Wer kann mir das 5 Sek. INTRO besorgen ??

von einemann, 16.06.07.

  1. einemann

    einemann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.05
    Zuletzt hier:
    13.08.10
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Rethymno, Crete, Greece seit 95
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.07   #1
    Hallo Gitarren - Solo - Spieler,

    ich möchte das Stück "Reelin´ and Rockin´" von Chuck Berry üben, spielen und beim 3. Gig auf Kreta mit vortragen.
    Habe sämtliche Google Seiten und die angebotenen Tab-Seiten aus dem Forum zu diesem Stück durchforstet. Für dieses Stück gibt es scheinbar keine Tabs. -Leider-

    Der User "moe8" hat mir dann schon den Tipp gegeben, wie ich die ersten 5 Sek. zum reinhören, in diesen Text einbauen kann. Über Nero 7 (Wave Editor) konnte ich dann das Intro aus dem Original herausschneiden.

    Neben anderen guten Stücken von Chuck Berry, ist dieses Stück für mich so reizvoll, weil in allen 10 Strophen die ersten 2 Text-Zeilen ohne Klampfen-Begleitung gesungen werden.

    Wenn ich das aber ohne das "Einstiegs" - INTRO (per Fußschalter auf Solo-Lautstärke) vortrage, wirkt das sehr flach und ungeübt, und bei meinen Gästen soll das Stück in deren Ohren richtig klingeln !!
    Hört mal rein, ich denke ein Solo-Spieler kriegt das hin. (spiele selbst nur Begleitung)

    http://rapidshare.com/files/37511522/5_sekunden__Chuck_Berry.mp3

    beim anklicken öffnet sich das Fenster von RAPIDSHARE, auf dieser Seite muss ganz unten nicht auf Premium, sondern auf den Button FREE geklickt werden, dann im nächsten Fenster unten die 4 gezeigten Kontrollzeichen eintippen, dann auf Download klicken, der kommt im neuen Fenster, zur Entscheidung, ob man den nur " öffnen " oder die 5 Sek. kurz "auf der Festplatte speichern" möchte.
    --- einfacher hab ich es nicht hingekriegt.

    hoffe, das Reinhören klappt, im Test gings mit Windows Media Player

    Wäre ´ne tolle Sache, wenn das klappt

    mit Dank im voraus
    grüßt vom 35. Breitengrad
    Hermann
     
  2. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 16.06.07   #2
    So wie ich es raushöre ist das Intro dem bei "Johnny B. Goode" recht ähnlich.
    Vielleicht kannst du mit diesen Tab was anfangen oder ihn zumindest als Anreiz nehmen und den Rest dann selbst raushören.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping