Wes borland sound??

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
Hi

mein attax100 kriegt einfach keine Ultra gain und numetal sounds hin. Ich möchte ein richtiges mega Gain pedal haben, dass auch flexibel ist. Hat jemand vorschlag? Den Warp factor von H&K habe ich schon ausprobiert, doch der war viel zu trocken und unflexibel. Es sollte nach Wes borland´s zerre anhören.

thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
hatten wir erst nen thred zu ... geh ma ein paar seiten zurück
angeblich (!) soll sich ein boss md-2 sehr gut machen
 
naja... .das geht aber im preislichen noch gegen über manchen racks, die der ein oder andere profi besitzt :)


über welchen amp / endstufe lässt der das denn laufen ???
 
Distortion 3 mal Mesa Boogie Triple Rectifier mit entsprechenden Boxen
Clean 3 mal Roland Jazz Chorus 120

:screwy:
 
hm. ok.

boss Md-2 oder line6 Über metal ?

was ist flexibler? und was ist teurer?
 
Also den MD-2 hatte ich 4 Wochen lang und habe ich dann wieder verkauft. Ich denke mir, das der mit nem Stack bestimmt gut klingt aber ehrlich, er hat der sooooo viel Gain das es bei mir nur "gematscht" hat bzw. die Distortion war viel zu stark für meinen Geschmack. Aber heißt ja auch nicht umsonst Mega Dist. :D
 
Ich denke mal das der gute Wes auch n schickes Rack da stehen hat. Die Bosspedal-Reihenfolge wird nur eine Nachahmung sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der echt so viele Bodentreter, statt einem ordentlichen Rack spielt..

Ich würde mal tippen, dass du entweder mit dem MT-2 oder vielleicht auch mit dem ÜberMetal ganz gut bedinet bist..
 
tja und da bin ich wieder.....ich spiele mit den ding immer limp bizkit.wenn ich lb nachspielen tue,klingt geil spiele über 4x12 box
 
Es wurde ja schon erwähnt das es teuer wird!
Dann schau mal her:
 

Anhänge

  • Wes Borland - Pedalanordnung.jpg
    Wes Borland - Pedalanordnung.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 637
Jimi Page schrieb:
Es wurde ja schon erwähnt das es teuer wird!
Dann schau mal her:
a) das wurde schon gepostet
b) ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass borland bei der aufnahme dieses setup genutzt hat. das ist nur ne von boss entwickelte schaltung, um dem nahe zu kommen ...
 
tja aber um der zerre nah zu kommen braucht man wohl kein flanger, reverb, delay und chorus.. auch der compressor ist wohl bei hi gain kaum nötig. wenn boss für solche stile aus SEINER rige den md empfiehlt, würd ich den mal ausprobiern.
 
pennyroyal_tea schrieb:
tja aber um der zerre nah zu kommen braucht man wohl kein flanger, reverb, delay und chorus.. auch der compressor ist wohl bei hi gain kaum nötig. wenn boss für solche stile aus SEINER rige den md empfiehlt, würd ich den mal ausprobiern.

genau mich wunderts warum ich das nciht schon dazu geschrieben habe.es klingt auch ohne compressor nach wes.sogar sehr stark danach
 
ich sehe aber in genau diesem setup schon zeitlich ein problem. "take a look around" war auf dem chocolate starfish album und auf dem MI:2-soundtrack. beides kam 2000 raus.
der md-2 kam allerdings erst 2001 raus und dd-6, bf-3 sowie rv-5 gibt's erst seit 2002. Er kann es also gar nicht mit diesen Effekte eingespielt haben ... scheiß Geldmacherei von Boss ....
 
Unter anderem spielt er auch noch Diezel Herbert, und dass aus gutem Grund :D
 
naja...ich wollte eigentlich jetzt nicht wes borland komplett nachmachen(mesa?! kannste vergessen). eigentlich wollte ich nur wissen, was ein gutes metal pedal ist. aber trotzdem thx. ich nehme den "Über metal". der klingt einfach besser in meinen ohren.
 
stooooooooop!
dreh den gain runter! und jetzt kommt der scheinheiligste satz überhaupt: erlerne seine dynamik...zu frühren zeiten spielte er immer einen rectifier aber ich habe nie, nie den typischen rectifier klang gehört.
es ist zu komplex um den sound nachzubilden. du kannst dich höchstens so anhören wie er, aber so klingen wie er nie ;)


und ja..für nu metal braucht es wenig gain...aber ne aufgerissne endstufe damit die wucht da is ;)
(röhre wohlgemerkt..bei transistor bringts net viel ;) :D )
 
Hi,

Bei NI Guitar Rig gibts ein Preset, das nennt sich "Limp Biscuit" (oder so). Das Programm ist immernoch günstiger als die ganzen Treter zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben