Western mit PU an nen normalen AMP

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Seymour Duncan
Seymour Duncan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
371
Kekse
93
Ort
Berlin
geht das? hab nen flextone III XL und würde gern ( wenn ich sie denn endlich hab ) meine ibanez aw-40 an den verstärker anschliessen. geht das oder muss ich unbedingt nen acoustic amp haben
 
Eigenschaft
 
Technisch ist das kein Problem, als Uebergangsloesung und mal so fuer nebenbei geht das auf alle Faelle.

Optimal ist es nicht, da Gitarrenverstaerker einen stark beschraenkten Frequenzgang haben, d.h. die A-Gitarre kommt nicht richtig zur Geltung.


In der Band spiele ich meine beiden E-Acoustics mit ueber die PA, das ist (sofern diese ausreichend dimensioniert ist) imho der optimale Weg.
 
Hm, also ich hab auch ne Western-Gitarre mit Tonabnehmer, schließ die öfter mal an nen E-Gitarrenverstärker an..

Kommt aber drauf an was du machen willst, man kann ne WesternGitarre auch verzerrt an nem Amp spielen (Muss man nur ziehmlich aufs Feedback achten..) und das klingt finde ich auch auf seine Weise ganz interresant..

Aber wenn du die Akkustik so wie sie ist spielen willst über nen E-gitarrenverstärker klingt das ziehmlich mieß, für meinen geschmack eben zu elektrisch (ausser du willst genau das, alles ist Geschmackssache) Wenn ich die Gitarre an meinen Stereo-Verstärker anschliese (über ein mischpult, und evtl den PC als Effektgerät) dann klingt es wirklich um Längen besser...

Umbedingt nen Akkustikverstärker brauchst du also gar nicht... hast du nen Vernünftigen StereoVerstärker mit Boxen, dann würd ich mir nur noch ein kleines Mischpult kaufen oder einen PreAmp... weil direkt an den Verstärker kannst du die Gitarre nicht anschließen, zumindest mein Verstärker hätte deswegen fast den Löffel abgegeben...

Oder sag einfach mal was du hast, was deine Vorstellunegn sind usw. ... aber letzendlich kommst du ums rumprobieren nicht herum, weil du wahrscheinlich auch nen anderen geschmack hast als ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben