Wer kann die Texte, die ich geschrieben habe, singen?

f*ck!
vertipper oder autocorrect?
 
Und natürlich entschuldige ich mich für mein junges Alter
:gruebel:
Ist mein Akzent sehr auffällig?
:gruebel:
dass ich als Ausländerin
:gruebel:

Also für eine junge Frau (?) aus dem Ausland hätte ich anhand deiner Hörprobe nicht gehalten.

Für mich klingst nach einem mittelalten Mann, der der deutschen Sprachen mächtig ist, aber mangels Gesangserfahrung ein wenig "verstellt" singt, so dass es ein wenig nach Parodie klingt.

Beim Schreiben sieht es etwas anders aus. Ich vermute, du verwendest Übersetzungs-Software.

Ob KI oder nicht - ich find's ganz drollig.

Wenn du hier eine brauchbare WAV-Datei mit dem Playback anbietest, würde ich mich daran versuchen - sofern ich Zeit habe.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
äh*edit*
Hallo! Ich möchte den ganz normalen Chor, nicht meine eine Stimme. Wenn ich einfach meinen Gesang aufnehmen und anhängen könnte, würde ich das tun. Auf jeden Fall werde ich versuchen, meine Aufnahme von mir, wie ich das Lied singe, hier anzuhängen, damit die Sängerinnen und Sänger wissen, wie es gesungen werden soll.

Ich füge eine Kassette bei, wie man dieses Lied singt. Und natürlich entschuldige ich mich für mein junges Alter, aber ich brauche noch die Stimmen der Leute.

Anhang anzeigen 898773
Naja, das Hanshauptmannsalter deucht mir eingedenk des Knurspelns in dieser Stimme nicht unter 82. Mein Großvater, seines Zeichens gestorben mit 96 Jahren hörte sich vor seinem Ableben ähnlich heiser und belegt an 👋🤔👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:gruebel:

:gruebel:

:gruebel:

Also für eine junge Frau (?) aus dem Ausland hätte ich anhand deiner Hörprobe nicht gehalten.

Für mich klingst nach einem mittelalten Mann, der der deutschen Sprachen mächtig ist, aber mangels Gesangserfahrung ein wenig "verstellt" singt, so dass es ein wenig nach Parodie klingt.

Beim Schreiben sieht es etwas anders aus. Ich vermute, du verwendest Übersetzungs-Software.

Ob KI oder nicht - ich find's ganz drollig.

Wenn du hier eine brauchbare WAV-Datei mit dem Playback anbietest, würde ich mich daran versuchen - sofern ich Zeit habe.

....
Hallo! Ich bin wirklich froh, dass es einen Mann gibt, der dieses Lied irgendwie singen kann. Ich hänge hier eine WAV-Datei des Liedes und den Text an. Ich habe dir schon gezeigt, wie du es singen kannst. Ich würde mich freuen, wenn du die Zeit finden könntest. Es wäre auch schön, wenn du ein paar Sänger kennst, die das auch können. Aber das liegt ganz bei Ihnen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

:gruebel:

:gruebel:

:gruebel:

Also für eine junge Frau (?) aus dem Ausland hätte ich anhand deiner Hörprobe nicht gehalten.

Für mich klingst nach einem mittelalten Mann, der der deutschen Sprachen mächtig ist, aber mangels Gesangserfahrung ein wenig "verstellt" singt, so dass es ein wenig nach Parodie klingt.

Beim Schreiben sieht es etwas anders aus. Ich vermute, du verwendest Übersetzungs-Software.

Ob KI oder nicht - ich find's ganz drollig.

Wenn du hier eine brauchbare WAV-Datei mit dem Playback anbietest, würde ich mich daran versuchen - sofern ich Zeit habe.

....

View: https://drive.google.com/file/d/1k5tMPwXudCYor1-zWVcpvI9wSddEH0WZ/view?usp=drivesdk
 
Grund: Fehler
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal den Text hier rein ich sing dir auch mal drüber

Sing doch mal auf dein instrumental
Dann sing ich dir separat eine Spur drüber

Dann haben alle dein Demo als Referenzstartpiunkt und du tust dich mit dem mischen leichter
Nur so wird’s synchron
 
Ich habe auch noch ein paar Strophen angefertigt, die wir noch singen können.

In einer Kneipe, gemütlich und fein,
Erhoben wir unsere Krüge voller Wein,
Doch heute soll es anders sein,
Es ist Zeit für ein Bier, oh so rein.

(Refrain) Prost auf die Gesundheit,
Prost auf das Leben,
Lasst uns zusammen das Bier erheben.
Freundschaft und Treue, das Glas sei nie leer,
Ein Hoch auf das Bier, das uns verbindet so sehr.

Gesundheit ist das höchste Gut,
Doch manchmal fehlt uns der klare Mut.
Dann trinken wir Bier, das uns belebt,
Mit jedem Schluck, der uns erhebt.
Auch wenn das Glas am Tische klebt,
Mit Freunden man das beste erlebt.

(Refrain) Prost auf die Gesundheit, Prost auf das Leben,
Lasst uns zusammen das Bier erheben.
Freundschaft und Treue, das Glas sei nie leer,
Ein Hoch auf das Bier, das uns verbindet so sehr.

Und wenn der Tag zu Ende geht,
Die Nacht den Himmel übersteht,
Dann sind wir treu und immer hier,
Mit einem Bier in unsrer Hand, so Bier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für den schönen und erheiterten Abschluss des Tages. Wäre das nicht ein schönes Thema für einen "Musik-Battle"?

Ich hatte jetzt beide Texte, von @Hanshauptmann und @opa_albin mit der Melodie in Einklang zu bringen, muss aber wohl erst einmal einen bestimmten Pegel erreichen, um tonal treffsicher zu agieren... Aber Morgen ist auch noch ein Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch noch ein paar Strophen angefertigt, die wir noch singen können.

In einer Kneipe, gemütlich und fein,
Erhoben wir unsere Krüge voller Wein,
Doch heute soll es anders sein,
Es ist Zeit für ein Bier, oh so rein.

(Refrain) Prost auf die Gesundheit,
Prost auf das Leben,
Lasst uns zusammen das Bier erheben.
Freundschaft und Treue, das Glas sei nie leer,
Ein Hoch auf das Bier, das uns verbindet so sehr.

Gesundheit ist das höchste Gut,
Doch manchmal fehlt uns der klare Mut.
Dann trinken wir Bier, das uns belebt,
Mit jedem Schluck, der uns erhebt.
Auch wenn das Glas am Tische klebt,
Mit Freunden man das beste erlebt.

(Refrain) Prost auf die Gesundheit, Prost auf das Leben,
Lasst uns zusammen das Bier erheben.
Freundschaft und Treue, das Glas sei nie leer,
Ein Hoch auf das Bier, das uns verbindet so sehr.

Und wenn der Tag zu Ende geht,
Die Nacht den Himmel übersteht,
Dann sind wir treu und immer hier,
Mit einem Bier in unsrer Hand, so Bier.
Hallo! Oh, ich bin wirklich sprachlos. Das ist ja wunderbar! Es passt perfekt in mein Lied und es wäre vielleicht sogar besser, diesen Text in seiner Gesamtheit zu nehmen. Nur ist mir an manchen Stellen nicht klar, wie ich singen soll, aber ich finde diesen Text toll!
 
Hanshauptmannsalter deucht mir eingedenk des Knurspelns in dieser Stimme nicht unter 82.


In einer Kneipe namens "Zum lustigen Schoppen",
Da saß eine Frau, die konnte keiner toppen.
Ein Bier in der Hand, ihr Haar wild und kraus,
Mit einer Stimme wie ein Reibeisen, laut und aus vollem Haus.

Sie sang von Abenteuern und wilden Zeiten,
Von fernen Ländern und vergangenen Weiten.
Ihre Stimme krächzte durch das ganze Haus,
Die Gäste lauschten gebannt, und keiner trank aus.

Sie war die Biertrinkerin, die Königin der Nacht,
Die jeden Mann um den Verstand gebracht.
Mit ihrem Charme und ihrem Bierglas in der Hand,
Brachte sie die Männerwelt um den Verstand.


Ein bisschen muss man noch dran feilen, aber es drückt aus, was wir alle fühlen. Denke ich.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Großartige Zeilen. So könnte es immer weitergehen. Ich denke, es ist ein gutes Gedicht. Sie sind gut für dieses Bierlied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann haben alle dein Demo als Referenzstartpiunkt und du tust dich mit dem mischen leichter

Genau. Es wäre schon wichtig, dass irgendwer als Referenz den Anfang macht und die nächsten dann folgen, bevor alle gleichzeitig ihr eigenes Ding aufnehmen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Kneipe namens "Zum lustigen Schoppen",
Da saß eine Frau, die konnte keiner toppen.
Ein Bier in der Hand, ihr Haar wild und kraus,
Mit einer Stimme wie ein Reibeisen, laut und aus vollem Haus.

Sie sang von Abenteuern und wilden Zeiten,
Von fernen Ländern und vergangenen Weiten.
Ihre Stimme krächzte durch das ganze Haus,
Die Gäste lauschten gebannt, und keiner trank aus.

Sie war die Biertrinkerin, die Königin der Nacht,
Die jeden Mann um den Verstand gebracht.
Mit ihrem Charme und ihrem Bierglas in der Hand,
Brachte sie die Männerwelt um den Verstand.


Ein bisschen muss man noch dran feilen, aber es drückt aus, was wir alle fühlen. Denke ich.
😂😂..also ich finde das allerliebst! 😁👏👏...mir würden dazu sogar spontan noch Strophen einfallen 😉..:

Und dann kam eines Tages, es war im Mai,
ein junger und holder Recke in die Kneipe vorbei
mit Haar so blond wie das Bier
und sie rief "Komm, sing mit mir!"

Der Jüngling sprach "Nichts lieber als das!",
und hob sogleich Stimme wie Glas.
Und sie sangen und tranken die halbe Nacht
bis irgendwann war Schicht im Schacht.

😄...ok, das Versmaß passt evtl noch nicht ganz. 😬...auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf das Bierlied. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hanshauptmann schrieb:
dieses Lied in gewisser Weise die Bierlieder der deutschen Kultur kopiert

Übrigens ist mir diese Lied-Kultur völlig unbekannt.
Es gibt das "Trinklied". Aber das ist weder nur auf Bier geschränkt noch auf Deutschland.

Die Web-Recherche spuckte lediglich eine kleine handvoll Lieder mit diesem Titel aus. Am bekanntesten ist wohl ein Bierlied von Robert Pappert, was deinem aber nicht sehr ähnlich ist.

Überhaupt finde ich in deinem Lied keinen einzigen Tropfen Bier. Ein Skandal.

Ich füge eine Kassette bei, wie man dieses Lied singt. Und natürlich entschuldige ich mich für mein junges Alter, aber ich brauche noch die Stimmen der Leute.

Jetzt hab ich's: Du klingst wie eine Helge-Schneider-Parodie. Dein "Akzent" ist also allerhöchstens eine leichte Ruhrpott-Sprachfärbung.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo! Mit Bierliedern meine ich in erster Linie Lieder wie: nach Hause, nach Hause, nach..., Wir kommen alle.... Ja, es gibt auch andere Lieder, die in der Neuzeit geschrieben wurden, aber es sind die alten deutschen Lieder, die meine Aufmerksamkeit am meisten erregen. Ich bin froh, dass mir jemand helfen wollte und sich entschlossen hat, es doch noch zu singen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, was sie meinen, wenn sie sagen, dass jemand zuerst anfangen muss? Ich würde mich freuen, wenn Sie das klären könnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hab ich's: Du klingst wie eine Helge-Schneider-Parodie. Dein "Akzent" ist also allerhöchstens eine leichte Ruhrpott-Sprachfärbung.


...
Exakt das dachte ich auch...😁...auch ich kann mich nicht wirklich des Eindrucks erwehren, dass hier KI im Spiel ist....🙃...aber in jedem Fall witzig. 😁
 
Aber ich bin mir nicht ganz sicher, was sie meinen, wenn sie sagen, dass jemand zuerst anfangen muss?

Ich versuche mich in einfacher Sprache.

Du möchtest ja einen Chor.

Bei einem Chor müssen alle gleichzeigig im selben Tempo singen.

Wenn jeder einzeln singt, singt jeder das Lied ein ganz klein wenig anders.

Dann klingt alles durcheinander.

Außerdem sind Chöre oft mehrstimmig. Nicht jeder singt die gleiche Melodie

Ein Chor besteht oft aus Bass, Tenor, Alt.

Wenn alle nur Bass singen, klingt der Chor nicht so gut.

Daher muss einer vorsingen und die anderen singen dazu. Wie ein Dirigent.

Am besten du.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! OK, ich verstehe, was Sie meinen. Ich werde eine Audioaufnahme von mir machen, wie ich dieses Lied im Detail singe, und ein Konzept formulieren, wie andere es singen können. Es ist wahrscheinlich eine einfache Komposition und alle sollten unisono singen. Einfach den Text im gleichen Ton singen. Ich werde bald eine detaillierte Audioaufnahme schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben