Wie lange spielt ihr schon Gitarre?

Wie lange spielt ihr schon Gitarre?

  • <1 Jahr

    Stimmen: 6 75,0%
  • 1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • <10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10 Jahre

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
ca. 2 Jahre.
Fehler.
Hätte viel früher anfangen sollen.
 
die umfrage scheint, genau wie der thread, das haltbarkeitsdatum ueberschritten zu haben. ich kann unter anderem fuer "ich habe keine eingene meinung" stimmen. das habe ich auch promt gemacht.......


umfrage schrieb:
o Ja, absolut, du hast ja so recht!
o Nein, Punk ist eben sehr vielseitig
o Es wird doch schon genug unterschieden, du hast keine ahnung.
o Ich enthalte mich, hab nunmal keine eigene meinung ...
o Nein, zuviele genres sind nicht gut, wer blickt schon z.b. beim metal noch durch ?
o Ja, aber aus anderen gründen:
o Nein, aus folgenden gründen:
o &lt;1 Jahr
 
wilbour-cobb schrieb:
die umfrage scheint, genau wie der thread, das haltbarkeitsdatum ueberschritten zu haben. ich kann unter anderem fuer "ich habe keine eingene meinung" stimmen. das habe ich auch promt gemacht.......
die antwortmöglichkeiten haben mir mich jetzt auch etwas verwirrt :).
zum thema: ich spiel seit 15 jahren gitarre. :cool:
 
jetzt dann drei jahre ;-))

Spiel aber schon seit 8 Jahren oder so Posaune, somit hab ich schon viel Erfahrung mIt Orchestern und so..
Spiel auch noch in ner jazzband und so, aber meddel mach i och gerne :D

Alles ohne Lehrer bisher, aber ich will schonmal gern Unterricht haben...
 
Ich spiele ca. 6 Jahre und 6 Monate mittlerweile.
 
Ich spiele jetzt wieder seit 4 1/2 jahren. Vor 15 Jahren hatte ich mal klasseischen gitarren unterricht. Hab da als kind aber schnell die lust dran verloren nach 2 jahren.

Dafür nach 10 jahren pause wieder angefangen und zum punkrocker mutiert.
Und jetzt schon n klasse allround gitarrist.

Hätte der damals nicht son langweiligen scheiß mir beibringen wollen, wär ich ich jetzt wahrscheinlich schon n star. Naja jetzt werde ich es halt n bissl später.

Ist ja auch egal wann ich mich als millionär zur ruhe setze.

Erstmal die jugend genießen.
 
Matkra schrieb:
Ich finde es allgemein besser,mit Akkustik-Gtarre anzufangen.

MAtkra

Wieso?

Spiele jetzt schon seit 9 Jahren und habe auch Unterricht gegeben! Gerade bei kleinen Kindern, mein jüngstes war 5 Jahre alt, waren die so beliebten klassischen Gitarren selbst in der Kinderversion zu groß. Er hat sofort auf der E angefangen und das war auch gut so!
Ich hab es damals oft erlebt, dass Kinder zur Klassischen Gitarre förmlich gezwungen wurden. Wenn sie nun einmal E spielen wollen, können sie auch gleich E lernen finde ich!
 
gleich E-gitarre ist doch echt kein problem...

hab ich auch gemacht...
null problem
 
Death Jester schrieb:
ich spiele e-gitarre seit 1jahr 4 monaten und bin meines erachtens viel zu schlecht, da ich ursprünglich nach noten spielen wollte aber noch nicht vom blatt spielen kann, außerdem habe ich enorme probleme mit dem zählen, besonders bei punktierten 16teln und solchem gedönst

Deshalb hab ich mir nach 2 Monaten versuchten Notenlesens gedacht: "Wen interessieren schon Noten?" und hab drauflosgespielt.
Jetzt nach 1 1/2 bis 2 Jahren machts mir so viel Spaß wie noch nie zuvor und langsam aber sicher kommen auch die Noten... wie von Zauberhand, k.A. ehrlich gesagt woher, aber ich kucke auf ein Blatt und mein Hirn sagt mir: "Hey, das ist ein C, das liegt auf der Gitarre hier, hier und hier!"
Verrückt irgendwie :screwy:
Spiele mit Lehrer, das bringt finde ich schon sehr viel, v.a. am Anfang (und auch später kann man noch viel lernen).
Aber was am meisten bringt ist meiner Meinung nach in einer Band spielen.
Vorher hatte ich Stücke immer so lala gelernt, bis sie mir eben gefallen haben, und Teile, die ich nicht mochte, habe ich einfach ausgelassen.
Durch die Band bin ich jetzt gezwungen punktgenau zu spielen, alles richtig zu timen und nicht zuletzt auch das zu spielen, was ich alleine links liegen gelassen hätte.
Dadurch lernt man noch einiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben