Wer mag mir per Skype auf die Finger schauen? (Solo-Spiel will ich lernen, Shred...)

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi! Ich spiele nun seit ca. 2 - 3 Jahren Gitarre... So genau kann ich den Anfang nicht ausmachen :D Ich habe alles was ich bisher kann mir selbst beigebracht...

Nun möchte ich mich aufs Solo-Spiel konzentrieren und komme da einfach nicht weiter, ich hab das Gefühl, dass ich was grundlegendes falsch mache, weshalb ich keine Geschwindigkeit aufbauen kann... Hat jemand, der da ein wenig mehr drauf hat vllt. Lust mir per Skype bei Gitarre-Spielen auf die Finger zu gucken?

Wäre Dankbar für alle Tipps/Antworten etc. :)
 
Eigenschaft
 
Huhu,

interessante Idee, mit dem Skype.
Nur denke ich, wird das nicht klappen - aufgrund der Latenz werden wahrscheinlich Audio- und Bildübertragung versetzt sein.

Aber probieren kann man das denke ich schon mal, würde mich dafür auch bereit erklären.
Aber da lass ich erfahreneren Gitarristen gerne den Vortritt, ich spiele selbst erst etwa 4-5 Jahre und hab noch so meine Probleme. Aber ich weiß meistens was ich falsch mache, vielleicht sehe ich ja trotzdem was. ;)

Du kannst mir die Tage mal per PM deinen Skype-Namen schreiben.

Es wäre außerdem gut, vorher noch zu sagen, welche Richtung du versuchst zu spielen. Das ist vielleicht nicht ausschlaggebend, aber doch hilfreich. Und vielleicht auch, was du an Techniken und Soli schon sauber beherrscht. ;)

MfG,
Death
 
Warum erstellst du nicht ein Video, lädst es bei Youtube hoch und postest den Link hier?
Im Einsteigerbereicht gibts da sowas "An alle Anfänger: Zeigt was Ihr könnt"

Da bekommst dann Feedback von mehreren Leuten, nicht nur von der Person mit der du skypst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke erstmal für die Antworten ihr beiden :)

@DarkDeath94: Ich werd dir gleich ne PN zukommen lassen. Richtung Thrash/Pagan-Zeugs will ich hauptsächlich spielen :)

@tomahawk3101: Danke für den Tipp! Aber ich denke, per Skype lässt sich da eine genauere Fehleranalyse machen, ich stelle mir vor, dass man so besser beurteilen kann, was falsch gemacht wird etc. Aber ich werde mich in dem Thread umschauen. Danke!

---------- Post hinzugefügt um 16:56:15 ---------- Letzter Beitrag war um 16:51:27 ----------

@DarkDeath94: Ich hab grad versucht dir ne PN zu schicken. Ist die angekommen? Bei meinem Postausgang steht nämlich nichts!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben