Wer kennt diesen Sänger bzw. diese Aufnahme?

ligeti
ligeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
18.02.12
Beiträge
351
Kekse
858
Ort
Graz
Hallo liebe Leute,
bei den Recherchen zum "Musikrätsel" bin ich auf folgende Aufnahme gestoßen:



Leider hat die yt-userin nicht dazugeschrieben, wer hier singt und spielt, und es ist auch nicht möglich,
beim Video einen Kommentar zu hinterlassen. Ich habe sie zwar schon per E-mail angeschrieben,
aber keine Antwort erhalten.

Erkennt jemand zufällig den Sänger? Peter Schreier oder Dietrich Fischer-Dieskau sind es nicht, das habe
ich schon "nachgehört", so stark kann eine Stimme wohl nicht von Aufnahme zu Aufnahme variieren.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?

lg ligeti
 
Eigenschaft
 
Könnte das vielleicht Peter Hofmann sein?
 
Stimmt, Don Onkelai, das Timbre kommt schon ziemlich gut hin.

Es gibt aber leider Null Hinweise im Netz, dass Peter Hofmann Schubert eingespielt hätte.
Und der youtube-Link ist nur einer von der gesamten Winterreise mit diesem Sänger.

Die Aufnahme von yt klingt mir sehr nach CD-Rip, die müßte es dann auch irgendwo geben.

Danke dir trotzdem! Ich habe auf jeden Fall wieder Peter Hofmann gehört,
den ich früher einmal im "Ring" sehr bewundert habe.

lg ligeti
 
Ich hatte erst die Vermutung, dass es Thomas Quasthoff sein könnte, aber ein direkter Vergleich mit meiner CD zeigt, dass seine Stimme ein wenig dunkler klingt.

Peter Hofmann würde ich auch ausschliessen ... oder die Aufnahme müsste ziemlich alt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Tinitus:
Oh ja, der ist es und auch genau diese Aufnahme!
Großes Dankeschön :)

Danke auch an Peter für's Anhören,
lg ligeti
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben