wer spielt welches instrument(anzeige?)

von B.B, 04.06.06.

  1. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.263
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    493
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 04.06.06   #1
    ich fände es hilfreich wenn links neben den einträgen
    (da wo auch die anzahl an beiträgen avatar usw stehen)
    angezeigt wird welche(s) instrument(e) der jeweilige user spielt

    Gruß B.B
     
  2. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 04.06.06   #2
    Ich finde dies unnötig, da im Öffentlichen Profil (Zusätzliche Informationen) ersichtlich ist, mit wem man es zu tun hat bzw. läßt sich dies meist schon am Equipment erkennen.

    Und diejenigen, die diese Infos nicht angeben - wollen auch nicht erkannt werden bzw. legen keinen Wert drauf! :)

    Groove,

    JC
     
  3. B.B

    B.B Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.263
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    493
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 04.06.06   #3
    ja klar kann man es im profil sehen
    aber nicht auf einen blick
    und beim "durchzappen" geh ich halt a ned jedesmal aufs profil


    Gruß B.B
     
  4. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 07.06.06   #4
    Ich fände es auch als nettes Feature, wenn zB neben den grauen/goldenen Lämpchen, eine kleine Gitarre oder ein KLeiner Bass wäre:D
     
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 08.06.06   #5
    Wer unbedingt als Gitarrist/Basser/Drummer/sonstwas erkannt werden will kann doch, wie du, sein Instrument als Avatar nehmen.
     
  6. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.06.06   #6
    ...und dann wird's unübersichtlich, weil nur noch (zum Teil ähnliche) Gitarren, Bässe, Drums und Keys abgebildet sind. >> Was machen die Sänger, PA-Leute, Metalfans, etc.??
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 08.06.06   #7
    Wie bei dem Status/Gruppenzugehörigkeit will dann jeder noch Herstellersymbole haben und die Leute, die Gitarre, Bass und Blockflöte spelen und nebenbei noch in ihrer Freizeit singen haben dann ein ziemlich breites Anzeigefeld.
     
  8. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 08.06.06   #8
    Schubladen liegen in diesem Forum zur Zeit ja echt voll im Trend.
     
  9. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 08.06.06   #9
    Ich sage ja, wer unbedingt als das erkannt werden will was er ist, soll sich as in den Avatar machen. Aber man erkennt doch ohnehin schon wer was ist. Ich poste meistens im Gitarren-Forum, spiele also Gitarre. Poste auch im Metal-Forum, bin also Metalfan. Und ne kleine Gitarre neben den Punkten macht auch keine Übersicht. Die Spalte mit dem Avatar und so ist ohnehin schon rappelvoll. Ich glaube kaum, dass weite Symbole die Übersicht fördern, dann eher ein Avatarbild, das ohnehin schon da ist.
    Und wie Harle schon sagt. Was macht man mit Leuten, die voc und g in ner Metalband spielen. Sollen die drei Symbole bekommen?
    Ich sehe keinen Sinn in einer solchen Funktion. Wenn ich unbedingt wissen will was einer Spielt guck ich im Profil und wenns da nicht sthet würd ich ne PM schreiben, aber so neugierig bin ich nicht (bzw. man erkennt es sowieso an ihren Posting oder Profil oder auch der Sig).
     
  10. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.06.06   #10
    Dann musst du das falsch verstanden haben (oder ich?). Ich stimme dir zu, wofür ist das Profil den sonst da...