Wer spielt regelmäßig mit wem?

Mit wem/was spielt Ihr regelmäßig zusammen?

  • im Akkordeonorchester

    Stimmen: 7 21,2%
  • im Akkordeonensemble

    Stimmen: 5 15,2%
  • im Akkordeon Duo

    Stimmen: 7 21,2%
  • Akkordeon(s) mit Chor/Einzelstimme

    Stimmen: 7 21,2%
  • mit anderen elektronischen Instrumenten

    Stimmen: 3 9,1%
  • mit anderen akustischen Instrumenten

    Stimmen: 14 42,4%
  • mit allen moeglichen anderen

    Stimmen: 4 12,1%
  • ich spiele alleins

    Stimmen: 19 57,6%
  • sonstiges, nicht aufgelistet

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
SyIvia
SyIvia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
05.03.12
Beiträge
433
Kekse
1.904
Ort
München
Wir hatten schon lange keine Umfrage mehr.
Mich wuerde brennend interessieren, mit welchen Leuten Ihr regelmaessig zusammen Musik macht.

Gruss,
SyIvia
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da nur aus Sicht von Akkordeonisten gefragt ist, kann ich leider nicht ankreuzen...

ich spiele momentan regelmäßig (*) als Schlagwerker (Drumset oder Perc.-Set) im Trio mit Akkordeon + Gitarre (Jazzstandards, brasil. Musik), öfters im Trio Klavier, Kontrabaß, Drums plus Akkordeon als "Gast" (Jazzstandards, swingende Schlager aus den 30-50igern).


(*) leider nur noch im Amateurbereich, soweit das meine Gesundheit/Krankheit halt grade noch hergibt...
 
Wenn so ca. alle 2 bis 3 Wochen unter regelmäßig läuft, dann spiele ich mit einem Saxofonspieler zusammen.

Soweit sich eine Richtung festlegen lässt, dann geht es grundsätzlich in Richtung Blues/Jazz. Wobei hier meist die Aufteilung so ist, dass der Melodiepart beim Saxofon liegt und ich mich in der Begleitung austobe.

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn so ca. alle 2 bis 3 Wochen unter regelmäßig läuft ...
wenn das nicht unter regelmäßig läuft, dann muss ich den Haken bei "Akkordeon Duo" wieder wegmachen. Chnöpfleri und ich (wir haben uns übrigens übers Forum kennengelernt) treffen uns ungefähr einmal im Monat, dann allerdings für ein ganzes Wochenende. Abwechselnd einmal bei ihr und das nächste Mal bei mir. Literatur: was uns in die Finger gerät und uns Spaß macht. Von Akko-Duo-Originalliteratur über existierende Bearbeitungen oder Stücke für Klavier + Soloinstrument bis hin zu eigenen Bearbeitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
yess! Und wir haben grossen Spass dabei! :m_akk::m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit einer Gitaristin spiele ich Akkordeon zusammen.
Und mit einer anderen Gitaristin spiele ich Gitarre zusammen.

Beides hört sich fürchterlich an
Toni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, bei mir kommt in der Zwischenzeit einiges zusammen:

- Solo zu hause
- Zu zweit mit Sängerin
- zu dritt mit Sänger u Gitarristin
- zu zweit mit Akkordeonist ( der spielt aber alles, was ihm unter die Finger kommt....)
- mit Vielen in einer Förderschul-Band

Jetzt ist wirklich kein Platz mehr für die Kombi, die ich am Anfang am liebsten gehabt hätte: Akkordeon und Gitarre
 
Tja, zur Zeit nur mit Orchester und Chor.....und das noch sehr intensiv bis Ende des Jahres....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben