Wer kann gefrästen Body herstellen?

• Ersteller mrairbrush
  • Erstellt am
mrairbrush
mrairbrush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.25
Kekse
5.307
Wie ich bemerkt habe gibt es einige Gitarrenbauer hier. Woher bekommt man einen nackten standardbody (Les Paul oder SG ähnlich) der oben recht plan ist und bei dem die Oberseite bis auf einen schmalen ca. 1mm hohen Rand tiefer eingefräst ist. Evlt. diese Einfassung nicht eingefräst sondern nach oben hin überstehend.

Eigenschaft

Unser Sänger ist der Inhaber von Schack Guitars in Hammersbach, Hessen. Der hat eine Fräse und kann Bodys fräsen. Dort kannst du es wohl machen lassen. Das Geld sollte dazu aber locker bei dir sitzen, da es ja ein Einzelstück wäre.

Ich will keinen fertigen Body sondern ein Stück Holz das schon mal annähernd die Form hat. Ist nur für ein Muster (Experiment) für mich. Könnte sogar ein Beschädigter sein. Wichtig ist nur das die Oberseite um 0,5-1mm abgesenkt ist. Mal sehen vielleicht finde ich auch einen in der Bucht.

Dann besorg dir doch einen gebrauchten bzw einen, von einer defekten Gitarre ausm ebay oder ähnlichem und schleif den dann selbst runter. das wäre die günstigste variante.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben