Wer kennt eine "XP Strato"?

  • Ersteller molocke
  • Erstellt am
M
molocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
30.03.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo
Ich bin absoluter Gitarren (und Musik) Anfänger und hab mich etwas nach gebrauchten E-Gitarren umgesehen... Dabei ist mir jetzt eine XP Strato angeboten worden. Kennt jemand diese Gitarre und kann mal was dazu sagen? im netz finde ich absolut nichts, bzw. relativ wenig. In einem Forum hatt einer geschrieben, die Gitarre wäre zwar billig, hätte aber einen guten Klang...
Verstärkter müsste ich mir noch dazu kaufen, könnt ihr mir da was emfehlen?

MFG
 
Eigenschaft
 
Hey !

Tut mir leid aber diese Gitarre ist mir nicht bekannt, wieviel Geld hast du vor auszugeben ? Dann könnte man dir eventuell noch etwas mehr weiterhelfen und dir auch mehr empfehlen. Welche Musikrichtung willst du denn spielen ?

Für den Anfang eignen sich diese zwei guten Verstärker.

Da wäre zuerst der Roland Microcube > https://www.thomann.de/at/roland_micro_cube.htm

Und hier der Peavey Vypyr, auch ein sehr guter Verstärker >https://www.thomann.de/at/peavey_vypyr_15.htm

Zwei wirklich ausgezeichnte Modeller, somit hast du viele Möglichkeiten für den Sound denn du brauchst, Effekte sind zum beispiel schon eingebaut. Somit brauchst du nicht extra Bodentretter zu kaufen ;)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen !

Lg Kaito
 
Also ich möchte so Punk und Indie Kram spielen.

Mit der Gitarre hat keiner ne Idee, wie kann ich denn den Klang so bewerten?
 
Wenn der Klang dir gefällt und die Bespielbarkeit gut ist,dann nimm sie.
Aber ich würde dir zu einer Yamaha oder Ibanez raten,sehr gute Einsteigerinstrumente.
Yamaha Pacifica 112 oder Ibanez GRG 170 sind oft vorgeschlagene Gitarren.
MFG
Doomi
 
die XP strats kenne ich, stehen in so nem musikgeschäft rum in dem ich öfters mal bin.
die sin wirklich sehr billig, aber für den Preis nicht allzu schlecht. Vom Sound her gefallen sie
mir nicht sehr gut, bespielbarkeit ist ganz gut für so ein Billigteil (gibt da viel schlimmeres)
Aber als Einsteigerinstrument würde ich dir auch eher zu Yamaha oder Ibanez raten wie Doomhammer schon gesagt hat.
 
hi,

ich kenn sie auch vermutlich aus dem gleichen laden wie mein vorredner *g*
sie sind für den preis ~100 € nuja..okay..mit zeit und lust kann man sie schon gscheit herrichten also einstellen eventuell bünde nacharbeiten. es gibt wirklich schlimmerres aber wenn du die möglichkeit hast etwas mehr zu investieren dann schau ins segment 200€ +

gruß
david
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben