Wertverlust Aktuelle Workstation bzw. Synthesizer

von Fox-MDM, 06.04.12.

Sponsored by
Casio
  1. Fox-MDM

    Fox-MDM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.11
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.12   #1
    Hallo an alle,

    nachdem ich feststellen muss, dass mein Kauf eines Synthesizers doch nicht das Richtige für mich war, möchte ich nun meinen (ein halbes Jahr alten) Synthesizer verkaufen.

    Mit welchem Verlust muss ich rechnen? Hat da jemand Erfahrungen? Ist einer von Yamaha, also kein Noname oder so. Garantie ist ja noch genug, wirkt sich dies positiv aus?

    Danke schon einmal

    Gruß
    Janko
     
  2. Illidan

    Illidan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    876
    Erstellt: 06.04.12   #2
    Hängt stark von den Gegebenheiten ab. Garantie ist auf jeden Fall gut. Welches Modell ist es denn? Wie ist der Zustand? Sind Gebrauchsanleitung, Originalverpackung etc. noch vorhanden? War es ein Raucher-Haushalt?
     
  3. Fox-MDM

    Fox-MDM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.11
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.12   #3
    Hallo,
    ist ein Yamaha MOX8, Absolut neuwertig, kein Kratzer. Inkl. Originalverpackung und allen Anleitungen und CD`s (sogar ungeöffnet). Nichtraucherhaushalt (trotzdem immer nach spielen abgedeckt - ich achte meine Sachen ;-) )

    Womit müsste ich ca. als Wertverlust rechnen? Will ja nicht zuviel verlieren :-)

    Danke schon einmal
     
  4. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.201
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.158
    Kekse:
    10.389
    Erstellt: 07.04.12   #4
    Tipp: bei Ebay kann man auch nach abgelaufenen Auktionen suchen.

    Ansonsten ist die Syntacheles-Liste bei Amazona.de immer eine gute Anlaufstelle (Registrierung erforderlich). Da ist der Mox aber noch nicht drin. Ist wohl noch zu neu.


    Chris
     
  5. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.329
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    445
    Kekse:
    5.782
    Erstellt: 07.04.12   #5
    IdR 70% des Neupreises...
     
  6. Fox-MDM

    Fox-MDM Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.11
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.12   #6
    Ok, ich danke euch...
     
  7. really no one

    really no one Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    24.04.18
    Beiträge:
    2.355
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    8.958
    Erstellt: 07.04.12   #7
    Ich würde wohl so 20% abziehen,...die Garantie ist jedenfalls ein Pluspunkt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping