Wer kann die Texte, die ich geschrieben habe, singen?

Übrigens habe ich heute den ersten Teil des neuen Marsches fertiggestellt. Was haltet ihr davon? Hältst du es für sinnvoll, diesen Marsch weiterzuschreiben? Ich würde mich freuen, Ihre Kritik zu hören.
 

Anhänge

  • John-Risen-Без-названия-27-июн.-2023-г._-2311-2023-06-28-11_38-_mp3cut.net_.mp3
    873,6 KB
Um ehrlich zu sein, bin ich ein blutiger Anfänger und benutze keine spezielle Software. Ja, ich kann virtuelle Instrumente wie Tuben, Posaunen und Trompeten verwenden, Noten hinzufügen und löschen und ein Metronom benutzen, aber ich beherrsche nichts wirklich Starkes. Ich benutze ein einfaches, man könnte sagen amateurhaftes, Bandlab-Programm. Aber ich kann Ihnen sagen, dass es dort ein sehr gutes Orchester gibt;
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber ich werde auch gute Gesangsaufnahmen hinzufügen können, wenn jemand das Lied singt...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Im Allgemeinen hatte ich bereits versucht, komplexe Programme zu beherrschen, aber mein Erfolg war nicht sehr beeindruckend. Aber ich denke, wenn ich weiterhin Musik schreibe, muss ich mich in ernstere Software einarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich möchte das gleich klarstellen, damit ich nicht alles umsonst mache. Werden Sie oder jemand anderes dieses Lied singen?

Tut mir leid, aber ich lass mich nicht unter Druck setzen.

Ich bin raus.

Ich spreche natürlich nur für mich.

BTW: "Umsonst" machst du sowieso nichts. Du hast die Spur nun selbst eingesungen und das Ergebnis kommt bei allen Hörern sehr gut an. Das ist doch schon mal ein großer Erfolg.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso Druck, er fragt doch nur. Ist halt nicht so sprachlich begabt wie Du ;)

Wenn ein Backing Track da ist, sing ich das gerne mal, ohne großen Anspruch.
 
Tut mir leid, aber ich lass mich nicht unter Druck setzen.

Ich bin raus.

Ich spreche natürlich nur für mich.

BTW: "Umsonst" machst du sowieso nichts. Du hast die Spur nun selbst eingesungen und das Ergebnis kommt bei allen Hörern sehr gut an. Das ist doch schon mal ein großer Erfolg.

...
Hallo! Die Sache ist die, dass ich Ausländerin bin und die deutsche Sprache nicht sehr gut beherrsche. Daher könnten meine Beiträge als Druck oder Grobheit empfunden werden. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Es war nur wichtig für mich zu wissen, ob du singen wirst. Ich habe Sie keine Sekunde lang unter Druck gesetzt oder geärgert. Es tut mir leid, dass du dich aus dem Projekt zurückgezogen und dich geweigert hast, es zu singen. Aber es ist deine Entscheidung. Wenn überhaupt, dann würde ich dich gerne wiedersehen!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wieso Druck, er fragt doch nur. Ist halt nicht so sprachlich begabt wie Du ;)

Wenn ein Backing Track da ist, sing ich das gerne mal, ohne großen Anspruch.
Natürlich bin ich nicht sehr begabt in Deutsch, denn ich lerne es erst seit drei Monaten. Es tut mir sehr leid, dass manche Leute meine Fragen für ungehobelt halten. Aber ich hoffe, dass ich richtig verstanden werde. Ich kann sehen, dass Sie das Lied auch nicht wirklich singen wollen. Nun, es tut mir sehr leid. Jedenfalls habe ich geglaubt, wirklich geglaubt, dass es wenigstens jemand singen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich bin ich nicht sehr begabt in Deutsch, denn ich lerne es erst seit drei Monaten
Sprachgenie? Die meisten neuen deutschen Mitbürger sprechen nach 3 Jahren nicht annähernd so gut deutsch wie Du.
 
Das ich das Lied singen würde, habe ich ja bereits gesagt. Aber für eine endgültige Entscheidung muss halt erstmal eine Basis vorliegen, auf die man überhaupt singen kann.

....
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass du dieses Lied immer wieder machst. Ich möchte mich noch einmal entschuldigen, wenn ich in meinem Beitrag ungehobelt war. Ich beherrsche die deutsche Sprache immer noch schlecht und kann Fehler machen. Was meinen Sie mit einer Basis, auf der man singen kann? Ich werde versuchen, so viel wie möglich zur Verfügung zu stellen, um es für die Leute einfacher zu machen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich nehme an, Sie sprechen von diesem Metronom. Ja, ich werde versuchen, es der Aufnahme hinzuzufügen.
 
Was meinen Sie mit einer Basis, auf der man singen kann?
Eine Aufnahme des Stücks, die man über Kopfhörer hören kann und dazu in ein Mikrophon singen.
Mit dem Anfangston und Einzählen, damit man weiß, wann und wie man anfangen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe Sie. Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich habe zum ersten Mal mit Sängerinnen und Sängern zu tun, und ich habe es selbst noch nie professionell gemacht. Jetzt weiß ich genau, was du meinst. Sie brauchen eine richtige Aufnahme dieses Liedes, bei der ich darüber singe, mit einem richtigen Metronom, damit Sie wissen, wann der Sänger endlich anfangen sollte. Ich werde versuchen, das in naher Zukunft zu tun. Jedenfalls habe ich das Problem schon größtenteils gelöst. Die Aufnahme mit den Vocals ist da. Jetzt muss ich nur noch ein Metronom hinzufügen. Aber die Software weigert sich, es der endgültigen Aufnahme hinzuzufügen. Es gibt da einen Algorithmus, der es nur erlaubt, das Metronom in den Songwriting-Prozess einzubinden. Wie auch immer, ich werde es herausfinden. Übrigens hoffe ich, dass ihr es auch singen wollt, wenn ich eine gute Grundlage liefere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens ist mir diese Lied-Kultur völlig unbekannt.
Es gibt das "Trinklied". Aber das ist weder nur auf Bier geschränkt noch auf Deutschland.

Die Web-Recherche spuckte lediglich eine kleine handvoll Lieder mit diesem Titel aus. Am bekanntesten ist wohl ein Bierlied von Robert Pappert, was deinem aber nicht sehr ähnlich ist.

Überhaupt finde ich in deinem Lied keinen einzigen Tropfen Bier. Ein Skandal.



Jetzt hab ich's: Du klingst wie eine Helge-Schneider-Parodie. Dein "Akzent" ist also allerhöchstens eine leichte Ruhrpott-Sprachfärbung.


...
In der DDR war es mal üblich, dass jede Singegruppe auch zwei oder Tausende Trinklieder im Repertoire hatte. Auf Tonträger sind wohl besonders die des Oktoberklubs erhalten.

Das z.B. ist ursprünglich ein bretonisches Volkslied, das in den 70er Jahren durch Alain Stivell bekannt wurde und dann in verschiedenen Übersetzungen bzw. Neudichtungen bekannt wurde, vor allem durch die Bots (deutscher Text von Lerryn) und Mickie Krause. Der Oktoberklub hat dann auch eine Version davon verbrochen. Luis Corvalan war übrigens der Generalsekretär der Kommunistischen Partei in Chile.


View: https://www.youtube.com/watch?v=ISdxQGqaLEc&list=RDEMmU54OAcz7-Oo9sdKwQSy9A&start_radio=1

Dieses war wohl nur in der DDR ein "Hit":

View: https://www.youtube.com/watch?v=fRi3sMSk9lw&list=PLxuO4dfW3sYXuVh2eas-mnmgnURSFRYh6
 
Zuletzt bearbeitet:
In der DDR war es mal üblich, dass jede Singegruppe auch zwei oder Tausende Trinklieder im Repertoire hatte

Trinklieder sind mir durchaus bekannt, wie ich ja auch in meinem Post schrieb. Die gibt es in vielen Sprachen und Kulturen.

Aber das Bierlied als deutsches Kulturgut dagegen ist mir nach wie vor fremd.

...
 
Das ist eben der Verfall der Sitten: Von Auerbachs Keller, wo noch Wein getrunken wurde, zum Münchner Oktoberfest samt "Layla", das ist schon ein Abstieg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Früher sang man in Studentenkreisen auch noch auf Latein ;)

Es gibt da einen Algorithmus, der es nur erlaubt, das Metronom in den Songwriting-Prozess einzubinden. Wie auch immer, ich werde es herausfinden.
Meine Fresse, das kann doch nicht so schwer sein.
Der Algorithmus heißt: Nimm Dir Audacity, importiere deine Datei, füge ein Metronom hinzu (Tempo 120 hast Du ja geschrieben), kopiere den Anfang des Liedes ganz vornehin, exportiere als mp3.
Bitteschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Entschuldigung
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In der DDR war es mal üblich, dass jede Singegruppe auch zwei oder Tausende Trinklieder im Repertoire hatte. Auf Tonträger sind wohl besonders die des Oktoberklubs erhalten.

Das z.B. ist ursprünglich ein bretonisches Volkslied, das in den 70er Jahren durch Alain Stivell bekannt wurde und dann in verschiedenen Übersetzungen bzw. Neudichtungen bekannt wurde, vor allem durch die Bots (deutscher Text von Lerryn) und Mickie Krause. Der Oktoberklub hat dann auch eine Version davon verbrochen. Luis Corvalan war übrigens der Generalsekretär der Kommunistischen Partei in Chile.


View: https://www.youtube.com/watch?v=ISdxQGqaLEc&list=RDEMmU54OAcz7-Oo9sdKwQSy9A&start_radio=1

Dieses war wohl nur in der DDR ein "Hit":

View: https://www.youtube.com/watch?v=fRi3sMSk9lw&list=PLxuO4dfW3sYXuVh2eas-mnmgnURSFRYh6

Hallo! Es mag Ähnlichkeiten zwischen meinen Liedern und denen aus der DDR-Zeit geben, aber sie sind gering. Tatsache ist, dass alle meine Lieder in gewisser Weise ein Versuch sind, traditionelle deutsche Bierlieder fortzuführen. Eines davon füge ich unten als Beispiel an.


View: https://youtu.be/1ccQwNaymJ4
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Früher sang man in Studentenkreisen auch noch auf Latein ;)


Meine Fresse, das kann doch nicht so schwer sein.
Der Algorithmus heißt: Nimm Dir Audacity, importiere deine Datei, füge ein Metronom hinzu (Tempo 120 hast Du ja geschrieben), kopiere den Anfang des Liedes ganz vornehin, exportiere als mp3.
Bitteschön.
Anhang anzeigen 899112
Ja, ich verstehe, was Sie meinen. Ich habe Audiocity nicht, aber ich werde versuchen, es in Bandlab zu implementieren. Es wird gemacht werden.
 
Grund: Fehler
Weil es schon siebzehn mal flasch geschrieben und verbessert wurde werde ich mich mal der Hochstelltaste bedienen und schreiben:
AUDACITY nicht audiOcity!

Das ist eine (recht) einfache DAW - zu Deutsch Aufnahmeprogramm - die es umsonst im Netz gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Audiocity nicht, aber ich werde versuchen, es in Bandlab zu implementieren. Es wird gemacht werden.
1. Es heißt Audacity
2. Man muss nichts implementieren, es ist eine fertige Software, kostenlos

So, weil ich das lustig finde, hier dein lied für dich zum Einzählen. Kurz angespielt, vier dreiertakte, dann gehts los.

Die Stille am Anfang kannst du ja noch rausschneiden, als Übungsaufgabe mit Audacity.


Du musst jetzt aber ein bisschen aufpassen. Wir sind alle für einen Spaß zu haben, aber wenn sich jemand dumm stellt, damit die anderen die Arbeit haben, wäre ich auch raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil es schon siebzehn mal flasch geschrieben und verbessert wurde werde ich mich mal der Hochstelltaste bedienen und schreiben:
AUDACITY nicht audiOcity!

Das ist eine (recht) einfache DAW - zu Deutsch Aufnahmeprogramm - die es umsonst im Netz gibt.
Ja, ich habe Sie verstanden. Es ist nur so, dass das Programm einen seltsamen Namen hat. AUDACITY. Das Gehirn zieht sofort AUDIO. Ich habe wohl nicht gleich auf die Hinweise geachtet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben