Werkzeuge

  • Ersteller DJ_Freeride
  • Erstellt am
Rockopa schrieb:
Diese Marke ist für mich vollkommen gestorben.Erst recht die blaue.

Das klingt nach schlechten Erfahrungen mit Bosch :screwy: , erzähle mal ;)

Ich muss einräumen, dass ich noch keine Firma mit mieserem Support erlebt habe. Mein erster Stabschrauber, der auch immer in meinem Sercicekoffer lag ist von Bosch professional. Der hat gute 15 Jahre auf dem Buckel und als ich vor 4 Jahren einen neuen Akkusatz bekommen wollte, war Schicht im Schacht. Letztlich habe ich welche vom großen C eingebaut.
Im Prinzip schaue ich gar nicht auf die Marke, sondern löchere den Verkäufer nach den technischen Daten. Mein Akkuschrauber von ... hat zwei 18 Volt-Wechselakkus und macht 18 Nm Drehmoment. Das letztere war schließlich der ausschlaggebende Punkt zum Kauf, weil die Konkurrenz regelmäßig nicht mehr wie 12, maximal 15 Nm schafft. Ergonomie und Materialqualität hat sich eigentlich bei allen Marken auf einem annehmbaren Level stabilisiert, Ausnahmen bestätigen, wie immer die Regel.
Positiv überrascht hatte mich z.B. auch Skil. Die Marke wurde anfang der 90iger eingeführt und mischte den Markt mit tollen Preisen richtig auf.

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Das klingt nach schlechten Erfahrungen mit Bosch , erzähle mal
Eigentlich wollte ich mir den Kress-Akkuschrauber(Profi-Serie)mit Ni-MH-Akku zum Preis von 277,-€,kaufen.Aber der war nirgends auf zu treiben.
Da ich aber unbedingt einen funktionsfähigen Akku-Schrauber brauchte,habe ich dann wieder besseren Wissens den einzigen Akku-Schrauber mit Ni-Mh-Akkus genommen der da warund das war ein blauer(Profi-Serie) von Bosch.
Zu Hause das Teil noch mal begutachtet und schon geärgert.Spaltmaß am Bohrfutter ungleichmäßig(sieht so aus als wenn die Bohrspindel nicht parallel
zur Maschine verläuft)Na gut Bohrfutter lief trotzdem einwandfrei.Nein ich bin nicht besonders pingelig,aber es mach für mich einen Unterschied,ob ich den Akku-Schrauber bei Aldi vom Krabbeltisch(für 29,-€)nehme von dem ich auch nichts erwarte oder ich kauf mir im Fachhandel ein sogenanntes "Profi-Gerät"
für den stolzen Preis von 255,-€.
Das war aber nicht alles.
Das wichtigste waren mir ja die Ni-Mh-Akkus die ja angeblich keinen Memory-Efeckt haben sollen.
Das nutz mir aber nichts wenn nach dem dritten mal laden einer der beiden Akkus super schnell wieder leer ist(Kapazität unter aller Sau)und nach dem 10 mal laden vollkommen seinen Geist aufgibt.
Zum Fachhandel mit dem Akku und dem Gerät.
Lapidare Antwort Akkus sind von der Garantie ausgenommen.
Frage nach Kulanz,ebenfalls abschlägige Antwort,ich hätte den Akku überbeansprucht :screwy:
Ich habe den nur privat eingesetzt,also noch nicht mal richtig gefordert und dann das.
Und das war nicht mein erstes schlechtes Erlebniss in Punkto Standfestigkeit mit der Marke Bosch.
 
meine favorit zur zeit bei akkubohrschraubern ist die makita 6280dwa oder so ungefähr! preis 180€ drehmoment 20Nm weicher Schraubfall 36Nm harter!
mit 2 akkus und 14,4V etwas schwer (1,6kg) aber sonst absolut top!
ansonst mag ich keine akugeräte weil der saft schnell weg ist und keine kraft da ist aber der akkuschrauber hat mich überzeugt!

mfg man
 
Hi Jungs hab jetzt alle Werkzeuge gekauft. Aber wie bekomm ich mit ner Oberfräse ne runden Kreis hin? Hab echt Probleme mit der Maschine was sinnvolles zu machen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben