Wer von euch nutzt Guitar Pro?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Und wieviel kostet das eigentlich?

Kann man da eigentlich bei einem Solo rausfinden welcher Tonleiter das Solo folgt oder kann das das Programm nicht?
 
Eigenschaft
 
Ich nutze es seid ca 4Monaten, und kann auf jeden Fall von mir behaupten dass ich in den 4Monaten die größten Fortschritte in Sachen E-Gitarre gemacht habe. Scheissegal wie teuer - KAUF ES DIR !! *g*
 
overdriver schrieb:
Und wieviel kostet das eigentlich?

Kann man da eigentlich bei einem Solo rausfinden welcher Tonleiter das Solo folgt oder kann das das Programm nicht?

Es gibt einen sog "scale finder" der eine beliebige Anzahl an Takten durchgeht und eine Reihe von in Frage kommenden Tonarten auflistet. Relativ nützlich also, und so wie ich dich verstehe wohl das was du suchst :D

jedenfalls bei guitar pro 4... ob der beim 5er dabei ist kann ich nicht sagen, würde aber drauf wetten :rock:
 
Und wieviel kostet das so? Ist das sehr teuer? Und wo gibts das überhaupt?
 
GuitarPro 5 gibt's hier: www.guitar-pro.com und kostet 59,- EUR in der Download-Version
 
Probier vorher die Demo und kaufs dir dann!
Es gibts praktisch jedes Lied als Tab dafür (www.mysongbook.com)

Einfach perfekt!
 
ist wirklich sehr gut das programm hab gp4 und gp5^^.
Naja sagen wir mal so du solltest dir von dem Programm auf jeden Fall nciht zu viel versprechen also von wegen2ich kaufs mir und Zaack bin ich der super Gitarrist"^^
Klasse daran ist einfach das es praktisch zu jedem Song ein TAB gibt und die meinst auch richtig sind. Nächster Vorteil ist, dass du es für die Gesamte Band benutzen kannst (wenn du eine hast). Es gibt für jedes Instrument eine eigene Spur in dem Programm.
Und vlt könnt ihr euch ja reinteilen wenn ihr es kaufen wollt, falls du in einer Band spielst:cool:
 
Ich nutze es auch,seit ungefähr nem Jahr und habe den Kauf nie bereut:)
 
ich bin ziemlich vergesslich wat riffs angeht, und da kommt guitar pro schon echt gut: ahh gute riff idee, ich tabs ma eben ein, hmmm keine ahnung wies jetz weiter geht aber macht ja nix ich kanns ja speichern....
:D
 
GI Peter Pan schrieb:
ich bin ziemlich vergesslich wat riffs angeht, und da kommt guitar pro schon echt gut: ahh gute riff idee, ich tabs ma eben ein, hmmm keine ahnung wies jetz weiter geht aber macht ja nix ich kanns ja speichern....
:D


Da gibts auch ein unheimlich tollen anderes Programm, heist Notepad:great:
Hat nur den Nachteil das man nicht hören kann was man da reintappt.

Aber Guitarpro ist schon sehr gut, ich habe nur Version 3, benutze sie recht oft wenn ich Songs die ich schreibe für 2 Gitarren umsetze
 
OFFFI schrieb:
Aber Guitarpro ist schon sehr gut, ich habe nur Version 3, benutze sie recht oft wenn ich Songs die ich schreibe für 2 Gitarren umsetze

ob 3 oder 4 is eh ziemlich schnuppe. kommt aufs gleiche raus, ich hab keine extremen neuerungen bei guitar pro 4 gemerkt.

und die real sound engine von guitar pro 5 is ja nich grad so der mega brüller ;)
 
ich auch

und nebenbei find ich die RSE's nicht schlecht
was auch ganz geil ist
die Mystik von Songs wird einem genommen
so gings mir zumindest
als ich angefangen hab dachte ich
"Boah, smells like teen spirit! Geiles Lied
Son Hammerding werd ich nie hinkriegen"
Sowas hat mich dann doch sehr ermutigt (auch in sachen Vielseitigkeit)
 
Danke, das Programm ist normalen Tabs gegenüber haushoch überlegen. Schon echt praktisch das Ding.
 
ich benutz gp schon ne ganze weile, aber die 5er version gefällt mir irgendwie nich so. rse is zwar ganz lustig aber richtig brauchen tut mans irgendwie nich...
 
Das Veröffentlichen von Lyrics ist ja teilweise schon verboten, dann könnten Tabs doch auch eventuell verboten werden. Wie wahrscheinlich ist das?
 
overdriver schrieb:
Das Veröffentlichen von Lyrics ist ja teilweise schon verboten, dann könnten Tabs doch auch eventuell verboten werden. Wie wahrscheinlich ist das?
Das Internet ist groß. Mach dir da keine Sorgen.
 
GP5 mit RSE klingt. MIDI pur stinkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben