Wer kann mir das 5 Sek. INTRO besorgen ??

  • Ersteller einemann
  • Erstellt am
einemann
einemann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.10
Registriert
26.10.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Rethymno, Crete, Greece seit 95
Hallo Gitarren - Solo - Spieler,

ich möchte das Stück "Reelin´ and Rockin´" von Chuck Berry üben, spielen und beim 3. Gig auf Kreta mit vortragen.
Habe sämtliche Google Seiten und die angebotenen Tab-Seiten aus dem Forum zu diesem Stück durchforstet. Für dieses Stück gibt es scheinbar keine Tabs. -Leider-

Der User "moe8" hat mir dann schon den Tipp gegeben, wie ich die ersten 5 Sek. zum reinhören, in diesen Text einbauen kann. Über Nero 7 (Wave Editor) konnte ich dann das Intro aus dem Original herausschneiden.

Neben anderen guten Stücken von Chuck Berry, ist dieses Stück für mich so reizvoll, weil in allen 10 Strophen die ersten 2 Text-Zeilen ohne Klampfen-Begleitung gesungen werden.

Wenn ich das aber ohne das "Einstiegs" - INTRO (per Fußschalter auf Solo-Lautstärke) vortrage, wirkt das sehr flach und ungeübt, und bei meinen Gästen soll das Stück in deren Ohren richtig klingeln !!
Hört mal rein, ich denke ein Solo-Spieler kriegt das hin. (spiele selbst nur Begleitung)



beim anklicken öffnet sich das Fenster von RAPIDSHARE, auf dieser Seite muss ganz unten nicht auf Premium, sondern auf den Button FREE geklickt werden, dann im nächsten Fenster unten die 4 gezeigten Kontrollzeichen eintippen, dann auf Download klicken, der kommt im neuen Fenster, zur Entscheidung, ob man den nur " öffnen " oder die 5 Sek. kurz "auf der Festplatte speichern" möchte.
--- einfacher hab ich es nicht hingekriegt.

hoffe, das Reinhören klappt, im Test gings mit Windows Media Player

Wäre ´ne tolle Sache, wenn das klappt

mit Dank im voraus
grüßt vom 35. Breitengrad
Hermann
 
Eigenschaft
 
So wie ich es raushöre ist das Intro dem bei "Johnny B. Goode" recht ähnlich.
Vielleicht kannst du mit diesen Tab was anfangen oder ihn zumindest als Anreiz nehmen und den Rest dann selbst raushören.
 

Anhänge

  • Chuck Berry - Johnny B Goode (3).gp4
    31,1 KB · Aufrufe: 138

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben