Wer macht zur Zeit den besten deutschen Hiphop?

Hollywoods Finest ;)
 
ich hab letztens die neueren alben der firma bekommen ("goldene zeiten" und "krieg und frieden") und hör diese gerade auf und ab. technisch zwar nich so anspruchsvoll (worauf hier im forum viel wert gelegt wird wie ich finde), aber einige tracks mit ihrem genialen storytelling, viele kritische themen und feine, mitreißende beats haben mich gerade vollkommen gefesselt.

die neue scheibe von texta (paroli) find ich auch ganz große klasse, genauso wie die letztjährigen alben von scheibsta und wortschatz. der österreichische hiphop kommt jetzt endlich auch mal aus den startlöchen.

texta:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=97831445
die firma:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=136497084
wortschatz:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=66606054
 
worauf hier im forum viel wert gelegt wird wie ich finde
Ist bei Anfängern halt wichtig ;)

Ich finde das bei der Firma auch immer wieder erstaunlich, wie gut die das Storytelling drauf haben - hat man einen Track angefangen, muss man ihn zu Ende hören :D
 
Bin gestern auf Morbid Rap gestoßen, die haben zwar noch bisschen ihre Hausaufgaben zu machen, was Technik angeht, aber Punchlines, die sich echt mit den ganz Großen messen können.

www.morbidrap.de
Nervige Stimmen, Beats von der Stange, 0815-Gelaber und langweilige Vergleiche.


Kennst du den hier?
http://www.myspace.com/olsonroughlexxx
Gib dir mal "Die Welt wartet nicht".
Sein Free Download Album namens "Licht in eure Dunkelheit" gefällt mir sehr gut.
Allerdings scheint das nicht mehr online zu sein.
 
Hm, da scheiden sich die Geschmäcker, ich finde die Vergleiche von Morbid größtenteils ziemlich geil.
Olson finde ich jetzt eher langweilig.
 
Hm, da scheiden sich die Geschmäcker, ich finde die Vergleiche von Morbid größtenteils ziemlich geil.
Sowas wie "Ich bin auf Pilzen wie ein Dachdecker in Schlumpfhausen"? Und dann noch solche Punchlines wie "Deine Jungs stehen auf Blasen wie der Text in einem Comic". :redface:

Klingt als ob jemand den Wortspielen von Kollegah Konkurrenz machen wollte und kläglich gescheitert ist. Apropos Kollegah: seine RBA-Runden sind für mich das Beste, was es im Battlerap gibt. Selbst nach dem zigsten Durchlauf findet man noch geile Reime und Wortwitz, den sonst keiner bringt. Und wenn er dann noch über die Beats von Bushido oder Britney Spears flowt, ist Showtime Bitch. :D
 
Also das mit den Pilzen find ich jetzt gar nicht soooooooooo schlecht. Gerade wenn man selbst versucht halbwegs kreative Texte mit Wortwitz und Vergleichen zu schreiben, kann man (ich zumindest), das Gefühl nicht abschütteln, dass das sowieso alles schonmal da gewesen ist.
Generell halte ich es für extrem schwierig gute Battlerap-/Selbstbeweihräucherungstexte zu schreiben. Ein Grund warum ich Kollegah so grenzenlos genial finde.

Von daher:
DU HOLST DEINE VERWANDSCHAFT, WEIL MAN DIR SAGT DU WÄRST MIT NICHTEN DER BOSS. 8)
 
2
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verstoß gegen das Urhebergesetz
Sowas wie "Ich bin auf Pilzen wie ein Dachdecker in Schlumpfhausen"? Und dann noch solche Punchlines wie "Deine Jungs stehen auf Blasen wie der Text in einem Comic". :redface:

Klingt als ob jemand den Wortspielen von Kollegah Konkurrenz machen wollte und kläglich gescheitert ist. Apropos Kollegah: seine RBA-Runden sind für mich das Beste, was es im Battlerap gibt. Selbst nach dem zigsten Durchlauf findet man noch geile Reime und Wortwitz, den sonst keiner bringt. Und wenn er dann noch über die Beats von Bushido oder Britney Spears flowt, ist Showtime Bitch. :D

find ich nichtmal ansatzweise. Kollegah ist nicht der Erfinder des Punchlineraps und es gibt ne Menge Leute, die bessere Lines haben als er. Morbid gehört zu diesen Leuten. Schau dich mal in der RBA um. Da gibt's genug Leute die sowohl technisch als auch textlich besser sind als Kollegah. Ob das dann gerade dein Geschmack ist, ist ne andere Frage.
 
Kinderzimmer Productions.

bzw. leider auch haben gemacht. Einer der wenigen Artists bei denen ich sogar nahelegen würde ihre Tonträger zu kaufen.
 
Ich finde Kool Savas und Kollegah

aber Massiv find ich in letzter zeit auch richtig krass
 
N
  • Gelöscht von -do_john_86-
Mein 2ter Beitrag den ich lese und immer war Massiv dabei,mann manche checken es nicht Massiv ist ne Null er tut auf Gangsta isser aber nicht er ist fake und jeder weiß es,ich als Hip-Hopliebhaber kenne mich wohl am besten aus!

ach nein du denkst völlig falsch er ist schon in ordnung
aber man muss ihn nur erst richtig kennen

ich war auch am anfang so
 
N
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Schwachmat !
nein ich halte nix von dem Typen

naja finde ich nicht vielleicht ist das deine meinung aktzeptier ich auch
aber ich habe schon lange gemerkt

das viele nix von ihm halten ich weiß auch nicht warum

er rappt gut er ist auch als person inordnung naja ..
 
Das einzige was ich mir an deutschem Hip Hop zur Zeit anhören kann ist neben den wirklichen Mainstream Sachen wie Fettes Brot (bitte keine Diskussion ob das noch Hip Hop ist) Dendemann. Sagt mir sehr zu und die Texte sind wirklich spitze.

PS: Hab keine große Ahnung von Hip Hop, da ich eigentlich eher der Gitarrenmusik zugetan bin ;)
 
Samy ist der Beste :)

inkl. Dynamite, Hamburg Finest, alles was zugehört. ;)

Bin leider kein Gangsta und nicht so krass!
Bin halt nur Rocker und gebe Gas!

oder so :D
 
Ich feier momentan auch auf Samy :)
Ich geh´nich ans Telefon ran, ich geh nich´ ans Telefon ran! :D:D
 
Erster Tip : Lord Gauß ;)
Zweiter Tip : SMA ( SelbstMordAttentäter ) xD haha
die sind auch nicht so gangsterrap....nur ziemlich bollo oder so :D

naja ansichtssache ^^

naja die verarschen auch so ziemlich alles und jeden, sau lustige texte xD
aber echt cool...könnten dir eventuell auch gefallen.

ich sag nur FAGGOTS :D

SMA ist so ziemlich das einzige was ich an Rap hör !
 
Auch wenn ich wahrscheinlich jetzt von allen Seiten Contra und dumme Sprüche kriege und manche mir eventuell auch Zuruf geben - nenne ich Taktloss. Da ist zwar nichts Neues im Kommen allerdings werden die Tracks nie langweilig und man entdeckt immer wieder was neues darin. Auch wenn man etappenweise meinen könnte Takti wäre der totale Vollidiot sage ich euch - der Typ ist einfach genial - diese schmale Trennlinie zwischen Wahnsinn und Genialität läuft er 24/7. Und das mit Erfolg. Taktloss Raps sind definitiv nichts für KIZ-Hörer, Chartsurfer und "Ich fick deine Mudda"-Rap-Liebhaber, es geht hier um exzellenten expressionistischen Rap. Den Leuten die nicht unter nem Stein pennen werd ich hier nix Neues erzählen aber an den Rest der damit so garnichts anfangen kann - bidde und tschö. Danke für die Aufmerksamkeit.

XXX
 
achjo vergessen: Morlockk Dilemma - Omnipotenz in D-moll ist auch ganz dope :cool:;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben