wer kann Tabs oder Noten aus einem Lied rausschreiben

K
kayvis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.13
Registriert
03.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Gitarrengemeinde,

ich hab folgendes Problem. Ich hab da ein RockSong gefunden den ich gern nachspielen will. Das problem ist das ich das Solo nicht hin bekomme da ich die Töne nicht erkenne. Im www ist über den Song bis auf die Akkorde auch nichtszu finden.

Meine Fragen

gibt es eine Software die Töne erkennen kann?

wenn nicht,

kann mir jemand gegen eine kleine Spende helfen ??

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Worum gehts denn überhaupt???
 
HAllo schmendrick,

ja ich will eben ein Song spielen und bekomme das Solo nicht hin da ich die Töne bzw. Sound nicht erkenne. Der Song ist von Artimus Pyledriver "Swamp Devil"
Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte... Tabulatur zu dem Solo...
 
hallo gidarr

ja genau aber da fehlt das solo.....

- - - Aktualisiert - - -

außerdem glaub ich das diese tabs so auch nicht stimmen... wenn man den song hört ist meiner meinung die gitarre umgestimmt.....
 
Danke schmendrick, aber der spielt auch nicht das solo.... den kenn ich auch schon... hab im netz so alles durch....
 
Hallo TE,

das gibt es nunmal häufig. Du wirst es wohl nach alter Schule machen müssen. Dazu brauchst Du eine Software mit der Du das Stück (beispw. als MP3) langsamer ablaufen lassen kannst ohne dass sich die Tonhöhe verändert, also prinzipiell eine Veränderung des Master Tempos. Bitte nicht verwechseln mit Pitch. Dann lässt Du das Stück an der gewünschten Stelle so langsam laufen wie nötig und versuchst Note für Note zu identifizieren. Hilfreich ist dabei, wenn Du bereits die Tonart des Stücks und die Stimmung des Instruments kennst, das die jeweilige Passage spielt.

Gruß
 
Das geht mit BestPractice, kostenlos als Download verfügbar. Bis zu 70-80% der Originalgeschwindigkeit funktioniert das ganz gut
 
Ansonsten Audacity zum Verlangsamen und Abspielen benutzen. Du könntest aber auch mit der Pentatonik drüber improvisieren.
 
danke erstmal an alle.....

mit der pentatonik drüber fällt mir nix passendes ein....hört sich wenn ich die drüberlege irgendwie langweilig an... wie tonleiter eben....


für ne idee wäre ich dankbar....:rock:
 
Sehr gute Software zum Raushören ist Transcribe!. Mit dem Programm lassen sich Songs langsamer ohne Pitch-Shift abspielen, es kann transponiert werden und es zeigt einem für ein Zeitintervall das Frequenzspektrum an, sodass man zumindest gut abschätzen kann, welcher Ton da gerade gespielt wird.
Leider kostenpflichtig, aber immerhin kann die Demo 30 Tage ohne Funktionsbeschränkung benutzt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben