum sperren. Die Threads bringen am wenigsten und werden am längsten...
 
dumdidum schrieb:
Bei dir weiß ich auch nicht mehr weiter...

Ja Mama. :p

Edit:
Anscheinend bist du älter. Du solltest dich also nicht auf so ein Nievau runterbegeben. Sorry das ist lächerlich was du da machst. Werd doch mal so gut wie Kirk und dann kannst du so über ihn reden.
 
Wenn ich deine Mama wäre, hätte ich dir schon lange den Computer weggenommen und dir deine Schizophrenie und Kirk-Vergötterung schon lange ausgetrieben KirkFlame. :)

ich bin bis zum 15 August auch noch 16. :p
 
dumdidum schrieb:
Wenn ich deine Mama wäre, hätte ich dir schon lange den Computer weggenommen und dir deine Schizophrenie und Kirk-Vergötterung schon lange ausgetrieben KirkFlame. :)

Schizophrenie..lol, kikrk-vergötterung..lol
Wie kommst du jetzt drauf dass ich schizophren bin?
Ich vergöterre keinen Gitarristen. Nur gehen mir solche Eier wie du am Arsch, wenn sie sau gute Gitarristen nieder machen. Es ist doch immer das gleiche hier (auch bei den usern). -->Lächerlich
 
dumdidum schrieb:
ich bin bis zum 15 August auch noch 16. :p

Schon so alt?? Ich hätte dich auf 10 geschätzt wie unqualifiziert und unsinnig du hier postest ;)
 
Was isn mit dir los, Shadow? Freundin Schluss gemacht oder warum bist du heut so drauf? :D
 
Wer ist Shadow??
 
So, auch wenn ich fragen wie diese auch permanent höre und immer wieder auf verschiedene Geschmäcker hinweise (arbeite in einem Musikladen/Tonstudio), kommt hier mein Senf zum Thema:

Bis auf ein paar Ausnahmen hier im Forum habe ich das Gefühl, dass es hier immer nur um "höher, schneller, weiter" geht. Ist ja klasse, dass xy sonstwas in einer überirdischen Geschwindigkeit spielen kann, aber sagt das schon alles über das Können aus? Ich lese hier permanent: "Das Solo ist so schnell, der ist besser als Du." So ein Quatsch- sicher ist es beeindruckend, schnelle Soli zu sehen und so, aber mir PERSÖNLICH ist das zu fade, echt. Hört Euch mal ein paar Sachen von Steve Lukather an, der neben einem hohen Tempo vor allem TON hat und einzigartig ist. Die ganzen Metal-Helden stehen ja bei vielen Amateur Musikern ganz oben und es wird versucht, Metallica Solo xy nachzuspielen, aber was macht das für einen Sinn? Lieber erstmal drei Töne spielen und vernünftig und individuell klingen lassen. Umgekehrt lese ich auch immer wieder solche Dinge über Malmsteen- der sei nur schnell und deshalb nur ein Frickler... Weit gefehlt: Klar ist er technisch einer der besten, aber er hat eben auch "Ton"... Satriani und Hammet mag ich übrigens beide nicht besonders- auch wenn sie natürlich "gut" spielen, fehlen mir irgendwie die "Eier"...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben