Wer kennt sich mit Kramer USA aus?

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Ne Kramer ohne Floyd.....sowas gibt es nicht! Zumindest nicht die Power Strats :rolleyes:
 
Das sind ja irgendwo DIE 80s Poser Gitarren, die brauchen einfach ein Floyd^^
Aber hey, wenn dich das so sehr stört kannst dus ja auch blockieren.
 
Hi Leute!
Ich möchte mir gerne eine E-Gitarre kaufen(ist meine erste) und wollte auch nicht so viel Geld dafür ausgeben. Weil ich ein totaler Ebay-Fan bin,hab ich da mal reingeschaut,da man da echt gute Sachen erwischen kann! Nur bei E-Gitarren kenn ich mich eben gar nicht aus! Habe jetzte eine Kramer Focus 3000 gefunden, die in den USA gekauft wurde und auch dort von einem Fachmann durchgecheckt wurde. Allerdings ist sie 20 Jahre alt,wurde laut Verkäufer "nur ein paar Mal gespielt" und befindet sich"für ihr Alter" in sehr gutem Zustand. Was soll ich davon halten? Empfehlenswert oder nicht?
Außerdem hab ich auf einem Foto auf der Gitarre "made in Japan" gelesen,ist das dann ein Fake? Bzw. wieviel ist sowas dann wert und ist es für einen Anfänger ausreichend?
Bitte helft mir!

Grüße!!;-)

es ist kein fake.
die focus serie ist das "günstige"pendant zur america serie.
"günstig" deshalb weil die gitarren durch aus mit gitarren mithalten können die preislich ordentlich drüber sind.
ich persönlich würde für eine vernünftige focus 3000, vielleicht 300 bis 350 euro bezahlen und selbst das wäre schon echt viel für mich. so viel hab ich nicht mal für meine beiden pacer gezahlt *ggg*
aber du kannst dir dann sicher sein, dass die 300 euro focus, wenn es eine gute ist, sicher mit einer ibanez oder jackson für 1000 euro und mehr mithalten kann.

bei ebay deutschland hab ich jetzt zwei gefunden, mein tip wäre die schwarze, die andere ist mir nicht ganz koscher.es gibt paar details die nicht stimmen, was nicht sagt dass es gleich eine fälschung ist, aber ich denke an ihr wurde doch bisschen rumgebastelt.
somit fährst du, in meinen augen, mit der schwarzen besser.
 
@Bartek: Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte auch die schwarze gemeint(ist wahrscheinlich die,die du auch gesehen hast). Mein Problem ist,dass mir das auf dem 5.Foto von links etwas rostig aussieht. Gibt es da Probleme? Ich kenn mich nämlich gar nicht aus.!:-( Außerdem ist die Gitarre ja 20 Jahre alt! Ist sie dann weniger gut oder weniger wert oder würdest du mir die als Anfänger wegen ihres Alters nicht empfehlen? Oder sollte ich mich doch lieber an eine neue Gitarre halten?
Der ebay-Link ist: http://cgi.ebay.de/Kramer-Focus-300...ryZ46645QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wär super,wenn du dir das 5.Foto mal anschauen könntest und mir noch Tips geben würdest.
Lg
 
ach das sind ganz normale gebrauchsspuren,meine sehen auch nicht anders aus.
das mit dem anänger ist immer so eine sache, wenn du einen shop deines vertrauens hast, stellen sie dir die gitare auch sicher kostenlos ein und erklären dir was sache ist.
ansonsten müsstest du selber drauf kommen wie man ein FR ordentlich einstellt und den rest auch.
ich für meinen teil hab mir alles selber beigebracht, also es geht auch ohne hilfe ;)
nur man darf nicht wegen jeder scheiße in panik geraten und jede kleinigkeit nachfragen. entweder du bist ein handwerker oder du bist es nicht, wenn du keiner bist hilft dir auch die beste antwort nicht.
 
ich hab mich auf musicyo.com in so ne Pacer FT202S verguckt. Taugen die etwas?

Die ohne Floyd sind ganz brauchbar, etwa wie Ibanez, LTD und co. in der gleichen Preisklasse (200-300€). Bei denen mit Floyd sollte man dieses möglichst sofort gegen ein besseres tauschen, Schaller Floyd II passt genau rein.

Chrissy: ist schon eine richtige Focus 3000, aber über 300€ würde ich nicht gehen weil da kann man dann gleich zu einem gehobeneren Modell greifen.
 
ja i versuch mir ja auch gitarre spielen selber beizubringen,ich frag nur bei ebay-Sachen lieber nach,wenn ich mich mit Gitarren ned auskenn,weil da ja auch viel Schrott drinsteht und nicht,dass ich dann Geld ausgeb für ne Gitarre,die wegen ihrem Alter nicht mehr gut ist und ich mich dann hinterher ärger,weil ich für das Geld auch ne sehr gute Gitarre bekommen hätte...
Hab nämlich gehört,dass man mit Rost bei den Saiten aufpassen muss(wenn sie lange nicht gespielt wurde), weil man dann oft die ganze Gitarre wegschmeißen kann.Ist da was dran?

@_xxx_: Ok danke!!;-)
 
Das mit Rost stimmt so nicht, aber rostige Saiten sind schlecht für die Bünde. Was nicht total verrostet sein soll, ist die Hardware. Da gibt es zwar auch Abhilfe, aber optisch wird das dann natürlich nie mehr gut aussehen. Ganz fies sind verrostete Pickguard-Schrauben und ähnliches, das kann manchmal relativ viel Aufwand bedeuten.
 
naja,ich schau jetzt einfach mal,wie teuer die Gitarre bis Ende der Auktion wird,ich bleib jetz einfach mal dran und schau,ob sie für mich bezahlbar bleibt...Laut euren Aussagen ist die Gitarre ja nicht schlecht,falls sie wirklich was Gravierendes hätte,hättet ihr mir das sicher gesagt...Wie gesagt,meine Sorge ist das Alter,aber anscheinend ist das ja nicht so schlimm:)
Danke ihr zwei!! :great:
 
Danke,aber so bastel-begabt bin ich glaub ich dann nicht...
Ich finds echt toll,dass ihr euch so Mühe gebt!!!*daumen hoch*
 
Hallo ihr,
Ich habe da auch mal eine Frage zu einer Kramer Powerstrat, die ein Kumpel von mir auf einem für 100 € Flohmarkt gekauft hat. Er meinte die würde normal 500€ kosten.
Es handelt sich um eine weinrote Kramer Powerstrat mit (angeblich originalem) Floyd Rose, in Bridgeposition ein HB der nicht quersteht, in der Mitte ein SC und am Neck ein SC, der aber so aussieht als sei es ein HB.
So in der Art: http://www.musik-service.de/seymour-duncan-shr-1-prx395513103de.aspx
Der Headstock ist dieser hier: http://www.vintagekramer.com/Focus/headstock-pointy.jpg
Ich glaube an der Gitarre sind zwei Potis und ein 5-Wege-Schalter. Das Griffbrett ist aus Rosewood und hat Dotinlays. Der Hals ist unlackiert, bzw so wie bei bei den Fender Strats.
Kein Binding am Hals oder am Korpus. Und sie fühlt sich verdammt gut an sieht verdammt gut aus und die Qualität ist super.

Was könnte das für ein Modell ein? In welchem Jahr gefertigt? Wieviel ist die wohl wert?
Ich kann in nächster Zeit wahrscheinlich keine Fotos liefern. :redface:

Wär super wenn mir jemand dazu was sagen könnte. :)
 
Es gibt viele die sich optisch Ähneln, ein Bild ist schon muss um es genau sagen zu können. Ist der Headstock nach hinten geneigt oder "gerade" mit Niederhalter?

Du kannst mal auf www.vintagekramer.com die alten Kataloge anschauen, sowie die Beschreibungen aller Modelle, wenn das weiter hilft.
 
Ist es ne Pickguard Kramer? Falls ja würds eigentlich wenn "american" aufm Head steht nur auf die Pacer Deluxe passen die so um 87' rum mit dem Pointy kam.

Tante Edit: Wobei ich mich dann allerdings wundern müsste das es dann eine mit Pointy Head aber ohne Binding ist. Und zusätzlich nen HB im SC Format in der bridge?

Mach mal bitte ein Foto davon!
 
Hi Leute,
also mit der Gitarre ists leider nix geworden,weil ihr ja gesagt habt,dass ich nicht über 300 bieten soll:( .Und es hat mich schon echt geärgert,dass die gleich so hoch gegangen ist,weil ich mich bei dieser verdammten Auktion in diese Gitarre verkuckt hab;-) Was könnt ihr mir sonst noch so von Kramer empfehlen,was in die Richtung geht? Wie siehts z.B. mit ner Kramer Striker 422 aus? Ihr kennt euch da mit der Qualität ja aus! Glg;-)
 
Gehe doch mal zu www.kramerforum.com und melde Dich an.Nachdem Du 20 Posts in den Foren hast, wird der Kaufe/Verkaufe-Bereich ("Kramer kommerce") sichtbar, da bieten die Mitglieder Zeug an. Da kannst Du oft eine gute, echte USA- oder ESP-Kramer für 'n appel und ein ei kaufen. Ich habe meine Pacer für umgerechnet 260€ (ohne Zoll und Versand) gekauft und die ist wirklich eine Top-Klampfe. Das gute ist auch, dass es dort keine Idioten gibt, solche überleben in dem Forum nicht lange.
 
Cool! Danke für den Tip! ;-)
Glg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben