Death Jester schrieb:
ich spiele e-gitarre seit 1jahr 4 monaten und bin meines erachtens viel zu schlecht, da ich ursprünglich nach noten spielen wollte aber noch nicht vom blatt spielen kann, außerdem habe ich enorme probleme mit dem zählen, besonders bei punktierten 16teln und solchem gedönst
Deshalb hab ich mir nach 2 Monaten versuchten Notenlesens gedacht: "Wen interessieren schon Noten?" und hab drauflosgespielt.
Jetzt nach 1 1/2 bis 2 Jahren machts mir so viel Spaß wie noch nie zuvor und langsam aber sicher kommen auch die Noten... wie von Zauberhand, k.A. ehrlich gesagt woher, aber ich kucke auf ein Blatt und mein Hirn sagt mir: "Hey, das ist ein C, das liegt auf der Gitarre hier, hier und hier!"
Verrückt irgendwie :screwy:
Spiele mit Lehrer, das bringt finde ich schon sehr viel, v.a. am Anfang (und auch später kann man noch viel lernen).
Aber was am meisten bringt ist meiner Meinung nach in einer Band spielen.
Vorher hatte ich Stücke immer so lala gelernt, bis sie mir eben gefallen haben, und Teile, die ich nicht mochte, habe ich einfach ausgelassen.
Durch die Band bin ich jetzt gezwungen punktgenau zu spielen, alles richtig zu timen und nicht zuletzt auch das zu spielen, was ich alleine links liegen gelassen hätte.
Dadurch lernt man noch einiges.