Werteinschätzung: Dynacord Powermischer

  • Ersteller **Husky**
  • Erstellt am
H
**Husky**
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
23.04.06
Beiträge
56
Kekse
19
Servus werte Forumgemeinde !!

tja, unsere Combo hat einen neuen Mischer, nun muss der alte weg !
allerdings hat keiner von uns ne ahnung was man für dieses teil verlangen soll ??!!
hier mal die daten: "Dynacord PSX 1250" , das teil ist vom prinzip her ähnlich aufgebaut wie ein powermate (die psx ist der vorgänger vom powermate) nur das die eingebaute endstufe weniger leistung hat, dafür ist aber eine monitorendstufe mit drin ! case wäre auch dabei. enstufen leistung ist 2 x 250W:screwy: @ 4 ohm, monitor amp glaub ich 150W
das teil ist technisch wie optisch in nem makellosen zustand, siehe bild (die ganzen weissen aufkleber sind entfernbar, das ist nur unsere beschriftung)

vielleicht könnt ihr mir nen anhaltspunkt geben was das teil incl case wert ist bzw was man da verlangen kann! interessenten gibt es, aber wir möchten natürlich nicht zu wenig verlangen bzw von den käufern übern tisch gezogen werden. entsprechend anderstherum.
für hilfe wär ich daher sehr sehr dankbar :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Powermixer 007.jpg
    Powermixer 007.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 429
**Husky** schrieb:
Servus werte Forumgemeinde !!

tja, unsere Combo hat einen neuen Mischer, nun muss der alte weg !
allerdings hat keiner von uns ne ahnung was man für dieses teil verlangen soll ??!!
hier mal die daten: "Dynacord PSX 1250" , das teil ist vom prinzip her ähnlich aufgebaut wie ein powermate (die psx ist der vorgänger vom powermate) nur das die eingebaute endstufe weniger leistung hat, dafür ist aber eine monitorendstufe mit drin ! case wäre auch dabei. enstufen leistung ist 2 x 250W:screwy: @ 4 ohm, monitor amp glaub ich 150W
das teil ist technisch wie optisch in nem makellosen zustand, siehe bild (die ganzen weissen aufkleber sind entfernbar, das ist nur unsere beschriftung)

vielleicht könnt ihr mir nen anhaltspunkt geben was das teil incl case wert ist bzw was man da verlangen kann! interessenten gibt es, aber wir möchten natürlich nicht zu wenig verlangen bzw von den käufern übern tisch gezogen werden. entsprechend anderstherum.
für hilfe wär ich daher sehr sehr dankbar :)


Die Kiste ist zwar steinalt, aber auf ebay gehen solche Teile nicht unter 300.- Euro über'n Tisch.

der onk
 
Preise 1995 ca. 5800 DM. Die PSX 1650 bei ca. 7000 DM

www.musicgear.de

Dort gibt es einige Gebrauchtpreise auch für gängige PA
 
slaytalix schrieb:
Preise 1995 ca. 5800 DM. Die PSX 1650 bei ca. 7000 DM

Ähem...
Genauso aussagekräftig wäre es, die Neupreise von ollen Dynacord MCX Mischpulten anzugeben. ;-)

Die Preise im PA-Bereich sind in den letzten 10 Jahren schlicht sowas von in den Keller gegangen (ein Wunder, daß die Einsteiger das Equipment immer noch viiiiiel zu teuer finden), daß die damaligen NPs heutzutage jeden Realitätsbezug missen lassen. Ein aktueller Powermischer in der Klasse der alten PSXe kostet deutlich unter 1000.- Euro. Dazu kommt, daß sich gerade in Sachen Qualität der internen FXe seit 1995 einiges getan hat.


der onk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben