wer kennt die Dinger: THE T.MIX TX 1832 FX / Xenyx 1832

von mcbeth1307, 31.01.07.

  1. mcbeth1307

    mcbeth1307 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.07   #1
    Hi Leutz,

    wir stehen vor der ersten Anschaffung eines Mischpults,
    allzu teuer soll es nicht sein,

    und da haben wir bei einem nicht ganz unbekannten Händler in Oberfranken folgende Teile gesehen:

    THE T.MIX TX 1832 FX (189,--) und Behringer Xenyx 1832 FX (265,--)

    Den Hauptunterschied (außer beim Preis) habe ich nur darin gefunden, daß das Behringer einen USB-Ausgang hat.

    Kennt Ihr die Teile?

    Was ist Eure Meinung ?
     
  2. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 01.02.07   #2
    Is schon spät, daher mach ichs kurz:

    Mehr Input, soll heißen.
    Schreib mal alles auf, was diesbezüglich wichitg sein könnte.

    Basis: Ihr wollt n Mischpult kaufen. Ok!

    Dann frag ich mal ganz dreist :D :
    - wofür braucht ihr das Mischpult?
    - welche Qualitätsansprüche habt ihr?
    - wieviel Mikro-Preamps braucht ihr? Also entweder zurzeit oder auch in (näherer) Zukunft?
    - was ist sonst noch vorhanden? Verstärker, Boxen, etc.?

    Und die entscheidene Frage: wieviel wollt ihr maximal ausgeben?

    Das sollten erstmal die wichtigsten Fragen sein!

    Offtopic:
    Bitte beim nächsten Mal mehr Mühe geben beim "Thread erstellen"! Um ehrlich zu sein, mich persönlich nervt es, dass ich erst nachfragen muss: wer? wo? was? wofür?
    Außerdem: hast du dir die Mühe gemacht und mal ein bißchen im Mischpultbereich des Forums gestöbert?
    In max. 5 Minuten find ich folgendes:
    https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/182742-kleines-mischpult-gesang-gitarre.html
    https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/176848-mischpult-aber-welches.html
    https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/175041-tapco-mix-260-fx-oder-yamaha-mg-12-4-a.html
    https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/174095-soundcraft-epm-serie.html
    https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/171401-mischpult-fuer-band.html
    https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/170564-taugen-die-t-mix-mischpulte.html
    https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/161444-kleines-livemischpult.html
    https://www.musiker-board.de/vb/mischpulte/162705-mischpult-fuer-proberaum.html
     
Die Seite wird geladen...

mapping