Wer kennt Ibanez CF-7???

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hi Leute,

hat schon mal jemand das Ibanez CF-7 aus der Tone-Lok Serie angespielt. Hat ja eine "Krazy" Schalter.
Und für 77 € auch ein recht guter Preis.

Schöner Gruß,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Also im Volksmunde spricht man bei den Ibanezpedalen von der IBanezkrankheit...wenn du sie mit Batterien betreibst, dann spricht der An-/Ausschalter nicht immer an...d.h. es wäre ein Netzteil "Pflicht"...ich hab es jedenfalls im Laden nach dreimal treten nicht zum laufen gekriegt und hatte dann kein Bock mehr, würd mich aber mal interessieren, wies klingt!
 
Ich hab das Teil schon lange, ist eines meiner ersten Tretminen.
Ist auf jeden Fall vielseitig und hat einen ganz guten Sound. Gibt bestimmt bessere
Chorus-Teile ,sind dann wohl auch um einiges teurer. Flanger ist auch sehr gut, komprimiert ein wenig und surrt halt nach oben und unten bei heftigem flangering. Dieses typische Düsenflugzeugsounding. Also bei dem Ibanez bekommt man viel für wenig Geld. Chorus und Flanger mit einem zusätzlichen Wack'd-Schalter.
Der gibt dem Sound eine Modulation mit, klingt ganz abgefahren.
Soundbeispiele: Exilia (Weiss nicht wie der Song heisst, aber das Intro klingt genau nach dem Teil mit Distortion. War glaube ich der bekannteste Song von denen).
Limp Bizkit: My Way (Intro, Wes Borland hat es mit genau diesem Wack'd -Sound gespielt)
Also das mit dem An/Aus problem habe ich nicht aber das Teil ist eh ein Energiefresser.
Eine normale Batterie hält da ne halbe Stunde. Netzteil ist wohl pflicht.
 
also ich hatte bis nu noch keine probleme mit dem cf-7. hatte den früher schon einmal, bin dann auf boss umgesteigen und hab mir nu doch wieder en cf-7 zugelegt.
echt netter sound.
die möglichkeiten sind teilweise ja schon ganz schön krank, ich sag nur wracked schalter...
is aber schon irgendwie lustig das teil.
 
ICh will mir ja in nächster Zeit(Weihnachten) auch mal n Chorus Pedal holen, schwanke da aber zwischen dem Boss Chorus Ensemble und dem hier...ist der Unterschied sehr groß...ich hab nur vom Ibanez Samples gefunden...ist der Boss "besser" von den Möglichkeiten und vom Sound und auch eher sowas wie auf den Aufnahmen, die man so kennt?
 
Also ich hab den Boss CH-1 Chorus....gefällt mir auch gut, aber als ich neulichs den Ibanez CF-7 angespielt habe, hat er es mir ganz schön angetan...
Lag vllt. auch daran das ich an nem Jazz Amp gespielt habe und ich auf einmal den Original Metallica Live Sound hatte! :D

Aber wie gesagt, er klingt wirklich sehr gut, und man hat viele Einstellungsmöglichkeiten!

Cheers
 
das is wieder ma die sache. der boss is schon geil, hatte den ch-1 auch mal. einfach testen und rausfinden was einem selbst gefällt. das is der beste weg. der boss klang meiner meinung nach einfach weicher und runder.
 
Wie stehts denn da mit dem Chorus Ensemble( das ist ja der CE-5) im Vergleich zum CH-1? Gibts das große Unterschiede, außer das mit den Einstellungsmöglichkeiten!?
 
naja, kannst dir die unterschiede ja ma in den höhrbeispielen anhörn. also ich meine schon das da en soundunterschied da is. hab ihn aber selbst noch net gespielt...
 
Wo haste die Beispiele denn her ich hab zwar vom CE-1 gefunden aber vom CE-5(chorus Ensemble) noch nie...
 
bin ich jetzt wirklich so deppert? hab irgendwie im hinterkopf gehabt das es auf der seite da auch eins vom ce gab...
 
hi,
ich spiel den boss chorus ensemble auch und bin eigentlich sehr zufrieden damit....macht echt nen netten sound.
gruß Philipp
 
das ist schön, dass der nen netten Sound hat, kannst du ihn auch etwas weiter beschreiben?:p
sorry, dass ich deinen thread missbrauche kassler :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben