Wer kann die Texte, die ich geschrieben habe, singen?

auch ich kann mich nicht wirklich des Eindrucks erwehren, dass hier KI im Spiel ist
... und da die typischen KIs nicht singen können, versucht diese KI hier im Forum uns zum Singen zu motivieren? ;)

Ich freue mich schon auf die Aufnahme. Damit meine Stimme auch so nach heiserem Helge Schneider klingt, muss ich aber noch ein bisschen üben.

Am bekanntesten ist wohl ein Bierlied von Robert Pappert, was deinem aber nicht sehr ähnlich ist.
Vielleicht ist ja auch ein Bier-Mann-Lied gemeint?
Oder das Bierlied aus DDR-Zeiten vom peinlichen Oktoberclub?

Bin gespannt, wo sich das noch hinentwickelt ;)
 
Hallo! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ihr seid nicht die ersten, die sagen, dass ich eine KI bin. Das macht mir Angst. Wie auch immer, ich bin dabei, den Text zum Singen zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mit allen Strophen.

...
Ich habe den Text fertiggestellt und bin bereit, ihn anzuhängen. Eine Datei mit der Aufnahme, werde ich machen und senden bald.

(Refrain): Weil wir Lieder singen,
sind wir glücklich und froh.
unser Herz brennt lichterloh.

Weiter geht das Leben,
weil es mehr Lieder gibt,
sie sind alle so geliebt!

1. Ein Mann ging am Abend,
und er war damals so betrübt.
war fast begrabend,
weil alles ihm nicht genügt.

Er hat sich erinnert,
dass er ein kleines schönes Lied kennt.
nichts war ruiniert,
s'war ein sehr guter Moment!

2. Und jedes Mal, wenn er,
so traurig und unglücklich war,
war sein Kopf nicht leer,
das Lied macht' alles sehr klar!

Ja, s'ist immer wahr, drum,
ist unser Leben wunderschön.
hollalalarum,
ja, widel-widel-bum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe eine Audioaufnahme des Gesangs beigefügt. Wenn Sie WAV benötigen, kann ich das tun. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie es brauchen. Ich danke Ihnen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei diesem Lied verwende ich keine speziellen Gesangskonzepte. Jede Person singt dieses Lied einfach so, wie es ihre Stimme zulässt.
 

Anhänge

  • John-Risen-walzergenau-2023-06-28-19_41.mp3
    3,5 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Herrlich, vielen Dank. Auch das hat mir wieder zur späten Stunde ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert... 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo! Es freut mich wirklich, dass meine Gedichte jemanden aufgemuntert haben und dass jemand sie überhaupt braucht. Aber trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn jemand dieses Lied singen würde. Also, ich warte. Wenn du etwas brauchst, lass es mich wissen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Anscheinend gibt es hier bereits jemanden, der dieses Meisterwerk aufführen möchte. Ich habe ein Beispiel meines Gesangs und den vollständigen Text geschickt. Ich hoffe, er wird nicht ablehnen. Je mehr Sängerinnen und Sänger, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo! Was genau hat Sie glücklich gemacht? Nein, sag mir nicht schon wieder, dass ich grammatikalische Fehler im Text gemacht habe. Ich hoffe, es sind keine Fehler drin. Es ist unwahrscheinlich, dass dieses Lied sehr populär werden wird. Es ist eher nur ein Projekt. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, es zu singen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es wäre allerdings traurig, wenn jeder dieses Lied zurücklassen würde. Es braucht einen Chor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Chor nur für den Refrain nehmen.

Die Strophe ist mit Deiner etwas heiseren "Frauenstimme" sehr gut. Dann muss als Gegensatz und Steigerung dazu der Chor beim Refrain richtig reinkrachen. Beim letzen Refrain am besten noch richtig mit Schlagzeug.
Auch ein kurzes Tuba-Solo wäre an Stelle einer Bridge gut möglich, dazu Biergläser-Geräusche

Und ne Hookline brauchen wir noch finde ich. Sowas wie "Lustig und froh" dreimal wiederholt. Oder "Bier? - Bier!" abwechselnd von Solostimme und Chor. Vielleicht fält Euch auch noch was besseres ein.

Dann als Anfang und Ende das Geräusch von Bier, was aus der Flasche ins Glas gluckst. Oder als Ende ein unterdrückter Rülpser. Könnte ich mir gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo! Meine Stimme passt hier sicher nicht hinein. Das gibt es nicht. Du hast Recht, idealerweise sollte der Leadsänger den Hauptteil des Liedes singen. Und zwar nicht irgendein Solist, sondern ein sehr starker Solist. Ich glaube nicht, dass es hier jemanden gibt, der sich mit diesem "Song" anlegen würde. Also wäre es vielleicht besser, einen monolithischen Chor zu haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Deine Idee mit den verschiedenen Geräuschen, wie das Klopfen von Gläsern und das Rauschen der Menge, wie auf dem Münchner Oktoberfest, ist gut, so etwas würde mir gar nicht einfallen. Aber das ist eine dritte Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Stimme passt hier sicher nicht hinein. Das gibt es nicht.
Mal ganz ehrlich meine Meinung:

Das Lied selber ist jetzt nicht wirklich so herausragend komponiert. Aber durch Deine Gesangsstimme und den etwas verschobenen Text wird es lustig und hätte Potential zum Kultsong.
Das geht nur, wenn Du es selber singst.

Also bitte nicht wie die Klassiker rangehen und es "schön" machen wollen. Tom Waits ist auch nicht durch seine schöne Stimme berühmt geworden, sondern grade weil er seine Charakteristik auf die Spitze getrieben hat.
 
Ich habe eine Audioaufnahme des Gesangs beigefügt. Wenn Sie WAV benötigen, kann ich das tun. Lassen Sie es mich wissen, wenn Sie es brauchen. Ich danke Ihnen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei diesem Lied verwende ich keine speziellen Gesangskonzepte. Jede Person singt dieses Lied einfach so, wie es ihre Stimme zulässt.
Besonders beeindruckend finde ich bei dieser Aufnahme die unbändige Freude und Ausgelassenheit, die einen quasi aus jeder Silbe, jeder Artikulation heraus so unwiderstehlich und mächtig anspringt! 🤔😎🥹
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo! Ja, ich weiß, was Sie meinen. Es gibt ein Metronom in meiner App, wo ich dieses Lied geschrieben habe, jetzt schalte ich es auf 3/4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Ich habe das Metronom eingerichtet, aber ich weiß nicht, wie ich es auf der Aufnahme erscheinen lassen kann. Es verschwindet nach dem Verlassen der Bearbeitung. Songgröße: 3/4, Tempo: 160 Schläge pro Minute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch einfach ein paar Klicks vornedran kopieren, oder vier Takte der Begleitung (für die Tonhöhe). Ein Intro wäre sowiewo sinnvoll. Oder Ton geben und Einzählen.

Hauptsache man weiß, wann man anfangen soll und wie schnell.

Welche Software nimmst Du?
 
Hallo! Ich möchte das gleich klarstellen, damit ich nicht alles umsonst mache. Werden Sie oder jemand anderes dieses Lied singen? Es wäre schade, wenn Sie ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben