Wie lange spielt ihr schon Gitarre?

Wie lange spielt ihr schon Gitarre?

  • <1 Jahr

    Stimmen: 6 75,0%
  • 1 Jahr

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • <10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Jahre

    Stimmen: 0 0,0%
  • >10 Jahre

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
3 Jahre. Die ersten 1 1/2 gings vorwärts wie Atze und ich bin allen davongerannt mit Theoriewissen wie mit Spielen.
Die letzten 1 1/2 waren da doch etwas zähflüssiger.
 
Im Herbst wären es 5 Jahre...
Hab mit Akustik angefangen und bin dann - wie sollte es auch anders sein - der e-gitarreverfallen...

mal kurz n paar stunden in unserer kirchengemeinde gehabt wo einem die besten schrammelakkorde gezeigt wurden, und (vor allem seit ich E-Gitarre spiele) bin ich autodidaktisch unterwegs....

naja, dafür hänge ich auch seit nem jahr an meiner technik... wobei, es geht langsam wieder bergauf... ich werd schneller:D
 
seit über einem jahr :great:

wär mein erstes instrument gleich die e-klampfe gewesen, wären es schon über 16 jahre. (man, bin ich schon alt :redface: )
 
Seid 3 Jahren E Gitarre :great: ;) Aber kann nicht viel :rolleyes:
 
Seit ca nem 3/4 Jahr. Ich hab gelich mit E-Gitarre angefangen und habe auch von Anfang an einen Lehrer gehabt (bzw. hab ihn auch immer noch)

gtz Bonebraker
 
1 3/4 Jahr
 
Hui, wenn ich mir ansehe wie lange die Meisten hier spielen, weiß ich langsam woher die "Expertentips" kommen! :rolleyes:
Ich hab zum 16. Geburtstag eine E-Gitarre bekommen. (An dieser Stelle ein großes Danke an den schrägen Megadeath "Odd", ohne dem ich vielleicht nie eine Gitarre berührt hätte). Also seit 9 Jahren! :rock:
 
in den osterferien sind es zwei Jahre geworden - ich könnt sicherlich besser spielen, wenn mehr geübt hätte, aber ich bin einigermaßen zufrieden
 
Seit März 04...(da war ich 15...)
Also Ein Jahr und zwei Monate...
blöd das ich erst so spät angefangen hab!!!
 
Seit 2 1/2 Jahren
 
so ungefär 5 jahre...
 
BlackZ schrieb:
in elf tagen werden es genau zwei jahre....

Willst du uns veräppeln????? NEID ! NEID OHNE ENDE! Wie kannst du
inerhalb 2 Jahren so geile Jazz Balladen spielen?
 
dookie84 schrieb:
Willst du uns veräppeln????? NEID ! NEID OHNE ENDE! Wie kannst du
inerhalb 2 Jahren so geile Jazz Balladen spielen?

üben üben üben und äh ... üben ;)
 
seit 5 jahren!aber intensiv spiel ich erst seit ca.2 jahren!vorher wars eher nebensächlich
 
dookie84 schrieb:
Willst du uns veräppeln????? NEID ! NEID OHNE ENDE! Wie kannst du
inerhalb 2 Jahren so geile Jazz Balladen spielen?

wie gesagt, übung. es gibt tage da sitze ich stunden lang nur da und spiele ein ballade, immer und immer wieder.

allerdings bin ich dafür weder ein besonders schneller gitarrist oder ein gitarrist mit sensationeller technik, noch bin ich so gut in musiktheorie, ich muss mir mal in den ferien die ganzen jazzakkorde reinprügeln....


aber was noch nicht ist kann ja noch werden, ne? :D
 
Jeder kann irgendwann mal gut spielen, kommt eben drauf an, wie viel man übt, wie viel spaß man am Gitarrespielen hat. Die Kunst liegt aber darin, eigene gute Sachen zu schreiben. Ich spiel auch erst 2 jahre und 1 monat. Ich kann jetzt ohne scheiß, jegmögliche soli, bis auf mehrere von vai und satriani und wie se alle heißen :D problemlos spielen, so metallica etc... Mit meinen eigenen Sachen und meiner Band bin ich äußerst zufriedn. Geht gut ab, hört sich für die meisten vielleicht protzig an, is aber so :p, hab auch noch 2 Jahre klavier davor gespielt.
 
Spiele jetzt 1 jahr und 9 monate!
 
Nur mal so: Dir ist das Alter des letzten Posts bekannt?
 
tja! Frage ist ja immer wieder gern gesehn!^^:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben