Was für ein schönes Instrument 🙂
Und noch schöner, dass es jetzt wieder so gut bespielbar ist 👍
Vielen Dank und.. Ja die Gitarre ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Ich feier den Luthier Mathias Schindehütte SO ab !
Ich nehm demnächst mal was spontanes auf, so über Ostern, momentan hab ich nicht so viel Zeit..Arbeit, real life und so.
Ich sag mal, aus eigener Erfahrung: Es waren .012-.056er Saiten drauf, gut, das ist halt die "übliche" Saitenstärke bei solchen Instrumenten, ich bin keine Mimose oder "Zart besaitet", für mein alter bin ich echt Fit und so aber Gitarre spielen gelernt hab ich auf der
E-Gitarre, akustische kam erst etwas später dazu dann waren auf der ersten Akustikgitarre eben auch die .011er Saiten drauf und mit diesem Instrument hab ich Jahrzehnte verbracht (Hab sie noch, sie ist einfach Klasse, eine alte Washburn..)
Das hat mich dann geprägt. Ausserdem ist die manchmal leicht schnarrende G-Saite auch Geschichte (ist ja ein Perfekt neu angefertigter Sattel für meine gewünschte Saitentärke angefertigt worden).
Ich werd dem Schindehütte gleich noch eine Mail schreiben und meiner Begeiterung für seine Arbeit ausdruck verleihen.
Vielleicht lässt er sich ja überreden einen kleinen Fotoreport über seine Werkstatt von mir machen zu lassen und ihn hier im Forum zu uppen.
So vom generellen Sound her hat sie durch die leichte Veränderung etwas mehr an Höhen gewonnen und weniger Bass, was mir gefällt, denn sie hatte da fast schon zuviel davon.
Hab jetzt mal auf dropped -D gestimmt um "I Stay away" von Alice in Chains zu spielen und "No Quarter" von Led Zep ...HAMMER genialer Akustik Sound. Auch die Saitenlage konnte auf gut einen mm herabgesetzt werden was der Bespielbarkeit SEHR entgegenkommt..
Ich bin einfach nur happy mit dieser tollen Gitarre.